Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Blogs

Aury

New member
Registriert
09. Juni 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite nebenbei in der Blog-Recherche. Was denkt ihr wie lange dieses Business noch läuft? Normal ist ja mit den meisten Sachen im Inet ziemlich schnell Schluß. Das hält sich nun aber schon ne ganze Weile über Wasser. Und die Firma scheint damit gut zu verdienen. Vielleicht sollte ich die Dinger selber vermarkten? Aber dazu fehlt mir sicher das nötige Kleingeld an Werbung.
Würde mich mal interessieren, was ihr von der ganzen Blog-Geschichte haltet!
 
Evtl. nur ein Trend wie Foren, Suchmaschinen und Kleinanzeigenmärkte. Muss man kritisch beobachten!

Gruß Marco
Blogservice.de
 
Blogs sind eine art selbstdarstellung, jeder möchte ein star sein. jeder mensch möchte nur seine geschichte erzählen und im netz bekommt er noch sein päkchen anonymität dazu. Wir werden bis 2010 einen starken wandel der blogs in richtung video sehen.
 
das denke ich ehrlich gesagt auch, das ein wandel hin zu multimedia , hier video, podcast usw., von statten gehen wird. Ich glaube ebenfalls, das die "Selbstdarstellungen" immer visueller werden.

Erste Trends kann man in den USA und anderen Ländern ja schon sehen.

Gruß
Jörg
videotagebücher.de / videotagebuecher.de
 
Normal ist ja mit den meisten Sachen im Inet ziemlich schnell Schluß.

Siehst du das wirklich so? Ich wüßte auf Anhieb nichts was einfach mal so als Hype aufgetaucht ist und dann nie wieder jemanden interessiert hat.

Zumindest sehe ich keinerlei "Gefahr" das Blogs und die Selbstdarstellung im Internet irgendwie nachlassen werden. Möglicherweise gibt es Weiterentwicklungen wie Videoblogs aber das ist ja alles andere als Aussterben :Wink:

Gruß Stephan

ohne Blog aber mit ein paar schönen Domains:

talkblog.de
horrorblog.de
privatesTagebuch.de
 
Oh danke für die vielen Antworten!
Es geht mir hier mehr um die "gewerblichen" Blogs, keine privaten Tagebücher. So wie boingboing.net oder Macadelic, wie auch immer sie alle heißen.

@Stephan: Denke da an die Anfänge zurück an die Adult-Branche oder die Handygeschichten (Bilder, Klingeltöne) das hat sich ganz schnell immer wieder gelegt. Irgendwie ärgerts mich, dass ich nicht in der Lage war/bin selber was eigenes auf die Beine zu stellen, war ich doch von ganz am Anfang dabei....Hatte damals nur nen "kleineres" Projekt am Laufen.

@Paul: Waren das ernstgemeinte Fragen? ;-)
 
also falls deine Fragen ernst gemeint sind,


Gibt doch genug Firmen die dafür zahlen, dass man für die neue Trends aus Blogs zusammen sucht.

Welche Firma und womit?

Willst mir Konkurrenz machen? ;-) Nee im Ernst, möchte den Namen natürlich nicht preis geben, ist halt eine der vielen Blog-Firmen im Internet.

Was für Dinger?

die Blogs
 
Es gibt zwar viele Leute die meinen, der Höhepunkt was Blogs angeht wäre bereits erreicht. Das heisst aber lange nicht, dass sie jetzt abnehmen werden.

Ich finde, ein Blog ist ein super einfacher Weg zur eigenen persönlichen Website. Ein Blog ist:

Sehr leicht zu installieren.
Sehr leicht mit fertigen Themes anzupassen.
Sehr leicht zu erweitern.

...und am wichtigsten:
Sehr leicht zu editieren.

Also, ich denke nicht, dass dieser Trend nachlassen wird.
Ganz im Gegenteil!
 
@Aury:
interessanter Job, den Du da machst (Wenn ich es richtig verstanden habe ;-) ). Auf so eine Idee muss man kommen. Respekt!

Verstehe ich es richtig, Firmen beauftragen Dich, um einen Trend zu erkennen? Deine Aufgabe ist es dann, dass Du vorhandene Blogs durchsuchst?
 
ja,

@kiki: Genauso ist es. Ich dachte das wäre schon ziemlich bekannt, mach das seit letztem Jahr schon. Ist zwar nur ein Nebenjob, aber sind doch gute monatliche Einnahmen für einen Arbeitsaufwand von ca. 20 Stunden ein Stundenlohn von etwa 20 Euro. Gib mal unter Google "Blogger gesucht" ein, da findest du bestimmt solche Angebote. Weiss allerdings nicht, was die anderen zahlen. Naja und dann denk ich mir natürlich zum einen, wie lange sich der Trend hält (und wie lange ich mit meinen Einnahmen rechnen kann monatlich) und auch wenn die Firma mir und so vielen anderen soviel zahlt, was die dann verdienen müssen. Wahrscheinlich haben sie aber genug Geld um genug Werbung zu machen und dementsprechend viele Besucher. Und dann denk ich mir halt, wäre ja gut sowas alleine aufzuziehen. Aber da fehlts halt am nötigen Kleingeld für Werbung, das Argument, was wohl die meisten Projekte scheitern läßt :-(

Allerdings stell es dir nicht so einfach vor mit der Blogsuche, oft ist viel Schrott drin. Es gilt halt neue Strategien, Marketing-Ideen, Gadgets, Mode etc rauszufinden. Oft suche ich in englischen Blogs und muss dann noch übersetzen. Und was ganz wichtig ist, wenn es ein neues Produkt gibt, muss ich die Referenz-Webseite dazu angeben, das ist auch total schwer manchmal sucht man sich da echt dumm und dämlich. Weil ein Blog nur wieder zu nem anderen führt usw. und Google auch nicht hilfreich ist, da hat man mal alles schön rausgesucht und dann keine Referenz dann ists schon ärgerlich. Ja und dann muss man halt noch paar nette Zeilen dazu schreiben. Aber das geht schon, man orientiert sich ja dann an dem Schreibstil der anderen. Aber wie gesagt manchmal kanns auch ganz schön nervig sein. Aber auch interessant natürlich weil man immer die neuesten Sachen entdeckt :-)
 
tja ... dann haste doch schon alles was man für einen eigenen block braucht:

1) domains (davon hast du ja mindestens 38)
2) die fähigkeit artikel zu schreiben und zu recherchieren
3) etwas zeit

ich denke mit diesen zutaten bekommste auch einen eigenen trend-blog hin.
 
Moin!

Ich persönlich glaube an den 'Geist' des Blogs; wie auch immer er sich technisch weiter entwickeln wird und wo auch immer er gerade seinen Hype feiert.

In Deutschland führen Blogs ein eher stiefmütterliches Dasein im Vergleich zu anderen Ländern und finden sich inhaltlich oft durch freizeitwertiges gefüllt. Hingegen in Ländern mit ausgeprägter Medienzensur (z.B. USA ;)) ist der Content deutlich politlastiger.

Gerade die Konsumgüterindustrie wird (glaube ich) künftig Blogs stärker als Werbemittel instrumentalisieren um vermeidlich neutrale Ansichten zu streuen.

Mein Fazit: Der Blog wird nicht so schnell verschwinden.

Klaus
 
Zurück
Oben