Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.biz pending delete

cooke

New member
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn eine .biz Domain auf pending delete steht und folgende Daten aufweist:

###konkrete Daten gelöscht###

Wann ist dann davon auszugehen, dass sie gelöscht wird?

Danke und Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carmen,

vielen Dank.
Dort steht, dass der Status pending delete 5 Tage dauert, danach ist die Domain wieder frei.
In meinem Fall stimmt das aber nicht, die Domain ist bereits deutlich länger auf pending delete.

Gruß Michael
 
Domain Registration Date: Mon Jan 15 16:10:48 GMT 2007
Domain Expiration Date: Mon Jan 14 23:59:59 GMT 2008
Domain Last Updated Date: Sat Jan 26 21:35:12 GMT 2008

Bei der sex.biz könnte ich den Aufwand noch verstehen, aber vielleicht verpass ich ja hier was?

Viele Grüße
 
Nein, Du verpasst nichts, so gut ist das Key auch wieder nicht.

Die Domain steht immer noch auf pending delete.

Hintergrund: Ich hatte die Domain über SEDO gekauft (oder kaufen wollen), aber im Status pending delete ist sie nicht transferierbar.
 
Steht die Domain explizit im Modus "pending delete" oder steht die Domain im Modus "pending delete restorable"?? Sollte die Domain nämlich normal expired sein, so würde es mich bei dem Expiration Date nicht wundern, wenn das Ding auf restorable steht.

Kannst mir auch gerne mal den Domainnamen nennen, ich werd ihn dir gewiss nicht wegschnappen.

Grüße
Madde
 
Die steht auf
pending delete restorable
... immer noch ....

Der Sedo Transfer wurde jetzt abgebrochen, mal sehen, ob ich mir die Domain frei registriere, wenn sie frei werden sollte, sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Kann aber auch gut sein, dass sie jemand anderes wegschnappt.
 
Pending Delete Restorable bedeutet, dass die Domain vom Registrar nochmals wiederhergestellt werden kann. Erst wenn die Domain explizit im Modus "Pending Delete" oder "Pending Deletion" steht, kannste davon ausgehen, dass die 5-Tages-Periode greift.

Grüße
Madde
 
Danke Madde,

nachdem ich jetzt ein wenig geforscht habe, bin ich selber auf die richtige Lösung gekommen:

Eine biz Domain steht nach dem Löschen erst 30 Tage auf pending delete (restorable), danach 5 Tage auf pending delete (schedule for Purge).

Erst danach ist sie endgültig gelöscht und kann neu registriert werden.

Was auch interessant ist: Neulevel VERÖFFENTLICHT alle diese Domains sortiert nach Datum. Anhand meiner genannten Daten hätte man also

1. Den Domainnamen herausfinden können.
2. Den genauen Zeitpunkt, an dem die Domain wieder frei wird, herausfinden können.

Jetzt meine Frage: Hat das hier keiner gewusst? Oder hat es mir nur keiner sagen wollen?
(Ernst gemeinte Frage ohne Vorwurf, ich möchte nur die Spielregeln, die hier herrschen, verstehen)

Ich bin auch mal gespannt, ob jemand die Domain zu dem Zeitpunkt, an dem sie frei wird, registriert ....
 
Hallo,

bin neu hier und hab bislang nur Domains gekauft oder solche registriert, die schon frei waren, also nicht besonders wertvoll. Wo kann ich denn die aktuelle Phase der Domain sehen? Z.B. für eine .de-Domain. Bei denic.de hab ich nichts gefunden. Außerdem such ich gute Droplists, keine Suchmaschinen für Domains, die schon frei sind.
 
Bei .de-Domains ist das deutlich komplizierter. Da kann man im whois keine Phasen erkennen und es gibt auch keine mit anderen Endungen vergleichbaren Löschungszyklen. Da hilft nur schnell sein wenn die Domain bereits frei ist, vorhersagbar ist Löschungsdatum aber im Allgemeinen nicht.
Gruss,
Holger
 
Bei welchen (guten) TLD ist es denn eine Vorhersage mögliche und wo seh ich die aktuelle Phase?
 
Ist z.B. bei com, net, org, info, eu möglich. Den aktuellen Staus kannst Du durch eine Whois-Abfrage erfahren ("STATUS:").

Gruß August
 
Zurück
Oben