Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Blimptrans.com

@Teddy:
was ist denn ein blimp?? ich kann mir da null drunter vorstellen [oder meine Fantasie reicht da einfach nicht].Sogar mit kräftiger Vermarktung gefällt mir dieser Name nicht.Wenn schon ein Fantasie Name,dann sollte er sehr leicht zu merken und prägnant sein.
Ich persönlich würde diesen Namen wieder löschen-sorry:-(

Liebe Grüße,Feli.

Hallo Teddy,

also auch mir scheint die gewisse Fantasie zu fehlen.
Gute Vermarktbarkeit und guter Klang kann ich in der Domain leider auch nicht finden.
Und es klingt auch nicht gut, das sollte ein Fantasie-Namen schon haben.
Also löschen wäre angesagt wie Feli schon schrieb.

Grüsse,
Ejan

@Feli und Ejan: Hier mal eine kleine Infostunde in Sachen Luftfahrt, ein Blimp ist ein Starrluftschiff welches häufig für Werbung genutzt wird aber es gibt auch welche, die Personen transportieren können.

Im ersten Weltkrieg wurden Blimps erstmals verwendet als Beobachtungsposten.

Derzeit entwickelt die Cargolifter AG übrigens eine neue Generation von Luftschiffen für Schwertransporte. Ab 2004 wird das erste Luftschiff der neuen Generation ausgeliefert und Schwertransporte abwickeln.

Mehr Infos über die Cargolifter AG gibt es unter www.cargolifter.de. Deren Aktien kann man übrigens auch an der Frankfurter Börse kaufen und ist für Anleger interessant die einen langen Anlagehorizont von mindestens 5 Jahren haben. Dafür ist das Geschäftsmodell aber sehr erfolgsversprechend da durch die neuen Luftschiffe ein Großteil der Transportkosten wegfallen.

Liebe Grüße
Andreas  :)

Ohne diese Erkärung hätte ich mit diesem Begriff nichts anfangen können.
Nun kenne ich ihn zwar, aber es spricht nicht gerade für eine Domain, dass man sie derat erklären muss.

grüsse,
engel

oha:-) man lernt nie aus;-),hätte Teddy aber nun auch wirklich dabeischreiben können was das ist.Hab ich noch nie gehört.

Liebe Grüße,Feli.

Die Cargolifter AG, nun die bauen keine Blimps sondern entwickeln derzeit ein Luftschiff für Schwertransporte und so ein "Luftschiffschwertransporter" ist schon um die hundert Meter lang, während ein einfacher "Blimp" so glaube ich maximal 20 Meter lang ist.

Gruß
Andreas

:)

Hallo Teddy,

Der Markenname einer neuen besonderen
Fluglinie? :-)

Jeder Ami kennt den Begriff 'blimp'
(wie von Andreas beschrieben).
'Blimps' sind hier _enorm_ bekannt als
Werbeinstrument. Fast jedes Kind z.B. kennt den
beruehmnten riesigen 'Goodyear Blimp'(mehrere).
Kleine 'blimps' sieht man oft als Werbung
z.B. ueber Autohaendlern (natuerlich unbemannt)
schweben.

Trotzdem etwas gewagte domain finde ich.

Gruss

John
P.S.: Blimpmarketing.com?
Noch zu haben fuer Marketing und Heliumfans!:-)

Zur Information:

Zeppeline haben ein starres Innengerüst, um die eine Hülle, gefüllt mit einem leichten Gas, gespannt ist. Die neuesten Luftschiffe laufen unter der Bezeichnung "Cargo-Lifter" und "Zeppelin NT". Sie sind Starrluftschiffe. Hersteller: Zeppelin Werke in Friedrichshafen (Bodensee) und CargoLifter AG in Brandenburg.

Blimps sind eigentlich nur "geformte Gasballons" OHNE Innengerüst in Zigarrenform, an die eine (VW-Bus-große) Gondel mit Seilen angehängt ist. Blimps sind KEINE Starrluftschiffe, auch keine Luftschiffe per Definition, sondern eben Blimps. Hergestellt in Deutschland von der Westdeutschen Luftwerbung in Mülheim/Ruhr.

Zur Dom habe ich gehörige aber Probleme. Ich habe nämlich in Erinnerung, daß die Bezeichnung "Blimp" international geschützt ist. KAnn ich aber auf die Schnelle nicht finden...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied