Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Hilfe!!!

48h

New member
Hallo,

ich habe eine Bitte:

Was ist zu tun, wenn man den Domainumzug einer com-Domain von einem Provider zum anderen verpasst hat und die Domain schon im Transferstatus ist?

Ich habe vor ca. sechs Wochen zwei com-Domains gekündigt und gleichzeitig mitgeteilt, dass man einem KK-Antrag zustimmen möge. Ich hätte letzte Woche diesen KK-Antrag in die Wege leiten sollen und habe den Termin verschlafen.

Heute liefen die Domains aus. Sie werden in meinem Account nicht mehr aufgeführt. Wie hole ich die zwei wieder zurück? Was ist zu tun? Wäre schön, wenn mir jemand so schnell wie möglich antworten könnte. Vielen Dank im Voraus, Gruß Martin

innerhalb einer 90 Tage Frist kannst Du versuchen die Domain(s) zu restoren beim nächst höheren Registrar. ICANN oder wer auch immer das bei Dir ist.

Diese Restore-Gebühr sind (glaub ich) 90$

Grüssle Heiko

Vielen Dank für die Antwort,

aber ich bin mir nicht sicher, ob diese restore-Variante bei mir zutrifft. Soweit ich weiß ist die restore-Geschichte wirklich die allerletzte Möglichkeit. Aber besteht nicht kurz nach dem "expiry date" (heute, also der 16.01.2007 ist in meinem Fall bei beiden Domains das expiry date) noch die Möglichkeit eines so genannten Redemption-Grace-Period-Antrags? Ich glaube bei der Denic läuft das Ganze unter "Transit". Aber an wen muss ich mich da wenden? An den alten Provider? Wieviel kostet so etwas?

Gruß Martin

Das kostet Dich genau das, was der alte und aktuelle Registrar für eine Jahresgebühr nimmt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe mit meinem Provider geredet. Das Problem sollte bald behoben sein.
Gruß Martin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773