Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bookshop24.com

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Hallo allerseits,

als ich mich gerade im Forum "Allgemeine Infos & News" zum Thema "Suffix 24" ausliess, kam mir die Idee, dass mich eure Meinungen zu Bookshop24.com interessiert.
Mir ist klar, dass die "24"  im .com Bereich im Gegensatz zu DE noch weniger bekannt und gebräuchlich ist.
Meine These: Bookshop ist so ein fetter Begriff, dass die 24.com hier immer noch einen Wert hat und trotzdem registrierungswürdig ist.
Was meint Ihr dazu?
Insbesondere würde mich natürlich auch interessieren, wie das die amerikanischen Mitstreiter (John) sehen.
Kann man z.B. in den USA einen Trend erkennen in Bezug auf 24er Domains? Kennt jemand größere/erfolgreiche int. Projekte unter einer 24er Domain?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hi flatman,

bein Registrieren von ein paar 24ern bin ich z.B. über www.it24.com gestolpert. Gab noch weitere aktive 24er coms.
Meine Meinung dazu: je mehr hochwertige Seiten unter solchen Suffixen zu finden sind, je mehr Potential haben Domains mit diesem Suffix.

grüsse,
engel

hi,

John hat sich hier schon mal wegen den 24er domains geäußert, glaube mich zu erinnern, war in bezug auf die usa nicht so positiv.

"24" ist sicher eine bessere alternative wie 1000 andere domainnamen. habe gerade mal geschaut, sogar buch365.de ist registriert. ...wenn 24 etabliert ist, dann wird wohl die nächste generation auf die 365 umsteigen. book365.com ist auch vergeben, ...sex365 ist sogar überall vergeben; ...shop365 ebenfalls.

ob die 24er domains schon typ-ins haben, glaube ich eher weniger.

hätte gerne die sex24.de.

grüße
funbroker

Da stimme ich engel zu!

Wer hätte das gedacht?
OLA.gif

Grüsse
Kinski

Hallo Flatman,

>>Insbesondere würde mich natürlich auch interessieren, wie das die amerikanischen
Mitstreiter (John) sehen.
Kann man z.B. in den USA einen Trend erkennen in Bezug auf 24er Domains? Kennt jemand größere/erfolgreiche int. Projekte unter einer 24er Domain?

Leider bleibt '24' nach wie vor als Anhang im US-Domainmarkt eher unbekannt.
Der primaere Begriff ist 'bookstore' hier in USA statt 'bookshop' (koennte in anderen
englischsprachigen Laendern jedoch anders sein).

Viel Erfolg!

John

hi evernet,

besser sex24.de als sexyhotladycam.de.

gruß

Wie gesagt: 24er müssen sich erst durchsetzen. Wenn das der Fall ist, werden sie "wertvoll".
Die Scoutgruppe hat dort die Vorreiterposition, mit massiven Werbeeinsatz. Wenn weitere grosse Anbieter nachziehen, kann es was werden. daher sehe ich die 24er als Spekulationsobjekt an.

Neben dem Suffix 24 muss allerdings auf die TLD bekannt sein, sprich blabla24.info würde ich nicht registrieren.
Ausserdem sollte es sich um eine generische Domain handeln.

Und wie gesagt: als Verkaufsargument eignet sich scout24, da sie sehr erfolgreich sind.

grüsse,
engel

...stimmt :)

in at gibt es da auch so ein spezialzusatz.

die installateure (heizung-gas-wasser) werben seit ein paar jahren mit "1a installateur". kürzlich habe ich auf der liste aller registrierten at-domains nicht schlecht gestaunt, wird sicher über 1000 domains mit 1a im .at geben, ..so weit ich mich erinnern kann: 1a-office, 1a-service, 1a-immobilien, ...usw.

wow, noch frei: 1a-domainberater24.com  ;D

fass' es nicht: 1asex.de und 1a-sex.de beate use ???

gruß

(heizung-gas-wasser)-------
fass' es nicht: 1asex.de und 1a-sex.de beate use

Vielleicht kommt die gute Beate ursprünglich aus dieser Branche ??? ;D ;D ;D

grüsse,
engel

N´abend allerseits,

danke erstmal für alle Meinungen und Infos. :)

@ engel
Danke für den Link zu it24.com. Ein schönes Beispiel für eine int. 24.com hinter der offensichtlich ein größeres und ambitioniertes Projekt steht. Das macht Hoffnung. :D

@ funbroker
Bookshop24.com hat keine Type-Ins. Bei dvdPlayer24.de z.B. habe ich aber schon den ein- oder anderen Type-In verzeichnet (wenig). Das unterstützt zumindest die These, dass die 24 er Domains in DE gebräuchlicher als im englischsprachigen Raum sind. Wer 24er Domains registriert sollte sich allerdings im klaren darüber sein, dass er keine Type-In Wunder erwarten kann. Hierbei geht es vielmehr darum kurze, beschreibende, gut merkbare Domains zu finden.
besser sex24.de als sexyhotladycam.de.
Das ist ein gutes Beispiel dafür. 8)

@ evernet
Öhhhm... Ja, entweder war der Sinn deines Postings, mit deiner Presseamt.de anzugeben *lol* oder du hast einfach nicht aufmerksam gelesen, was hier bis jetzt geschrieben wurde. :( ;D
Dein Posting ist jedenfalls ein "schönes" Beispiel für jemanden, der etwas mit Gewalt falsch verstehen will. ;)
Niemand hat hier behauptet, dass 24er Domains besser als der alleinstehende Grundbegriff sind. Wenn ich dein Posting ernst nehmen würde, wäre ich jetzt ein bisschen beleidigt. ;D
Es geht hier um die Fälle, dass ein (guter) Gattungsbegriff als Domain vegeben ist. In diesem Fall kann man versuchen, eine Domain zu dem Thema zu finden, indem man Prä- oder Suffixe nutzt. Das heisst, man stellt dem Begriff etwas voran oder hängt etwas hinten ran (web, online, 24, 4u, usw.). Die Tatsache, dass der Gattungsbegriff selber immer die beste Domain darstellt, heisst nicht automatisch, dass die "Abwandlungen" wertlos sind. Sonst könnte man ja nur noch reine Gattungsbegriffe als Domains nutzen/handeln.

@ John
Es geht doch nichts über einen native speaker.  :D ;D
Danke für den wichtigen Hinweis zu Bookshop/Bookstore, der eindrucksvoll von Google bestätigt wurde.
Wenn schon denn schon: Habe gerade Bookstore24.com beantragt. Mal gucken, vielleicht werden die ja noch was wert. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Jetzt haben wir natürlich sämtlichen Stoff zum Versuch einer kleinen Analyse bez. der Beliebtheit der diskutierten Anhängsel.

shop bzw. store mit den Anhängseln 24, 4u, 1 bei google:

(das Web)
shop => 43.000.000
shop1 => 64.000
shop24 => 8.380
shop4u => 4.030

(Seiten auf Deutsch)
shop => 1.430.000
shop1 => 22.200
shop24 => 6.750
shop4u => 43

(das Web)
store => 39.600.000
store1 => 295.000
store24 => 421
store4u => 298

(Seiten auf Deutsch)
store => 225.000
store1 => 222
store24 => 36
store4u => 0

Ergo:
- shop ist weltweit? beliebter als store
- shop ist deutschsprachig sogar extrem beliebter als store
- Egal ob weltweit oder deutschsprachig oder shop oder store:
 Anhängsel 1 liegt weit vor 24 bzw. 4u

Das Ergebins erklärt auch eindrucksvoll, warum bookstore1.com schon ewig gereggt und bookstore24.com noch frei ist - bookstore4u.com ist allerdings auch schon weg.  8)

Ciao
www.eine.info

Hi Infoman,

dass die 1 ein so beliebtes Suffix ist, war nicht bewusst. Das finde ich interessant.

Mach deine Google-Vergleiche noch mal mit Bookshop und Bookstore. Du wirst überrascht sein. Ich war es jedenfalls. ;)

Bookstore24.com wird nicht mehr lange frei sein.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Salve flatman,

habe ich sehr wohl gemacht, siehe letzer Satz.

Ciao
www.eine.info

Hi Italoman.de, (frei)

nee, ich meinte folgendes:

(das Web)
Bookshop => 418.000
Bookstore => 2.700.000

(Seiten auf Deutsch)
Bookshop => 52.600
Bookstore => 244.000

In Kombination mit "Book" ist der Store also erstaunlicherweise sehr viel gebräuchlicher und das sogar bei den deutschen Treffern.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo Flatman,

>>In Kombination mit "Book" ist der Store also erstaunlicherweise sehr viel gebräuchlicher
und das sogar bei den deutschen Treffern.

Richtig! Die Verbindung ist wichtig! Wieviele rohe 'shop' oder 'store' Resultate Google liefert
ist _völlig_ bedeutungslos.

Es geht z.B. auch andersherum:
*Blumenladen
Primär: Flowershop
Sekundär: Flowerstore

und wieder andersherum:
Superstore
Supershop

Die Beispiele sind endlos. :-)

Freundlichen Gruss

John

Registrierung ist durch

Hallo allerseits,

so, ich bin jetzt offiziell Eigentümer von Bookshop24.com + Bookstore24.com.
Nochmal dank an John für den Hinweis bezügl. Store / Shop usw. :-)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Ich bin der Meinung, dass gerade mit der hervorragenden Endung .BIZ die 24er Versionen nicht mehr so toll sind.

Wo ich euch zustimme, eine Sex24.de ist sicher besser als eine Sexyladycam.de oder so was ähnliches.

Eine Bookshop.biz find ich allerdings zigmal besser als eine Bookshop24.com

Grüße Dirk
www.clipserver.de

kommt hinzu, dass man bei einem versuchsweisen type-in von bookshop.biz auf jeden Fall weiss, dass dahinter auch wirklich ein Buchladen steht.
Waehrend bei einer .com im Zweifel nur eine Seite auftaucht, dass diese Domain zu kaufen ist...
Im Zweifel wuerde ich bald immer erst .biz eingeben, weil die Vergaberichtlinien eben strenger sind und ich damit auch eine hoehere Gewaehr habe, dort das zu finden, was ich suche.

Hallo allerseits,

ich finde Bookshop.biz auch besser als Bookshop24.com. Den Abstand zu Bookshop24.com sehe ich aber nicht so krass wie DWo (zigmal besser). .Biz muss sich erst noch durchsetzen. Niemand weiss, wie sie sich letztendlich entwickeln wird.
Da brauch man aber auch gar nicht lange drüber zu diskutieren, da Bookshop.biz gar nicht mehr frei ist.
Bei Bookstore sieht es genauso aus. Die wird zwar auch als frei angezeigt, kann aber anscheinend auch nicht mehr registriert werden.

...dass man bei einem versuchsweisen type-in von bookshop.biz auf jeden Fall weiss, dass dahinter auch wirklich ein Buchladen steht
Oder "under construction", oder eine Weiterleitung, oder gar nichts, oder...  ;)
Die Tatsache, dass .Biz Domains offiziell nicht gehandelt werden dürfen, ist wohl kaum eine Garantie für nicholsons Aussage. Die Tatsache, dass .Biz Domains offiziell nicht gehandelt werden dürfen, ist für mich als "Domainspekulanten" natürlich ein weiterer wertmindernder Faktor. Trotzdem dürften imho sehr viele (die meisten?) .biz Domains von Spekulanten registriert worden sein, in der Hoffnung, diese Regel umgehen zu können.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder