Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

bool.de

cyberia

New member
Registriert
18. Juni 2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie schätzt Ihr diese Domain ein?

Für Eure Beiträge danke im voraus.

Gruß
cyberia ???
 
Hallo und Willkommen im Domtreff, cyberia. :)

Mit Deiner Domain kann ich leider persönlich nicht sehr viel verbinden, aber das muß nichts bedeuten.
Mir ist nur der "Boole'sche Operator" geläufig sowie Bool als Begriff aus der Informatik (z.B.PHP).
Da fällt es mir natürlich schwer etwas zu Deiner Domain zu sagen.

Ich denke das aber sicherlich noch andere hier etwas dazu schreiben werden.

Vielleicht gibst Du mir noch ein paar Infos zu diesem Begriff, wäre sicherlich hilfreich.

Grüsse,
Ejan
 
Oha, bei dieser Domain würde ich aufpassen da doch eine Verwechslungsgefahr mit dem Onlinebuchversender www.bol.de bestehen könnte.

Frag doch mal höflich bei bol.de an ob die Interesse an einem Kauf haben aber sei vorsichtig.

Freundliche Grüße
Andy  ;D
 
Hallo cyberia: es wäre interessant zu erfahren, unter welchem Aspekt du dir die Domain registriert hast.Hattest du schon irgendwelche Ideen zu einem Projekt?

Die Domain BOL anzubieten...nun ,ich würde das aus folgenden Gründen nicht tun:

Sie könnten da eher eine "Verwechslungsgefahr" statt Nutzen sehen. Ich glaube nicht das sie die Domain kaufen würden ,zumal sie nicht klar aussagefähig ist[z.b. buch.de o.ä. ].Sie würden sich evt.denken: was bringt uns diese Domain? als "Tippfehler" Domain zusätzlich nutzen?.Bei einem solch bekannten Unternehmen ist dies meines Erachtens nicht nötig.Zudem würde ich vorab eine Überprüfung auf mögliche bestehende Markenrechte starten.Man weiss ja nie...:-)

Ich hab z.b. vor einiger Zeit dem AKA Verlag bei uns in Hamm die Domain Literatur.ws besorgt.Nach einiger Zeit kamen Verhandlungen mit BOL zustande,wobei sie ein sehr gutes Gebot an den Velag machten -was letztendlich doch nicht Seitens BOL umgesetzt wurde.

Frei ist z.b. auch noch: buuy.de,da wäre ich ebenso vorsichtig ob es nicht einen bereits bestehenden Markeneintrag gibt.Und auch wenn nicht: ich halte persönlich nicht viel von Tippfehler Domains oder Fantasienamen ,da sie ohne ein kräftiges Marketing Konzept sehr schwer zu vermarkten sind.

Aber: nur meine persönliche Meinung.
Solltest du bereits ein Projekt im Auge haben und es richtig vermarkten,dann ist letztendlich das Projekt entscheident-und nicht mehr in erster Linie der Name.Eine Domain ist eben immer so gut wie das Konzept dazu:-) von daher ist also nichts unmöglich.

Liebe Grüße und good night @ all,Feli.
 
Hallo,

Ich kann Felicity diesbezueglich nur zustimmen - besonders
in Anbetracht des herrschenden rechtlichen Klima bezueglich
Domains in old Germany.

Gruss,

John
 
Hallo und danke für Eure Resonanz,

die Domain habe ich registriert, weil der Name kurz, leicht zu behalten und einfach auszusprechen ist, was unter den freien de-Domains mit wenigen Buchstaben wohl eher Ausnahme ist.
Eine Idee für ein Projekt habe ich (noch) nicht und wegen der Ähnlichkeit mit bol.de kommt wohl books online kaum in Frage. :-> Unter den anderen boolTLD geht es z.B. um Immobilien oder Software. Vielleicht findet sich das eine oder andere deutsche Unternehmen, für welches dieser Domainname eine sinnvolle Abkürzung abgeben würde...(?)

Gruß
cyberia
 
Zurück
Oben