Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Blog-Script

MadMac

New member
Moin,

suche ein entsprechendes Skript, hab aber keine Ahnung, was es gibt und worauf man achten muss. Evtl. kann ja jemand hier was empfehlen (sollte in Englisch sein).

Gruss,
Mac

wenn ich mich nicht irre sind in fantastico ein paar blog scripts enthalten... hab aber keine Erfahrung damit ob die was können oder nicht...

mfg pyro :)

gute idee, hab ich noch irgendwo in 'nem hosting account von mir. gleich mal ausprobieren :)

Mist, ist kaputt.....noch nie benutzt und dann geht es nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok :) somit hast also was gefunden? ansonsten schick mir ne PM dann richt ich dir nen testaccount mit fantastico ein... :)

mfg pyro

Danke, werde aber das worldpress von O.S.CMS mal testen. Sieht nett aus.

...ich muss mir irgendwas mit meinen .sg einfallen lassen. Die kommen nicht aus dem Knick :p und Forum war wohl Griff ins Klo.

Gruss,
Mac

hehe ic... naja dann viel Glück beim bloggen :)

mfg pyro

(lizenzfreie) Blogscripts

1. Textpattern
Vorteile:
- Sehr schlicht und simpel
- einfach eigene Designs einzubinden,
- motto: so weing wie nötig, so viel als möglich. Keine Lizenzkosten
2. blog:CMS
Vorteile:
- Extrem viele Features,
- xhtml strict,
- title in der url
Nachteile:
- Support ist eine oneman show,
- basiert auf nucleus (sind einfach per default schon viele extensions integriert),
- backend ist relativ kompliziert,
- templating relativ kompliziert.
3. Wordpress
Vorteile:
- eine der am meisten verbreiteten Software (= support auf deutsch)
- einfach zu handhaben
- viele templates verfügbar
Nachteile:
- Extremes comment-spam problem (default installation ohne 1 eingehenden Link = 20 comment spams im ersten und einzigen beitrag!!)
- captcha ist nicht besonders einfach zu integrieren und ist per default noch nicht drin (und widerspricht ausserdem accessibility regeln.)

grüsse ric

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777