Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

BranchenbuchDeutschland.de

Roc

New member
Hallo Domtreffler,
ich bin relativ neu hier, aber vielleicht könntet Ihr Euch trotzdem mal unser Projekt ansehen.
www.branchenbuchdeutschland.de
Man kann bis zum 24.September alles kostenfrei testen. Es wird zum Stichtag alles wieder gelöscht.

;)roc

Optisch nicht schlecht, jedoch folgede Sachen finde ich nicht so gut:

1) Domainname ist relativ lange!!

2) Der Preis von 24,- DM pro Jahr ist zwar wenig, aber was unterscheidet euch von den 1000 anderen identischen Seiten???

3) Navigation finde ich noch etwas ziemlich verwirrend. Mitte, Links, dann rechts, oder doch wieder links ... ?? Wenn ich auf eine Bundesland gehe, muss ich dann eine Branche wählen, oder ist die Branche auf ganz Deutschland bezogen oder nur auf eine dann gewählte Stadt ...???

4) Es tauchen Scrollbalken auf, auch wenn es nichts zum scrollen gibt!!

5) Wie wirbst du für deine Seite??? Wie machst du sie bekannt? Ein Branchenbuch, welches nicht gefunden wird, ist nichts wert!

Vielleicht Intresse an einer Zusammenarbeit Habe z.zt. noch ungenutz Branchen-Buch.com !

Hallo Falke,
vielen Dank, dass du unsere Seiten besucht hast.

zu 1. Domain ist zwar lang, aber leicht zu merken.
zu 2. Was uns von 1000 anderen unterscheidet ist folgendes:
- deutschlandweites und regionales Branchenbuch gleichzeitig
- Kunde wird gefunden mit 2Klicks
- für 12Euro pro Jahr bekommt der Inserent eine eigene Seite für seine Firmenpäsentation.
Er kann dort Logo und Firmenbilder selbst hochladen, Öffnungszeiten angeben, Angebote oder News reinstellen, direkte Verlinkung mit seinem Shop (der Kunde kann direkt von unserer Ergebnisseite in seinen Shop eintreten)
- Anfahrtsskizze,Tel,Email usw. gibst natürlich auch
- alles ist jederzeit kostenlos änderbar
- Eintrag erscheint sofort nach Eingabe
Am besten, du liest dir mal die Infoseite durch.

zu3. Navigation ist eigentlich ganz einfach.
Auf Seite 1 wählt man die Branche und das Bundesland (es ist natürlich egal ob du auf der Karte z.B.  Hessen anklickst oder rechts auf Hessen klickst) schon hast du die Ergebnisse!(z.Zt. Beispiele)
-jetzt kannst du diese noch präzisieren

zu4. Wo soll es Scrollbalken geben, die nicht gebraucht werden?

zu5. Stimmt,ein Branchenbuch das keiner kennt ist schlecht. Wir haben schon einiges geplant. Im übrigen stimmt uns positiv, dass wir schon tausende Seitenabrufe haben, obwohl wir erst seit ein paar Tagen online sind und noch in keiner Suchmaschiene stehen.

Hallo Spiz,
danke für dein Angebot. Schreib doch mal eine Mail mit deinen Vorstellungen.

Hi zusammen,

dumme Frage: Ist der Begriff "Branchenbuch"in Verbindung mit den "Gelben Seiten2 nicht evtl. auch geschützt? Gibt es da schon nähere Infos, oder hat schon mal einer von Euch nachgesehen bei z.B. genios?

ciao, ein fragender
Franco

@Roc

Auflösung: 1024 * 768

1) Startseite: Rechte Navigation "Ort wählen" geht die Liste mit den Bundesländern nur etwa bis zur Hälfte meines Bildschirmes. Dennoch ist der Scrollbalken da und lässt sich ins Nirvana scrollen.

2) Weiter erscheinen - wenn ich z.B. auf Bayern drücke - keine Städte. Oder gibt es hier noch ein kleines Geheimniss?

3) Eines kapiere ich noch nicht so ganz: Wenn ich auf die Landkarte auf "Thüringen" drücke", erscheint in der linken Nav. "Thüringen" und "Ganz Deutschland". Wenn ich aber "Hessen" auswähle, erscheinen 9 Bundesländer, bei "Sachsen" 3 Bundesländer, bei "Saarland" 4 Bundesländer ...

4) Ich würde eure langen Texteinträge wie z.B. unter "Eintragen" zu finden, etwas auflockern. Abgesehen davon, dass eine negative Schrift schwerer zu lesen ist als eine schwarze, wäre es gut, den Zeilenabstand etwas zu vergrößern. Wirkt alles etwas gedrungen.

Gruß
Falke  ;)

PS: Dabei ist mir gerade folgender Fehler aufgefallen: In der Überschrift steht "Ort wählen" und darunter tauchen Bundesländer auf. Dies ist nicht logisch, oder?? Es müssste zuerst "Bundesland wählen" heißen!!!  ;)

Auf Seite 1 muß man 2 Sachen wählen.

Branche und  Ort(Bundesland oder Deutschland gesamt)

daraufhin öffnen sich Unterbranchen und Landkreise!

Klick doch mal auf Bau und Bayern oder umgekehrt.

Das Gewählte springt in die erste Zeile,der besseren Übersichtlichkeit wegen. Scrollen kann man dann trotzdem nach oben und unten, um z.B. gleich weitersuchen zu können.  Den Zurückbutton braucht man nicht!

ahoi zusammen,

@dedom
den markenschutz hat er scheinbar selbst beantragt

@roc
hast du auch gesehen, dass 14 tage vor dir jemand anderes den begriff "branchenbuch" angemeldet hat ?

take care
domainster

Hallo dedom und domainster.

Man kann das Wort Apfel nicht als Marke für Obst eintragen.
Es ist aber schon möglich Apfel als Marke für Computer einzutragen. Apple-Computer
Genau so verhält es sich mit Branchenbuch.

ahoi roc,

aber genau das probierst du doch auch. ich verzichte jetzt mal auf das posting der markenanmeldung "BranchenbuchDeutschland.de" als Wort-/Bildmarke.
eigentlich wollte ich dich nur nett darauf aufmerksam machen, dass da noch eine potentielle konkurrenzmarke mit älterem zeitrang lauert. aber das hattest du ja sicher vorher entsprechend recherchiert.
have fun
domainster

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder