Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

BIZ - Braucht kein Mensch!

Elle

New member
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich finde die Endung BIZ mehr als überflüssig. Für diese Endung würde ich niemals Geld ausgeben. Obwohl mein Lieblingsname noch frei ist, bin ich nicht bereit diesen zu registrieren, da ich die Endung BIZ völlig daneben finde.

Gibt es hier im Forum jemanden, der sich für dot.biz begeistern kann? Oder teilt ihr eher meine Ansicht?

MfG Elle
 
das ist sicher genauso im moment wie wenn du eine .by registriert nur hast du hier die option das es bekannt gemacht wird. ich glaub nicht das eine .biz annähernd gut laufen wird wie eine .info aber die .net wird es dicke in 3 jahren ersetzt haben,von den spaßendungen wie .cc oder .tv ganz zu schweigen.

sicher sind wir etwas überlastet von den neuen endungen(.eu kommt ja auch noch)aber für die top begriffe sollte man immer ein platz im portfolio haben. das sich einige gleich domains mit bindestrich und 24 registriert haben verstehe ich nicht aber da ist ja jeder selber schuld.in einem jahr wird dein begriff nicht frei sein,also hol ihn dir und in einem jahr kannst dich vielleicht darüber freuen. :)
 
Ich würde mir ...

post.biz
service.biz
domain.biz
papier.biz
grosshandel.biz
[...]

... gerne reggen. Aber nix mit ?-24, keine Mehrzahldomains,
keine Deutsch-englischen Mix-Domains, keine ?-online, etc.

Nur die TOP 1000 Namen machen Sinn, alles andere wäre mir
einfach zu unsicher.

Und da ich die nicht kriege, werd ich auch nicht reggen.  ;D

Gruss,

Ruediger
 
Das sehe ich auch so, .biz ist nicht mein Fall und wird sich nicht so wie .info durchsetzen, das ist zumindest meine pers. Meinung.

Gruss Jens
 
Ich denke, dass jede Domainendung einen gewissen Sinn macht.

Auch BIZ - vergleichbar mit COM - wird sich wohl viel stärker durchsetzen als die Marketing-TLD "TV" und erst recht gegen WS.

Die Akzeptanz wird steigen. Denn Länder die sich momentan noch im Internetschlaf befinden, werden einen enormen Nachholbedarf haben. Hier denke ich an die Österreicher, Italiener oder Protugiesen.

Auch die INFO Endung hat ganz klare Vorteile und eine deutliche Zielgruppe = INFORMATIONEN.
Wenn ich also pfannkuchen.info eingebe, erwarte ich Informationen rund um Pfannkuchen wie Rezepte, etc.
Wenn man dahinter natürlich ein Trekking-Shop aufbauen will hat man gelitten.

Also, nicht immer nur mies machen, sondern schaut doch einfach mal über den Tellerrand. Schaut nichtnur nach Deutschland sondern vielmehr europäisch.


Beste Grüße
Boris
 
Ich denke auch das .biz in den nächsten Jahren an Bedeutung zulegen wird. Vor allem wie Boris schon geschrieben hat, für interationale Angebote.

Deutsche Begriffe in Verbindung mit der .biz Domain halte ich nicht so gut. Da ist .info um einiges besser da "Info" auch im deutschsprachigen Raum ein gängiger Begriff ist. Ich hab mir nur eine .biz vorregstriert, und die noch nicht bekommen...

Wenn man die .biz TLD's für eigene Projekte (nicht zum Handel) registriert, hat selbstverständlich ein guter beschreibender Begriff auch in deutscher Sprache seine Berechtigung, aber auf 24, e-, my würde ich dann verzichten.

Wenn ich ein deutschsprachiges Projekt mit einem "Branding" fähigen Kunstnamen aufziehen wollte, dann würde ich heute schauen das dieser Name bei .com / .net / .info / .biz / .de / .at / .ch noch frei ist.

Das sich Österreich im "Internet-Tiefschlaf" befindet, wage ich zu bezweifeln, ich bin zwar selbst der Meinung: "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst verfälschst hast" aber:

http://mediaresearch.orf.at/inter_06.htm


Gruß Gentry
 
"...Wenn ich ein deutschsprachiges Projekt mit einem "Branding" fähigen Kunstnamen aufziehen wollte, dann würde ich heute schauen das dieser Name bei .com / .net / .info / .biz / .de / .at / .ch noch frei ist...."

@gentry: Na denn viel Erfolg, ich glaube da wird es schwer einen Namen zu finden, der alle Kriterien erfüllt, vielleicht jkerfcfffjjfsee.com / .net / .info / .biz / .de / .at / .ch   ;D

Gruss Jens
 
Hi,

vielleicht sind wir alle unserer Zeit etwas voraus - vielleicht hat die Fortsetzung dieser Debatte erst Sinn, wenn in Deutschland endlich einmal der Domainhandel beginnen würde ...

Im Moment spüre ich noch nichts davon - jemand von euch vielleicht ?

Solange wir uns alle freuen müssen, eine Domain wie z.B. auto-fahren.de (nur ein beispiel) für 150.-DM verkaufen zu können - solange hat der Domainhandel in Deutschland nicht begonnen.

Was mich betrifft, so warte ich erst einmal darauf, dass es ENDLICH mal losgeht in unserem Lande. Bis dahin aber habe ich nicht das geringste Interesse an dotbiz, dotinfo oder dotsonstirgendwas - es sei denn, es wäre eine Domain der schon genannten TOP 1000 ....

Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch und nicht mehr auf dem Stand der Dinge ...

Viele Grüße
Oliver

PS: Wann wird eigentlich das Glücksspiel legalisiert ? In diesem Bereich habe ich ein paar wirklich gute Pferde im Stall  8)
 
Also, ich weis nicht woran es liegt, aber in der Anfangsphase konnte ich weder dot.info noch dot.biz etwas abgewinnen. In der Zwischenzeit spreche ich jedoch beiden ein Potential zu, daß man nicht unbeachtet lassen sollte.

An die Top 1000 zu kommen, ist natürlich nicht ganz leicht. Im Moment laufen bei mir noch einige dot.biz-Registrierungen. Und sollte ich eine von denen zugesprochen bekommen, dann ist Freude angesagt.

Auch darf man m.E. die deutschsprachigen Nachbarländer nicht unbeachtet lassen. Hier dümpeln noch einige der Top 1000 herum und warten darauf gereggt zu werden. Ist natürlich alles eine Frage der Ideen, was man mit dieser Domain verwirklichen kann.

Und solange die Reggings ein Nullsummenspiel sind, halte ich jede neue Domain, egal welchen TLDs, für gerechtfertigt. Ein jeder pflanzt seinen neuen Baum auf dem worldwideweb-Planet.

Meine bescheidene Meinung.

Grüsse
Kinski  +++ www.r-c.biz +++
 
Zurück
Oben