Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

blog forum

Arno Nühm

New member
so, nachdem ich ja herbe kritik einstecken musste, habe ich mich nun hoffentlich gebessert.

blogs sollten allgemein bekannt sein und sind ja stark im kommen. habe mir daher mal die blogforum.de und blog-forum.de registriert.

wie findet ihr sie?

Widerspricht sich Blog und Forum nicht? Es sind doch 2 verschiedene Arten der Kommunikation die miteinander nichts haben.

ein blog ist eine art tagebuch...
ein forum ist eine plattform wo man diskutieren hat.
ein blogforum ist eine plattform für die autoren von blogs, die sich miteinander austauschen können.

Blog is' klar, Forum ebenso - aber "Blogforum"? Ich weiss ja nich'...!

ein blogforum ist eine plattform für die autoren von blogs, die sich miteinander austauschen können.

Das ging bislang aber hervorragend ohne "Blogforen", dank Blog-typischer Features wie Kommentaren, Trackbacks, umfangreicher "Syndicate"-Funktionen und einigen netten Sachen mehr.

kommentare, trackbacks etc werden aber schnell unübersichtlich.

wozu gibts eigentlich dieses domain-forum? domain und forum passen ja voll nicht zusammen. mit seinen domains kann man sich doch email-adressen einrichten und dann darüber kommunizieren... mal ein wenig nachdenken, danke.

Es hat sich schon ein blogger forum etabliert, denk ich: bloggerforum.de

wozu gibts eigentlich dieses domain-forum? domain und forum passen ja voll nicht zusammen. mit seinen domains kann man sich doch email-adressen einrichten und dann darüber kommunizieren... mal ein wenig nachdenken, danke.
Hmmm... Ein etwas - ich möchte mal sagen - schwieriger Vergleich ;)

Grüße

@ Arno Nühm:

mal ein wenig nachdenken, danke.

Es kann halt nicht jeder ein so begnadeter Denker sein wie Du... ;-)

Hmm, ein Forum über Blogs... Weiss nicht, ob das so ohne weiteres funktionieren würde - denn das Blog an sich ist ja bereits die Kommunikationsform. Bei Domains ist das etwas anders, daher hinkt der Vergleich gewaltig.

kommentare, trackbacks etc werden aber schnell unübersichtlich.

Dann hast Du die Blogger-Szene mit Deiner Blog-Forum-Domain ja gerade noch so gerettet. Puh, das war knapp! ;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778