Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Blog-Bewertung

Deprofundis

New member
Ich würde gerne einmal eure Meinung zu einem Blog hören - was er ca. wert sein könnte.
Es geht um Mein*ngsplan*t.de (es fehlen ein "u" und ein "e"). Den Blog habe ich vor kurzem erst gekauft - jedoch passt er mir nicht so ganz ins Portfolio. Er hat erst heute früh ein neues unique & copyright-free Theme bekommen, besitzt ~250 Artikel und eine Dom. Pop von 257.
Besucher rutschen momentan so ca. 200 am Tag rüber. Adsense läuft gut. Alter laut meiner Tools: August 08.
Also? Was würdet ihr zahlen?

Viele Grüße
Deprofundis

Hallo,

Seit dem Basic seinen Blog für über 40.000€ verkauft hat, (seite-2009-01a von struveblog.de) lese ich öfter das Leute ihre Blogs verkaufen wollen. Ein Blog, finde ich, ist etwas sehr persöhnliches, der Schreibstil, die Gedanken, die Überlegungen und Schlußfolgerungen oder einfach nur die Themen, die man für wichtig erachtet, sie mit in den eigenen Blog aufzunehmen. Ich würde ja auch nie das persönliche Tagebuch einer fremden Person kaufen.

Gruß
Benjamin

Noch eine kleine Erweiterung zu dem vorrigen Beitrag:

Das was ich damit sagen will, ist, das wenn man ein Blog verkaufen möchte es nicht einfach nur auf 250 Beiträge ankommt und das abundzu mal ein paar Leser vorbeihuschen. Das trifft auf 1 Millionen anderer Blogs bestimmt auch zu, sondern da muß noch etwas sein, was den Blog zum kaufen auch wirklich intressant macht.

Der Wert ist sonst schwer einzuschätzen. Die Bild-Zeitung hat auch über 100 Beiträge und kostet nur 60 Cent, der Basic-Blog ist für ca. 4€ pro Eintrag weggegangen, in dem Fall wäre dein Blog 1000€ wert. Aber der Basic-Blog hatte viel mehr Besucher und war bundesweit bekannt und hatte ziemlich große Werbeeinnahmen. Das ist bei dir nicht so. Und wenn dein Blog erst seit August '08 besteht, was soll er da wert sein?

Schreib doch erst mal, was denn so besonderes an deinem Blog ist, bei der Domainbewertung sucht man ja auch nach Besonderheiten, warum sie viel Wert sein könnte.

Gruß
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blog ist nur was wert wenn er Leser und Abos hat (Feed Abos). Wenn die keine Werbung gewöhnt sind, wie es in der Regel sein sollte, kann man den schlecht monetarisieren. 200 Besucher sind eher nichts wert....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777