Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Rat!

Domaingott

New member
Hallo Leute!

Ich weiß:
Es ist immer etwas nervig, Domains zu bewerten, deren Namen man nicht kennt. Aber ich bin gerade in Verhandlungen hinsichtlich einer Domain, die ich erwerben will, und bin mir nicht ganz schlüssig. Vielleicht könnt ihr trotzdem mal versuchen, dass abstrakt zu bewerten.

Also:
de-Domain
spezielles Keyword
Overture: 4500 - 5000
Google-Anzeigen: jede Menge (alles voll)
Eignung fürs Internet: so lala! Nicht speziell Internet, sondern allgemeines Versandgeschäft (traditionell über Katalog), aber wird durchaus übers Internet - soweit ersichtlich - erfolgreich betrieben.
Besucher der Domain pro Monat: 3500 bis 4500 (belegt)
Gewinnmarge pro Verkauf im Internet: ca. 100 Euro Gewinn (Produktpreis ca. 900 Euro),
Sedo-Parking-Keyword: 9 Cent / Klick

Angeboten zum Preis von € 4500

Zugreifen oder nicht?

Besten Gruß
DomainG

Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen... mal durchgerechnet, wie lange du brauchst, um das geld wieder reinzubekommen? also wieviele der 4k besucher auch wirklich kaufen? wenn sich das innerhalb kurzer zeit (ich glaube 3-6 monate) amortisiert würde ich zugreifen besonders wenn abzusehen ist, das man besucherzahlen und conversionsrate steigern kann.

gruß
ronny

Hmm....

Also ich schätze mal, dass € 1500,00 klicken würden, also € 150,00 im Monat über Sedo.

Würde ich also 30 Monate brauchen, damit sich der Kauf armortisiert. Ist natürlich nicht gerade wenig. Andererseits: Nach 30 Monaten habe ich die Domain immer noch...

Hmm...

Noch Anregungen?

Moin Domaingott,

Abgesehen davon, dass ich unter den Voraussetzungen selbstverständlich
keinen seriösen Rat gebe, ist mir folgendes als Erstes ins Auge gesprungen:
Besucher der Domain pro Monat: 3500 bis 4500 (belegt)
Wie setzt sich der Traffic zusammen und ist gewährleistet, dass er auf
Dauer mindestens erhalten bleibt?
Willst Du einen entsprechenden Shop eröffnen oder primär an Parkingeinnahmen
verdienen? Falls letzteres zutrifft, solltest Du ganz genau darüber nachdenken,
warum der Inhaber zu dem Preis verkauft und auf die Einnahmen verzichtet.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

also ich bin davon ausgegangen, das du da nen shop machen willst, sonst wäre es unnütz die möglich marge am produkt zu posten... wenn du damit nur parkingeinnahmen haben willst, ist es denke ich mal zu viel. da muss sich das geld in max 18 monaten wieder reinbringen lassen.

gruß
ronny

Einen Shop möchte ich nicht machen.

Der Verkäufer ist kein Domainhändler. Die Domain ist bereits seit gut 2 Jahren inaktiv (bzw. nur der counter drauf mit einem logo). Früher war mal was drauf. Er selbst verdient nix mit Parking oder so... Scheint er gar nicht zu kennen.

Der Name an sich ist nicht schlecht. Bei dem traffic handelt es sich zu ca. 2/3 um Suma-Traffic. Der traffic ist aber seit 2 Jahren (ohne Nutzung der Domain) stabil... Bei Google unter dem Begriff auf Seite 1 !

Domaingott schrieb:
Bei dem traffic handelt es sich zu ca. 2/3 um Suma-Traffic. Der traffic ist aber seit 2 Jahren (ohne Nutzung der Domain) stabil... Bei Google unter dem Begriff auf Seite 1 !

Genau das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt!

Niemand garantiert Dir, dass die SuMa Position erhalten bleibt, bzw. es ist sogar davon auszugehen, dass Du diese nach und nach verlierst ohne vernünftigen Content auf der Seite und dann verlierst Du mit der Zeit auch einen guten Teil der Besucher und die Einnahmen gehen zurück.

Es erscheint mir auch schon merkwürdig, dass die Seite die letzten beiden Jahre ohne Inhalt stabile Besucherzahlen haben soll. Kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Woher hast Du die Info? Vom Besitzer? Aus Statistiken?

Ich wäre an Deiner Stelle eher vorsichtig, zumal es mir nicht so vorkommt, als ob die Domain selbst der große Wert wäre, sondern die Besucher. Ein wirkliches Urteil kann ich ohne den Namen natürlich nicht abgeben.

Denk aber dran: Geld gibt sich leichter aus, als man es verdient. ;)

Gruß
Timo

Bei dem traffic handelt es sich zu ca. 2/3 um Suma-Traffic. ...Bei Google unter dem Begriff auf Seite 1 !
Tja, ist das jetzt positiv oder negativ zu bewerten? ;)
Imo eher negativ. Das Sumapotential scheint zum großen Teil ausgereizt zu
sein, während die latente Gefahr besteht, bei Google abzustürzen oder gar
rauszufliegen und so von einem Tag auf den anderen bis zu 2/3 Traffic (und
Umsatz) zu verlieren.
Damit habe ich aber ausdrücklich keine Aussage über die Preiswürdigkeit der
Domain gemacht.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

@ Timo
*gg* Unsere Gemeinsamkeiten scheinen sich nicht nur auf
unsere Vornamen zu beschränken. :)

flatman schrieb:
@ Timo
*gg* Unsere Gemeinsamkeiten scheinen sich nicht nur auf
unsere Vornamen zu beschränken. :)

Stimmt! :)

Ich habe auch schon desöfteren gemerkt (auch bei Bewertungen), dass wir genau die gleiche Meinung zu einem Thema hatten und diese unabhängig voneinander nahezu gleichzeitig gepostet hatten.

Ist doch schön - vielleicht hat es ja doch etwas mit dem Namen zu tun. ;)

ja, ist mir vorhar auch schon aufgefallen.
Dieses war imo der krasseste Fall in Bezug
auf Aussage und Zeitpunkt des Postings. :)

@ Domaingott und Forengemeinde
Sorry für das kleine aber faszinierende
offtopic. ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums