Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitte um eine Domainbewertung

MaGisCh

New member
Registriert
18. Nov. 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich habe eine Anfrage für folgende Domain: my-credit als ORG.

Leider habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung, was diese Domain wert sein könnte. Möchte natürlich bei meinen Vorstellungen nicht zu niedrig und nicht zu hoch ansetzen. Mein einziger Anhaltspunkt ist, dass die "mycredit" als ORG im Jahr 2009 für 2350$ verkauft worden ist.
Der potenzielle Käufer kommt übrigens aus Deutschland und möchte ein Kreditvergleichsprojekt (oder so) aufbauen.

Liebe Experten in der Runde ... was sagt ihr?
Ich bin dankbar für jede Idee.

Besten Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,
erst einmal herzlichen Glückwünsch, dass sich ein Käufer gemeldet hat. Ich hätte diese nicht mal gereggt, wenn Sie frei gewesen wäre. Für mich wäre jeder Preis über 100,- Euro in Ordnung, ist aber natürlich nur meine Meinung. Eine Domain ist eben immer nur soviel Wert, was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Viele Grüße Domaniak
 
Für den deutschen Markt, da englische Bezeichnung, würde ich Domaniak seine Meinung teilen und ebenso einen Wert von klein bis mittel xxx ansetzten. Für den internationalen Bereich ist die Domain sicherlich interessant, nur Abzüge in der B-Note da Bindestrich. Ergo wäre ein Sofortkauf aus meiner Sicht für 1000 plus okay, eine Sedo Auktion ist bei hoch xxx zu starten.

Gruß monte
 
würde eine Range von 850.- bis 1000.- Euro sehen für dieses nette Key.
 
Hallo Marcel,
wenn du Glück hast, steckt vielleicht der gleiche Käufer der Version ohne Bindestrich dahinter.

Ansonsten sehe ich da schwarz, alleine schon der doofe Bindestrich.

Meine Meinung: dreistellig.

Versuch dein Glück.
 
kann wenig Wert erkennen... wobei gelegentlich auch mal die schrägsten domains gute preise erzielen können...

akzeptabel ist imho alles > 300 (da imho ansonsten oft der Aufwand nicht lohnt für das was nach Steuer tatsächlich übrig bleibt)

wenn man nicht unmittelbar kohle braucht (und es sich für mich so anhört als wärst du kontaktiert worden und hättest nicht aktiv vermarktet ?) kann man natürlich auch gambeln und nen asking price von 5k oder so fordern... siehe oben...

mfg albert
 
Für den deutschen Markt, da englische Bezeichnung, würde ich Domaniak seine Meinung teilen und ebenso einen Wert von klein bis mittel xxx ansetzten. Für den internationalen Bereich ist die Domain sicherlich interessant
Darf ich mal fragen welchen Einfluss es auf den Wert einer Domain nehmen soll, wie, wo oder von wem sie genutzt wird? Habe ich ja noch nie gehoert...:hmmmm2:

Bindestrich bei engl. Keys ist ja ein bekanntes Problem. Und gerade bei diesen Zusaetzen wie my, you etc. ein absolutes nogo.

Eine kredit24 wuerde auch ne Ecke mehr kosten als eine kredit-24. Kannst dir also ausrechnen wenn die mycredit fuer 2350 verkauft wurde, was deine wert ist...dabei spreche ich nicht von einem Preis der erzielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. würde die Domain auf Mitte 3-stellig einschätzen und nicht viel höher.
Aber wie immer hängt es davon ab, wer der genau anfragt. Heute habe ich z.B. weser.eu für 1000 Euro verkauft, die hatte ich eigentlich schon als Löschkandidaten gesehen, aber für eine Fa. die dieses Wort in ihrem Firmennamen trägt ist diese Domain halt einen 4-stelligen Betrag wert.
Deshalb sind solche Fragen nach Domaineinschätzungen immer sehr schwierig zu beantworten.
Ich würde hier in Deinem Fall tief 4-stellig fordern und dann ggfs. bei geringeren Gegengeboten nach unten nachbessern, so dass ihr Euch dann vielleicht irgendwo im höheren bis mittlerem 3-stelligen Bereich trefft.
Viel Erfolg!

Gruß Jens
konfirmation.net
 
Danke für alle Anregungen hier im Thread und auch per PM!

Habe die Domain heute an den Mann bringen können. ;)

Gruß
Marcel
 
Wie die meisten von Euch schon gemutmaßt haben, haben wir uns auf einen Betrag von Mitte dreistellig geeinigt.
Ich bin sehr zufrieden damit!
 
Na, das passt doch! Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf!

Gruß Jens
 
Na dann passts ja :beer:

Und immer dran denken, wer hier eine Bewertung wünscht, der sollte sich im Klaren sein, dass hier auch (potenzielle) Interessenten mitlesen könnten.
 
Zurück
Oben