Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Blog für Angler

aalex

New member
Registriert
21. Dez. 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich suche immer wieder nach Leuten die zu meiner Webseite einen Feedback abgeben. Ich möchte diese Seite zu hilfreichsten/informativsten Anglerseite im Web machen.

Ich habe viele Ideen, die ich demnächst versuchen werden umzusetzen und auszubauen. Dazu brauche ich euren Feedback, was ich verbessern könnte, vielleicht hat einer auch eine Idee die in seinem Blog sehr gut funktioniert hat.

Ich möchte so viele Besucher wie es nur geht erreichen. Etwas Content und ein Angellexikon habe ich eingebaut.

Derzeit finden rund 40 unique Besucher auf die Seite, davon etwa 60% von Suchmachinen.

Die Seite ist seit Januar online. Sowohl Offpage als auch Onpage habe ich versucht das beste rauszuholen.

Ich habe Probleme über Facebook - Besucher oder Leser zu generieren. Wenn ich mir andere Blog- Statistiken anschaue, kommen 20-40 der Besucher von Facebook. Bei mir höchsten 5%. Brauche jeden Tipp und Ratschlag. (Nebenbei, wer auch Angelfreak ist kann gerne auf "Gefällt mir" klicken :) )

Womit ich sehr zufrieden bin, es kamen per Mail einige Werbeanfragen und zwei Gastartikel konnte ich schon veröffentlichen. ;)

Angeln Blog

Danke und liebe Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ich hätte mehr Antworten erwartet. Danke.

Grüße,
Alex
 
Schade ich hätte mehr Antworten erwartet. Danke.

Grüße,
Alex

Nicht für ungut alex aber was erwartest du von uns?

Ich habe viele Ideen, die ich demnächst versuchen werden umzusetzen und auszubauen. Dazu brauche ich euren Feedback, was ich verbessern könnte, vielleicht hat einer auch eine Idee die in seinem Blog sehr gut funktioniert hat.

Nenn uns doch deine vielen Ideen und es wird auch Feedback geben. Du hast nur die URL genannt und willst hören was man tun muss um daraus eine Geldmaschine zu machen oder wo man richtig ansetzen sollte.

Das hat nichts mit Feedback zu deinen Ideen zu tun sondern da willst du andere für dich arbeiten lassen ...
 
Okay, Okay :aetsch:

Ideen:

  • Lexikon- Auflistung aller Fischarten plus Beschreibung
  • Verschiedene Empfehlungen für Zubehör abgeben- Onlineshops anschreiben, ob Sie mir Test- Produkte zuschiken könnten. Dafür wird Ihr Link im Artikel für Kaufempfehlung eingefügt.
  • Auflistung aller gängigen Angelmontagen (eindeutige Zeichnung)
  • Auflistung aller gängigen Knoten (eindeutige Zeichnung)
  • Auflistung der Schonzeit für das jeweilige Bundesland
  • Angellexikon auf über 1000 Begriffe ausbauen...
  • Interviews in Textform mit professionellen Anglern
    .
    .
    .

Es sind noch mehr Ideen...

Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Okay :aetsch:

Ideen:

  • Lexikon- Auflistung aller Fischarten plus Beschreibung
  • Verschiedene Empfehlungen für Zubehör abgeben- Onlineshops anschreiben, ob Sie mir Test- Produkte zuschiken könnten. Dafür wird Ihr Link im Artikel für Kaufempfehlung eingefügt.
  • Auflistung aller gängigen Angelmontagen (eindeutige Zeichnung)
  • Auflistung aller gängigen Knoten (eindeutige Zeichnung)
  • Auflistung der Schonzeit für das jeweilige Bundesland
  • Angellexikon auf über 1000 Begriffe ausbauen...
  • Interviews in Textform mit professionellen Anglern
    .
    .
    .

Es sind noch mehr Ideen...

Grüße,
Alex


Setz das um und du hast das Potential - SEO-Grundlagen vorausgesetzt - dein Ziel:"...Ich möchte diese Seite zu hilfreichsten/informativsten Anglerseite im Web machen..." zu erreichen.
Gruß morepas
 
Ansonsten setz Dich verstärkt mit deiner Zielgruppe auseinander. Sicherlich gibt es auch für Angler Foren & Communities. Da wirst Du sicherlich ein größeres Ideenfeuer entfachen als hier.
 
Vielleicht solltest du auch ein paar boulevardeske Artikel mit reißerischen Überschriften schreiben, die auch von Nicht-Anglern gelesen und leichter weitergegeben werden. Also so in der Art:
  • Die 10 schwersten/ längsten jemals geangelten Fische
  • Fische sind wie Frauen: sie wollen geködert werden - 5 todsichere Köder!
  • Die 10 besten Ausreden für jeden fanglosen Angler
  • Bekloppte Scheichs: 3,2 Millionen Euro für eine Angel
  • Extrem-Angeln am Kap Hoorn: Überlebende berichten
  • Die gefährlichsten/ lustigsten/ schönsten Süßwasserfische der Welt
  • Können Fische hören/ schlafen/ fliegen?
Insgesamt hast du dir ja viel vorgenommen und viel Arbeit vor dir. Am besten ist es immer, wenn man kontinuierlich an der Erweiterung einer Seite arbeitet. Dann stellt sich auch eine kontinuierliche Verbesserung der Besucherzahlen ein. Das Ziel "hilfreichste/informativste Anglerseite im Web" scheint mir etwas unrealistisch, da andere Anglerseiten ein paar Jahre Vorsprung haben. Außerdem hätte ich bei einem solchen Ziel eher "Angeln" oder "Fische" in die Second-Level-Domain integriert.
 
Danke Konsul, hast mich auf paar neue Ideen gebracht die ich umsetzten werde.

Die 10 schwersten/ längsten jemals geangelten Fische
Sowas ähnliches habe ich vor, bzw. schon angfangen zu schreiben, - Hechtrekorde Weltweit...

Natürlich haben einige Seiten oder Foren schon Vorsprung, ich werde es trotzdem probieren und sehen was daraus wird.

Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben