Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

blumenmarkt.de

chillman

New member
lange nicht mehr hiergewesen, aber freue mich, dass es euch noch gibt:)

welchen verkaufspreis findet ihr für blumenmarkt.de fair und angemessen?

Google Treffer: 189.000
Endungen Vergeben: com/net/org/info/biz/eu/nl/ch/at/mobi

der name ist sehr prägnant und leicht merkbar. er wurde vor jahren registriert...
danke für eure einschätzungen;)

Hallo Jörn,
schwer zu sagen.
Eine Branche, die eher auf andere Domains ausweicht als viel Geld für eine Keyworddomain auszugeben.

Wenn allerdings jemand sein Geschäft exakt Blumenmarkt nennt, könnte diese Domain ihn natürlich besonders interessieren - siehe .ch, dann dürften auch ein paar Scheinchen drin sein.

Gibt es einen konkreten Interessenten? Wenn ja - kennst Du ihn oder kommt er über Sedo?
Vermutlich eine reine Endkundendomain.

Gefühlt würde ich sie nicht unter 2K weggeben und ggf. erstmal entsprechend höher rangehen. Ansonsten liegen lassen - eine .de kostet ja fast keinen Unterhalt.

Mein erster Gedanke bei dem Key war der Großhandel. Die Recherche ergab dann aber, dass die meist Blumengrossmarkt heißen. Insofern danke für die Inspiration zu diesem Key.

Mein Fazit:
Unter 2 K würde ich sie nicht weggeben, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass jemand mehr als 5K ausgibt. Und sehr viele Interessenten wird es auch nicht geben.

Gruß
Torsten

blumengrossmarkt.net

Ich kenne die Branche nicht und habe keine Ahnung wie viele Leute Blumen online bestellen und auch nicht wie groß der Wettbewerb ist. Da es für Blumenmarkt kein SV gibt könnte man für solch Projekt auch eine andere Domain nehmen.

Aus Sicht eines Onlinebestellenden hört sich solch Domain natürlich gut und seriös an. Und merkbar ist sie auch, da hast du recht.

Ich kann mir allerdings eher vorstellen, dass jemand mit Ladengeschäft die Domain kauft als jemand mit Onlinemarkt-Absichten. Dafür ist sie meines Erachtens zu austauschbar mit blumen24, blumenonline, blumenkaufen oder sonstwas in der Art.

Aber das ist nur meine Meinung. Andere sehen das womöglich anders.

Ich finde die Domain sehr schön und es kommen viele Interessenten
in Frage!

Google

Ich würde definitiv so handeln:
Entweder minimum 2,5 - 3 K, oder halten und warten.
Zum Verschenken VIEL zu schade.

Ähnliche Domains (u.a. heizungsmarkt . de) habe ich bis heute um die 2.000,- € verkauft,
bei weitaus weniger Google-Treffern und in Frage kommenden Interessenten.
Gut, eine Heizung z.B. kostet etwas mehr als ein Blumenstrauß :)
Aber der Blumenverkauf übers Netz kommt immer mehr.

Grüße
René

Zuletzt bearbeitet:
Jörn als Info für dich in dem Zusammenhang evtl. ganz interessant: Hatte in letzter zeit vermehrt Bieter für blumenladen.org (die ja dtl. minderwertiger ist) für bis zu 350€ via Sedo... hab aber auf 500 gegamblet und sind mir abgesprungen....

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder