Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

BL-Update - 3 Webseiten abgestürzt

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Am Mittwoch sind 3 meiner Webseiten abgestürzt, weil es offensichtlich ein Backlinkupdate gab. Kommt sowas bei einem BL-Update öfters vor, dass sie kurz abrutschen? Kann ich damit rechnen, dass sie in ein paar Tagen wieder zurückkommen?
 
vielleicht zuviel auf einmal gewollt? was genau hast Du gemacht, das wäre hilfreich die Info zu haben, BL Update können auch temporär pro Webseite geschehen und nicht global
 
bei 2 Projekten die seit etwa 6 Wochen im Index sind hab ich innerhalb 6 Wochen etwa 50 Backlinks mit verschiedenen Linktexten aus Webkatalogen, Social Bookmarks und Kommentaren gesammelt. Beim anderen, dass schon seit Februar 2010 existiert hab ich in den letzten Monaten gar nichts mehr gemacht, außer einen einen einzigen Backlink gesetzt. Komisch ist, dass alle 3 Seiten auf einmal zwischen Platz 50 und 60 rumlungern.

Wie gesagt gab es am 18.07 ein Backlinkupdate. http://www.seo-ranking-tools.de/pagerank-backlink-update-history.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen mehr Infos wären gut. Sowas wie URL, Begründung deines Verdachts o. ä. Mit einer aussage wie: Mein Ranking ist futsch, weil Google was geändert hat, lässt sich wenig anfangen. Zu viele Links zu schnell zu sammeln, kann natürlich auch nach hinten losgehen. Wird aber vielleicht noch nicht einmal der Grund sein. Derzeit spielen die Serps eh Hüpfen. Bei meinen Domains geht es teilweise stark aufwärts, manche rauschen ins Bodenlose.
 
gut aber das andere ist genauso abgerutsch bei dem ich nichts gemacht habe, außer 1 backlink vor etlichen wochen gesetzt. Alle am selben Tag abgestürzt, sehr eigenartig. Vlt. war auch der Server über nacht down, dass kann auch das Ranking für kurze Zeit beeinflussen.
 
mir fällt noch ein, dass das whois vor wenigen Tagen akutalisiert wurde, aber nur die emailadresse. Könnte es vlt. daran liegen?
 
bei 2 Projekten die seit etwa 6 Wochen im Index sind hab ich innerhalb 6 Wochen etwa 50 Backlinks mit verschiedenen Linktexten aus Webkatalogen, Social Bookmarks und Kommentaren gesammelt. Beim anderen, dass schon seit Februar 2010 existiert hab ich in den letzten Monaten gar nichts mehr gemacht, außer einen einen einzigen Backlink gesetzt. Komisch ist, dass alle 3 Seiten auf einmal zwischen Platz 50 und 60 rumlungern.

Wie gesagt gab es am 18.07 ein Backlinkupdate. Google Pagerank Update und Backlink Update Historie

Vermutlich hast Du auch nur einfach nur zu wenig Links gesetzt und google hat dir deshalb eine Strafe verpasst... Ich würde jetzt erst recht nochmal 50 Links draufhauen, was soll/kann schon passieren.. :flowers:

lg Gundi

p.s. sollte ich falsch liegen, sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit vorgestern ist einiges an Bewegung in den Serps. Da werden schon mal Seiten rausgeworfen und neu berechnet. Sie kommen meist einige Tage später wieder.
 
Ist mir vor ein paar Monaten auch passiert, mit 5 Projekten, die alle auf der gleichen IP liegen. Nach ca. 1 Woche kamen alle wieder zurück.
 
Vermutlich hast Du auch nur einfach nur zu wenig Links gesetzt und google hat dir deshalb eine Strafe verpasst... Ich würde jetzt erst recht nochmal 50 Links draufhauen, was soll/kann schon passieren.. :flowers:

lg Gundi

p.s. sollte ich falsch liegen, sorry....

War auch gleich mein erster Verdacht. In 6 Wochen nur 50 BL ist etwas wenig. Ich würde noch eine 0 ranhängen.

p.s. sorry wenn auch ich damit falsch liege. :flowers:
 
Ein penalty kann es nicht sein, sonst wäre das andere Projekt ja nicht abgerutscht, bei dem ich keine Links gesetzt habe. Tendiere eher zu der Aussage von McDot und AlexP. Melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.
 
War auch gleich mein erster Verdacht. In 6 Wochen nur 50 BL ist etwas wenig. Ich würde noch eine 0 ranhängen.

p.s. sorry wenn auch ich damit falsch liege. :flowers:

50 Links aus Webkatalogen, Kommentaren und Bookmarks sind nicht viel. Aber auch 500 werden nicht unbedingt einen größeren Erfolg bringen. Diese Links sind halt einfach nur Mist und fast nichts wert.

Aber zum Thema: Es wäre noch denkbar, dass gerade der Newbie Bonus flöten gegangen ist.

Gruß monte
 
Ein penalty kann es nicht sein, sonst wäre das andere Projekt ja nicht abgerutscht, bei dem ich keine Links gesetzt habe....

Mein Tipp: verabschiede dich von solchen "Schlussfolgerungen"....
Allein die Aussage" ein Penalty kann es net sein"... da wird es schon tierisch dunkel...
 
Ich finde das irgendwie witzig.
Uns rennen die SEOs die Türen ein, weil das mit den Links irgendwie nicht mehr so richtig einfach funktioniert und sie endlich den Wert der Domain erkannt haben - und die Domainer, kaum dass sie anfangen zu projektieren, machen erst mal alle alten SEO-Fehler und spammen dutzendweise Backlinks in die Welt, die niemand braucht und niemand will...
 
Ich finde das irgendwie witzig.
Uns rennen die SEOs die Türen ein, weil das mit den Links irgendwie nicht mehr so richtig einfach funktioniert und sie endlich den Wert der Domain erkannt haben - und die Domainer, kaum dass sie anfangen zu projektieren, machen erst mal alle alten SEO-Fehler und spammen dutzendweise Backlinks in die Welt, die niemand braucht und niemand will...

.......... :top:
 
Ich finde das irgendwie witzig.
Uns rennen die SEOs die Türen ein, weil das mit den Links irgendwie nicht mehr so richtig einfach funktioniert und sie endlich den Wert der Domain erkannt haben - und die Domainer, kaum dass sie anfangen zu projektieren, machen erst mal alle alten SEO-Fehler und spammen dutzendweise Backlinks in die Welt, die niemand braucht und niemand will...

wie kommst du darauf, dass er ein Domainer ist?
Ein Domainer hat doch seine Domains oder einen Portfoliolink in der Signatur ...
Nur meine bescheidene Meinung - als nichtDomainer

Gruesse
Holger
 
Zurück
Oben