Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

bluerazor.com für .cnoi von der Steuer absetzbar?

Scaryman

New member
Hallo,

Ich werde mir nächte woche einen Gewerbeschein besorgen, soweit ich das bisher aus meinen Nachforschungen erfahren habe kann man die Domaingebühr ja steuerlich absetzen. Wie sieht es da bei bluerazor.com aus geht das damit auch oder leht das Finanzamt die Rechnung ab? Der .cnoi von 6,25 Eur ist ja bei bluerazor unschlagbar habe bisher noch kein besseren anbieter gefunden.

> ja steuerlich absetzen.

"Von der Steuer absetzen" ist ein beliebtes Schlagwort, das jedoch falsch ist. Man kann nichts "von der Steuer absetzen", man kann lediglich deren Bemessungsgröße minimieren und somit die Steuerlast herabsetzen.

wäre wohl so zu erfragen :

Kann man Reg-Kosten gewinnmindernd von der Steuer absetzen ?

Kann man Domain-Ankäufe gewinnmindernd von der Steuer absetzen ?

Also, ich muss doch ein wenig schmunzeln, wenn ich so sehe wie Ihr auf falsch angewendeten Ausdruecken rumreitet :p
Von der Steuer absetzen, ist wohl nicht korrekt, aber jeder weiss was du meinst.

Gruss
DeTep

*gf* nun hab ichs :

also kann man
reg kosten + domain ankauf kosten gewinnmindernd für die Steuer geltend machen ? :)

Perfekte formulierung :)
aber eine offene Frage.

Mfg Christoph

Scaryman schrieb:
Hallo,

Ich werde mir nächte woche einen Gewerbeschein besorgen, soweit ich das bisher aus meinen Nachforschungen erfahren habe kann man die Domaingebühr ja steuerlich absetzen. Wie sieht es da bei bluerazor.com aus geht das damit auch oder leht das Finanzamt die Rechnung ab? Der .cnoi von 6,25 Eur ist ja bei bluerazor unschlagbar habe bisher noch kein besseren anbieter gefunden.

Um deine Frage zu beantworten, du kannst auch diese Rechnungen einreichen.

werden denn diese internet/email rechnungen aus dem nicht-eu ausland problemlos anerkannt? oder nur imzusammenhang mit entsrechenden Geldfluessen (konto, cc...)?

domainhengst schrieb:
werden denn diese internet/email rechnungen aus dem nicht-eu ausland problemlos anerkannt? oder nur imzusammenhang mit entsrechenden Geldfluessen (konto, cc...)?

Ähm, willst Du bei Deinem Finanzamt ein Dollarkonto eröffnen? Mein Finanzamt hat gerne Eurobeträge in der Steuererklärung. Die interessiert schlicht, was ich wirklich bezahlt habe und wo bekommst Du den Wert her? Ich nehme dafür meine CC-Abrechnung als Beleg.

Gruß,

Rainer

Bei Domainbezahlungen die sowieso via einer deutschen Kreditkarte laufen ist das alles kein Problem. Der Betrag wird umgerechnet angezeigt und du kannst jede Rechnung die gestellt wurde, der Refernenznummer auf der Kreditkarten Abrechnung zuweisen.

Bei Countainer Einkaeufen aus dem Ausland geht das nicht so einfach. Hierfuer gehst du in die Auslandsabteilung deiner Bank und laesst dir ein Dollarkonto eroeffnen. Dann laufen deine Auslandsgeschaefte ueber dieses Konto und du hast eine ordentliche Aufteilung zwischen In und Auslands Geschaefte.

Momentan ist der Dollarkurs allerdings sehr gut fuer die Europaer, so dass es natuerlich nicht grad clever waere fuer einen Europaer in Euro zu bezahlen.

Ich sehe ich schweife ab und hoere sozusagen mitendrin auf :)

Gruss
DeTep
wette.net

Hallo!

Andere Frage zu bluerazor.com .

Gibt es auch noch andere Zahlungsmöglich keiten wie Check oder Kreditkarte ( bei dem Paypal-dings brauch man irgendwie auch eine Kreditkart, obwohl ich Paypal auch schon mal ohne gemacht habe ) , oder gibt es nur die Möglichkeiten ?

Das Beste wäre Vorrauszahlung. Oder Lasstschrift, wobei ich nicht weiß, ob das vom Ausland aus möglich ist.

Kann mir jemand helfen ?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.848
Mitglieder