Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

bodybuilding.mx, body-building.mx, culturismo.mx

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
bodybuilding.mx, body-building.mx, culturismo.mx (Culturismo = Bodybuilding/spanisch)

Bitte um Bewertung bzgl. aktuellem Wert und Potenzial bei Projektierung. Habe wegen des in vielen Ländern genutzen Begriffes auch die Angaben für eine Projekierung z.B. einer englischen Website angegeben. Da die Werte sehr unterschiedlich sind, lohnt sich dich Projektierung evtl. trotz unpassender TLD. Geplante Inhalte der Website: Trainingstipps, Trainingspläne, Forum u.m.

Angaben zu bodybuilding.mx:

Englisch:

IDN: Nein
Typo: Nein
Alter: Neu registriert
Google Hits [Exakt]/englisch: 12.800.000
Google Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag):
Englisch/Alle Länder und Gebiete: 290 - 480 Euro
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 1.000.000 (Durchschnittliche CPC: 0,75 Euro)
Google Pagerank: -
Yahoo Backlinks: -
Dmoz Eintrag: Nein
Anzahl Unique User/Monat: Ca. 15

Mexikanisch:

IDN: Nein
Typo: Nein
Alter: Neu registriert
Google Hits [Exakt]/spanisch: 221.000
Google Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag): 2 - 3 Euro
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 1.000.000 (Durchschnittliche CPC: 0,50 Euro)
Google Pagerank: -
Yahoo Backlinks: -
Dmoz Eintrag: Nein
Anzahl Unique User/Monat: Ca. 15
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo björn

gelungene anfrage, gefallen mir bis auf die bindestrichversion beide gut, wenngleich "meine" google werte allesamt nicht so gut aussehen wie deine;)

natürlich lohnt sich eine projektierung, allerdings würde ich nicht in den bereich gehen, den du nanntest, sondern eher in merchandising, aufbauzeugs und diesen anderen schwachsinn, der das hirn noch kleiner macht:) das sind große gewinnspannen bei den produkten. schau dir ggfls. mal bodybuildingshops hier in europa an, vor allem da wo die berge sind;), ich würde mich nach PP`s umsehen und das mal testen, fürs parken zu schade.

falls du verkaufen möchtest solltest du auf jeden fall direkt vermarkten, schau dir die "Großen drüben" an und sprech sie an.

viel glück
gruesse oppo
 
Danke, die Vermarktung bei erfolgreicher Projektierung und der entsprechenden Besucheranzahl steht schon fest, auch mit PP für Nahrungsergänzungsmittel ;-) Außerdem sind PP für Fitnessgeräte und ein Verzeichnis von Fitnessstudios mit entsprechendem PP-Link geplant. Ich möchte das mit dem nützlichen Inhalt der Website verbinden, und nicht nur PP-Links anbieten. Z.B. der Tipp auf effektiveren Muskelaufbau mit Nahrungsergänzungsmittel und ein empfohlenes Produkt mit PP-Link. Zunächst interessiert mich aber, ob es bei diesem Keyword sind macht, die Website deutsch zu projektieren. Allgemein hier schonmal von mir angesprochen:

http://consultdomain.de/forum/suchm...ngen-deutsches-keyword-auslaendische-tld.html

Das Problem ist nämlich, dass gerade Betreiber von Bodybuilding-Websites schon große rechtliche Probleme hatten, weil im Forum mit Steroiden gehandelt wurde. Habe vor kurzem n interessanten Artikel dazu gelesen, finde nur leider den Link nicht mehr. Wenn ich die Website nun mexikanisch projektiere, habe ich aufgrund meiner mangelnden mexikanischkenntnisse kaum eine Möglichkeit zu kontrollieren, was in diesem Forum geschieht. Bei der Umgangssprache und schlechten Grammatik die in den meisten Foren üblich sind, hilft auch selten ein Übersetzungsprogramm.
 
Na dann leg mal los...

Ganz ehrlich? Für den deutschen Markt is das nix, hab die Bodybuilding.cc für nen Appel und nen Ei verkauft. Und .cc ist noch ne Klasse besser als .mx, vor allem Richtung Alpen ne bekanntere Endung.

Und wenn Du in Mexiko mangels Sprachkenntnissen nix aufziehen kannst ... ich hätte sie nicht gereggt.

Chris

BBShop.de Sporternährung.com Muskelaufbau.info ...
 
Hallo Björn!

Zunächst mal "danke", dass Du Dich mit dem Bewertungstemplate auseinandergesetzt hast...

... auch wenn die Daten in diesem Fall wenig weiter helfen.

Ich glaube nicht, dass Du in Deutschland oder auch international mit der bodybuilding.mx irgend etwas wirst reißen können.

siehe auch mein Post zu Deiner damaligen Anfrage:
http://consultdomain.de/forum/231160-post12.html

Die culturismo.mx ist da schon interessanter, immerhin ist Mexico das Land mit den meisten spanisch sprechenden Einwohnern.

Ich würde mich allerdings davor hüten, Webseiten zumal im "2.0"-Format in einer Sprache online zu stellen, die ich nicht beherrsche ...

Vielleicht bastelt Dir ja einer der spanisch sprechenden Kollegen eine Minisite - und dann würde ich da eher an einen Verkauf denken, als an eine ernsthafte Projektierung ...

Gruß
M.
 
Ok, dann werd ich die wohl verkaufen. Wie hoch schätzt ihr den Wert? Oder kennt jemand Verkaufspreise von Bodybuilding-Domains mit exotischer TLD? Möglichst ohne Projekt. Hab auf den mir bekannten Seiten, z.B. domain-spiegel.de, und google nichts gefunden, womit ich die vergleichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bodybuilding.ws ging für 340$ weg, die .info für 13.500$ (Quelle: namebio.com).
 
Danke, bodybuilding.info war mir bekannt, die wurde vorher auch schonmal für 1.700 Euro verkauft. Hab außerdem noch folgende gefunden:

bodybuilding.com 100.000.000
bodybuilding.biz 1.500
bodybuilding-online.com 2.500
bodybuildinginformation.com 6.000
bodybuilding-supplements.com 2.488
bodybuildingindex.com 1.100
bodybuildingarticles.com 500
bodybuilding-supplements.com 2.488
bodybuilding-tips.net 341
ultimatebodybuilding.info 60
bodybuilding4teens.com 70
bodybuildingwebsites.com 70

Aber leider nichts exotisches dabei und wahrscheinlich auch einige mit Projekt.
 
bodybuilding.com 100.000.000
bodybuilding.biz 1.500
bodybuilding-online.com 2.500
bodybuildinginformation.com 6.000
bodybuilding-supplements.com 2.488
bodybuildingindex.com 1.100
bodybuildingarticles.com 500
bodybuilding-supplements.com 2.488
bodybuilding-tips.net 341
ultimatebodybuilding.info 60
bodybuilding4teens.com 70
bodybuildingwebsites.com 70

Äh - was soll das sein? Geforderte oder erzielte Verkaufspreise? Falls letzteres: in welcher Währung?
 
Erzielte Verkaufspreise (Euro). Ob Projekt oder nur Domain ist nicht bekannt.
 

Habe gerade mal recherchiert - "war projektiert" ist etwas untertrieben:

Liberty Media - Investor Relations - Press Release

Founded in 1999, Bodybuilding.com is a two time Inc. 500 Company and was named Internet Retailer "Best of the Web" top 50 in 2006 and top 100 in 2007. The company had over 100,000 daily and 3,100,000 monthly unique visitors in November, 2007.

Das wäre so ähnlich, als ob jemand behauptet, die Domain "amazon.com" wurde für xx Mrd. Dollar verkauft - wenn der ganze Laden den Besitzer wechselt ...

Gruß
M.
 
Zurück
Oben