Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Tipps und Empfehlungen

ulrich

New member
Hallo Leute,

Ich habe eine Bekannte, die einen kleinen Onlineshop aufmachen möchte (circa 30 - 50 Artikel), um dort Kleidungsstücke und Accessoires zu verkaufen. Jetzt ist die Dame völlig neu im Business und hat natürlich keine Ahnung vom "tuten und blasen" (wie wir in Salzburg zu sagen pflegen), und da ich auch noch keine Erfahrungen in dem Bereich habe, wende ich mich mit dieser Frage an Euch ;-)

Kennt Ihr gute einfache und leistbare Shopsysteme? Ausgeben möchte Sie maximal Euro 500.- bis Euro 1.000.-. Ich weiß dass ist nicht die Welt, aber das Mädel ist noch in Ausbildung und da ist die Kohle natürlich etwas knapp...

Wäre toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt!

Grüsse

Chris

Also ich würde ihr raten erst einmal Erfahrung im Netz zu sammeln , sich andere Shops anzuschauen, Fehler analysieren, Meinungsforen durchzustöbern usw..

es bringt ehrlich gesagt, wenig wenn man keine ahnung hat von der materie und meint das große geld verdienen zu können, man muss sich in dem bereich schon gut auskennen und über mitbewerber sollte man auch sehr viel wissen, um deren strategien für die zukunft usw.. schon im voraus einschätzen zu können

und bevor ich 500 oder 1000 euro ausgebe für einen shop würde ich mich erst erkundigen wie man die seiten bewirbt usw.. um das danna uch noch mit einzuplanen, den es hilft nicht wenn man einen shop hat und keine user / käufer...

aber ist nur meine meinung...

hi chris,

ich hatte mal ein ähnliches problem, nur waren es knapp 10 artikel. ich würde egal wie zu oscommerce greifen. auch für kleinere sachen. es ist a) free und wird b) ständig weiterentwickelt so das man auch up to date bleibt. wenn ihr dann ein paar hacks einspielt, ebenfalls als download zu erhalten seit ihr sogar nach deutschem recht auf der rechtlich sicheren seite. und mit einem template hack ists super easy an ein layout anzupassen. für irgendwas anderes wär das geld zu schade.

Thanks a lot

Hallo Leute,

Herzlichen Dank für die tollen Tipps, ich habe Ihr beide Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Das ist ein ganz herziges Mädel! Hat mich angeschrieben, weil Sie an einer Domain interessiert ist und jetzt helfe ich Ihr den Onlineshop aufzubauen, stelle ihr eine Topdomain gratis zur Verfügung, organisiere das Internet Marketing für Sie,....

...also irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was außer Kontrolle geraten ist :Love:

Geht's Euch genauso oder bin ich der einzig Doofe hier? :Happy:

Aloha

Chris

;-)))))))))

@ Mongostyle: Na dann! Was darf's denn sein? :Love: Bist Du eigentlich die rechte oder die Linke auf Deinem Photo? :QuestionM

@ Forsaken: des konnst singa :D !!!! Eindeutig Hirschkuh!!!

Thanks

Chris

Hallo Chris bzw. "Ulrich",

Hau einfach rein. Die letztliche Lehre - ob angenehm oder nicht -
hat schon vielen Männern so oder so nur genutzt. ;-)

Grüsse

John
Frauen.org

na, da hör ich schon die Hirsche röhren (wie wir in Bayern so sagen)
Sagen wir das in Bayern?! :D

P.S.: Ich hoffe, Du hast Sie zumindest schon mal gesehen und Dich von Ihrem Geschlecht überzeugt, denn im Internet sind alle Katzen grau.
Das hoff ich allerdings auch... ;)

@ Mongostyle: Na dann! Was darf's denn sein? Bist Du eigentlich die rechte oder die Linke auf Deinem Photo?
Äh... lass mal stecken ich bin der hinter der Cam... ;)

Grüße Stefan

*weghau* vor Lachen....

@mongostyle: Könntest Du mir eventuell ein paar Tipps zum Fortgehen geben? Ist schon so lange her (Sylvester 2000), dass ich bei sowas mal mitmachen durfte :D ....

Ich komm zwar aus dem weit entfernten Salzburg, aber für die Mädels würde ich auch zu Euch nach Germany düsen!!!! Organisier doch mal was für den Domain Stammtisch, dann habe ich gleich 2 (nein 3!) Gründe mehr für einen Ausflug zu Euch...
Chris :BigGrin:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777