Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitte um Hilfe für Domainverkauf

gaspal

New member
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich schreibe hier als Neuling.
Zwar lese ich schon lange mit, bin jedoch nicht im Domaingeschäft aktiv. Vor einiger Zeit habe ich mir aus Neugierde, Freude an Namen einige Domains registriert.

Jetzt habe ich ein Angebot für meinen "blumenfreund.com", das ziemlich bescheiden ausfällt. Ich wollte irgendwann einmal an Endverbraucher verkaufen. Was glaubt Ihr, was ich für diese Domain von dem besagten Endverbraucher verlangen kann?
Mittlerweile sind mir die Domains doch irgendwie ans Herz gewachsen, und ich brauche die paar gebotenen 60,00 Euros akut nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Hilfe geben könntet, wie ich mich verhalten soll.

Viele Grüße
Gaby
 
Hallo gaspal,

herzlich willkommen bei consultdomain.

Blumen ist immer ein Thema im Netz.

blumenfreund.com ist recht nett, jedoch ohne die .de zu haben wird es schwer einen xxx Eurobetrag zu erzielen.
Die Ausweichmöglichkeiten sind einach zu gross.

Ich vermute die Anfrage stammt von einem Hobbygärtner und private Personen sind nur in sehr seltenen Fällen bereit eine größere Summe für einen Domainnamen auszugeben ( Ausnahme Vor- & Nachnamen).

Ich rate Dir für die Zukunft, verliebe Dich nicht in Deine Domainnamen, es sei denn Du hast schon ein passendes gut laufendes Projekt drauf, dann sind die "Schmerzensgeldaufschläge" entsprechend hoch.

An Deiner Stelle entweder ein Projekt draufsetzen, welches die Kosten wieder einspielt und warten bis vielleicht irgendwann jemand kommt der mehr bietet oder verkaufen.

Ich weiß nicht wann Du die Domain registriert hast, aber wenn Du 8 Euro gezahlt hast und jetzt 90 oder 100 Euro dafür bekommst, so kann sich die Spanne sehen lassen.

Gibt schon einige Händler die so arbeiten und auf diesem Wege im Monat 100 - 150 Domains verkaufen.

100 mal 80 Euro Gewinn ist ja auch nicht zu verachten als Nebenerwerb.

Insgesamt stehen die Chancen blumenfreund.com einmal im hohen xxx Euro oder höher zu verkaufen eher schlecht.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Entscheidung etwas erleichtern.

Viele Grüße
Melf
 
Hallo Melf,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Gern würde ich ein Projekt mit dieser Domain starten; leider fehlt mir dafür die nötige Zeit, da ich beruflich total eingespannt bin. Die Domainkäufe, die ich getätigt habe, sind mir mehr zur Entspannung und zum Abschalten dienlich als zum Geldverdienen. Vielleicht kommt ja irgendwann einmal die Zeit, dass ich mal ein Projekt starten kann. :)

Dies soll natürlich nicht heißen, dass ich meine Domains unter Preis verkaufen möchte. Und bei den Domains, die mir gefallen, kann ich gerne noch das eine oder andere Jahr warten.

Nochmals vielen Dank
und es macht Spaß, in diesem Forum zu lesen :)

Viele Grüße
Gaby
 
Zurück
Oben