Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitte um Hilfe, united-domains und der Authcode

struunzi

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
4.153
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bräuchte mal wieder Hilfe von erfahrenen Domainern.....

Sachlage: Ein Kunde hat ca. 10 Domains bei mir gekauft welche bei enom liegen, enom schickt mir die Authcodes, bzw. den Authcode welcher ungefähr so aussieht: O&#EgsGuYx81;2L

Nun hat mein Kunde nur als Hoster united-domains, diese können aber den Authcode bei Transferantrag nicht verarbeiten und erklären diesen als falsch. Nun sind es aber leider alles .com und net Domains so das ich keinen neuen Authcode erzeugen kann und der Kunde möchte keinen neuen Account bei inwx, enom oder dd24 bei denen es nachweislich schon funktioniert hat mit solchen Authcodes.....

...also was kann ich machen, bzw. hatte jemand schon einen solchen Fall mit ud?

Danke schonmal....

Gruß
struunzi
 
Schon mal bei united-domains angerufen und gefragt?
 
Moin moin,

vielleicht stimmt es.
Es gibt doch dort noch ein extra "Lock" Menüpunkt welchen Du vielleicht vergessen hast. Dadurch dürfte es trotz richtigem Code zu einer Ablehnung kommen.
Ich kann mich jetzt gerade für die richtige Bezeichnung nicht anmelden - ist aber ziemlich weit "oben" im Menü.

Alternativ würde ich einen Screenshot an den Kunden nebst Support senden.
Ich hatte auch schon mal angeblich falsche Codes versendet und und nach der Übersendung von einem Screenshot ging es plötzlich doch.
Ich schätze es wurde immer ein Leerzeichen mit kopiert und beim Screenshot mussten Sie die Zeichenfolge abtippen.

Nur als Idee....

Beste Grüße
 
den Authcode welcher ungefähr so aussieht: O&#EgsGuYx81;2L

Ich kenne in Auth-Codes nur Buchstaben, Zahlen, / und +
Bist Du sicher, dass diese Sonderzeichen, insbesondere das Semikolon da drin stehen?
Das könnte die Probleme verursachen.

Neuer Auth-Code ist kein Problem: einfach ein update der Domain machen -> vorher aber prüfen, ob das eine providereigene Transfersperre nach sich zieht (war z.B. bei Godaddy früher so, ist evtl. immer noch so). Danach gibt es jedenfalls einen neuen Auth-Code.
 
Hallo Matthias,

erstmal danke für deine Mühe mir bei dem Problem zu helfen.

Ich kenne in Auth-Codes nur Buchstaben, Zahlen, / und +
Bist Du sicher, dass diese Sonderzeichen, insbesondere das Semikolon da drin stehen?
Das könnte die Probleme verursachen.

...ja, es geht ganz sicher um solch einen Zahlen und Sonderzeichen Salat und das ud damit Probleme hat das hatte ich schonmal mitbekommen aber damals ist der Käufer auf einen anderen Hoster ausgewichen um die Domain zu übernehmen und dann war es für mich erledigt, diesmal habe ich allerdings nicht das Glück, der Kunde möchte nicht weg von ud.

Neuer Auth-Code ist kein Problem: einfach ein update der Domain machen -> vorher aber prüfen, ob das eine providereigene Transfersperre nach sich zieht (war z.B. bei Godaddy früher so, ist evtl. immer noch so). Danach gibt es jedenfalls einen neuen Auth-Code.

....daran habe ich nicht gedacht, das wäre ja super wenn das klappt. Mir bleibt sowieso nichts anderen übrig als das zu versuchen, anders hätte ich die Domains zu inwx geholt und 60 Tage ausgesitzt, hilft ja nichts wenn ud es nicht schafft.....

Das versuche ich jetzt mal....

DANKESCHÖN!


Gruß
struunzi
 
insbesondere das Semikolon da drin stehen?
Mit dem Semikolon bin ich überfragt aber diese Zeichen ( #.^*=:!%])~}?@$,_ ) hatte ich heute in meinen Codes.
Ich meine ich habe das Semikolon auch schon gesehen und alle üblichen Sonderzeichen wären möglich.
 
Hallo Lars,

dir natürlich auch vielen Dank........

In diesem Augenblick kam gerade sehr guter Support von ud (war ich garnicht gewohnt), muss das jetzt selbst nochmal durchlesen aber ich poste es gleich mal:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

ich habe die Authcodes von unserer Technik überprüfen lassen.

Die Authcodes von Ihnen laufen immer wieder auf den gleichen Fehler. Wir haben versucht den Transfer automatisch und auch manuell zu starten.

19.09.2012 13:40:05 Uhr KK started for User ID: xxxxxxxx. By Alexander Matheis.
19.09.2012 14:01:59 Uhr Fehler bei Transfer: 2450 - Error reported by registrar. (3:2:5:1: Invalid authorization information)

20.09.2012 15:26:48 Uhr Fehler bei Transfer: 2450 - Error reported by registrar. (3:2:5:1: Invalid authorization information)
20.09.2012 15:26:49 Uhr Domain von kkstart auf TransferERROR gesetzt

21.09.2012 10:10:40 Uhr Fehler bei Transfer: 2450 - Error reported by registrar. (3:2:5:1: Invalid authorization information)
21.09.2012 10:10:40 Uhr Domain von kkstart auf TransferERROR gesetzt


Bei den vorliegen AuthCodes wurden die Zeichen Q verwendet. Diese ergeben in HTML den Tag q.
Sofern ein AuthCode mit diesen Zeichen generiert wird, was er nicht müsste, kann es seitens der Vergabestelle bei Prüfung einen Fehler erzeugen. Damit die richtigen Zeichen an die Vergabestelle übergeben werden, wurde der Transferstart unter beachten dieser Gegebenheiten gestartet. Trotzdem wurde der AuthCode nicht akzeptiert:

kkstart -A 'Oxxxx;#81;xxxxxL' xxxxxxxxxxxxx
Fehler bei Transfer fuer Domain xxxxxxxxxxxx:
2450 - Error reported by registrar. (3:2:5:1: Invalid authorization information)

Bitte setzten Sie sich mit Ihrem Provider in Verbindung und lassen neue Codes erzeugen.

Sobald Sie die neuen Authcodes haben, teilen Sie diese mir bitte per Mail mit. Ich werde den Transfer für jede Domain manuell überprüfen und starten.

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

united-domains.de
Support-Team (Alexander Matheis)


.........danke euch

Gruß
struunzi
 
Ich habe testweise bei einer COM-Domain den Authcode geändert und ein Semikolon eingefügt. Hat funktioniert.
 
Neuer Auth-Code ist kein Problem: einfach ein update der Domain machen -> vorher aber prüfen, ob das eine providereigene Transfersperre nach sich zieht (war z.B. bei Godaddy früher so, ist evtl. immer noch so). Danach gibt es jedenfalls einen neuen Auth-Code.

...schade, also das hat schonmal nicht geklappt..:froown:

Habe Inhaberdaten, Nameserver geändert und im Whois wurde es auch gleich aktualisiert und das Updatedatum aktualisiert aber Authcode hab ich den gleichen per Email bekommen.....

Hmmm......jemand eine Idee?

Gruß
struunzi
 
Also wenn Du kein "Lock" drauf hast und der richtige Code für die richtige Domain verwendet wurde....würde ich mir über den enom Support einen neuen Code holen.
Dabei solltest Du direkt Vorgaben an die Zeichenketten mitgeben.

Ansonsten würde ich testweise eine Übertragung von einem anderen Provider starten.
Als Inhaber musst Du der Übertragung ja nicht zustimmen aber so könntest Du prüfen ob der Code geschluckt wird.
Falls dies als Test nicht funktioniert musst Du halt eine Domain vollständig übertragen.
Danach weißt Du auf welcher Seite der Fehler liegt.
 
Also wenn Du kein "Lock" drauf hast und der richtige Code für die richtige Domain verwendet wurde....würde ich mir über den enom Support einen neuen Code holen.
Dabei solltest Du direkt Vorgaben an die Zeichenketten mitgeben.

ja, das habe ich nun gemacht....jetzt mal den support abwarten

Danke

Gruß
struunzi
 
sieht gut aus, die waren auch sehr schnell....


Thank you for contacting Technical Support in regards to invalid EPP code.

I have manually generated new EPP code as requested for the domains listed below with success:

xxxxxxxx
....

Please get the new EPP code before processing a transfer request.

I hope this has resolved this issue to your satisfaction. If you have any additional questions about this matter, please feel free to update this ticket. If you need assistance outside of my posted hours, please call our 24 hour support line listed on our site and reference this ticket number. By doing so, any Agent can take over the issue and will be happy to continue working with you.

We appreciate your business, and thank you for choosing us as your domain name registrar.

Sincerely,

Kent
Technical Support



jetzt ist im Code nur ein @ - das sollte klappen...also danke nochmals für die Unterstützung. :shakehands:

Gruß
struunzi
 
Zurück
Oben