Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Vorschläge

Kelle

New member
  Moin!

Ich soll für eine Band ne I-Netpräsenz planen/erstellen.
Der Bandname ist als de/com/net/org/info Domain schon vergeben. Dazu gibts auch nen Thread im Online-Recht Forum  ;D
Nun brauch ich Vorschläge, welche Domain man alternativ registrieren kann/sollte.
So spontan eingefallen sind mir da bandname-rock.de, bandname-music.de.
Welche würdet Ihr bevorzugen oder hat jemand bessere Vorschläge?
Danke schonmal im Voraus!

gruss kelle!

Halllo,

hilfreich wäre es, wenn Du noch mehr Hinweise geben könntest.

über:
- Musikstil
- weitere Eigenschaften des Bandnamens (ein Beispiel?)
usw.

Grüße
Torsten

Jut, also, Musik ist Rock-Cover aber halt noch richtiger Rock, nicht so die aktuelle Chart-Mucke.
Bandname ist halt nen englischer Begriff, ähnlich smash, halt auch mit 5 Buchstaben...

gruss kelle!

Wie sieht es mit The(-)Bandname.de/com aus?
Oder Bandname-Band.de/com?
Oder live?
Warun kannst/willst Du den Bandname nicht nennen?
Das würde vielleicht noch weiterhelfen...

grüsse,
engel

Aha!

Also von den beiden genannten Varianten würde ich smash-music.de (besser noch: smash-music.com) bevorzugen. Sichergehen würde ich in jedem Fall, dass auch die Versionen ohne Bindestrich und unter dotcom frei sind.

Falls dies zur Band, zum Namen und dessen Gebrauch bei den Fans passt, könnte man auch über the-smash.de/com nachdenken. Wenn ein besonderer Bezug zu einer Stadt/Region vorhanden ist, läßt sich dieser Name auch gut mit reinbringen.  

Nachtrag:
smash(-)live.de/com finde ich auch klasse!

Grüße
Torsten

hi kelle!

"So spontan eingefallen sind mir da bandname-rock.de, bandname-music.de."

als bandname? find ich ehrlichgesagt nicht gerade sehr originell und als namen fuer eine band nicht passend! haette ich eine band, wuerde ich mit einem anstaendigen namen ins netz gehen und nicht mit etwas zusammengebasteltem.

wie bekannt ist die band/name? da man ja offensichtlich noch nicht sehr bekannt ist (nehm ich mal einfach an) - warum nicht einfach einen neuen namen? da sind der fantasie doch keine grenzen gesetzt. und man haette seinen richtigen namen als domain!

mfg
zorron ;D

Hmm, zorron, klingt an sich gar net so verkehrt was Du sagst, nur nen kurzer, einprägsamer Bandname, der als .de Domainname noch verfügbar ist, naja, gibts wahrscheinlich nicht so oft.
Aber ein Namenswechsel kommt aus diversen Gründen eh nicht in Frage...

gruss kelle!

Für mich gibts von den ganzen Vorschlägen nur einen, der wirklich zieht (ich benutze deinen Beispielnamen):

the-smash.de/c/n/o/i

Beispiele gibts ja umgangssprachlich genug - the who, the
beatles, the stones - und jetzt halt the smash :-)))))

Die anderen Varianten sehen für meinen subjektiven Geschmack sehr aus nach "eigentlich war unser Domainname besetzt", diese Variante aber sagt aus: "Wir sind THE smash".

--
nur meine 0,02 EUR

hi kelle,

wieso nicht ganz simpel z.B.

smash-online.de oder ohne oder am besten beide ;)

gruß
melf

Also...

@engel Der Besitzer hat sich auf meine Mail noch nicht gemeldet, werde wohl die teure Variante des telefonieren wählen müssen... ;)
Als Domain wird’s voraussichtlich erst mal die music oder rock Variante, halt mit und ohne –
Tja und was die Seite anbelangt, ich komm aus dem Arbeiten nicht raus.

@kybernator Naja, also die Zeiten sind noch nicht so, dass der Bandname nach ner freien Domain gewählt wird, oder?  ;)

@selfman Hmmm, wenn ich schon ne Domain mit – nehmen muss, dann lieber gleich eine, wo der Besucher ahnen kann was kommt...

gruss kelle!

Wenn ich einen Link sehe, dann weiss ich dass es hier zum Internet geht...

Hast du schon mal ein Schild Umleitungsstrasse gesehen? Warum heisst das nur „Umleitung“

Also lass das "-online" bitte weg. Jeder PC kann Internet; Jeder Feldweg kann Umleitung.

"www" -  UND -  "online" zusammen? - klingt ja fast wie:

"Umleitende Wegrichtung"

THE  W ;D ;D ky

Wenn ich mir mal das Hirn zerbröseln soll, schick einfach den BandNamen per interner Nachricht.

Hmm, das mit dem ahnen können wo es hin geht meinte ich etwas anders... *g*
Wenn da steht "smash-music.de" weiß jeder, dass es um Musik geht, was bei ner Band nicht grade selten ist, aber bei -online.de ist das nicht so eindeutig.
Ich halte generell wenig von -online, es sei den, ich hät nen T davor...  ;D ;D ;D

gruss kelle!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777