Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Brauch mal eure Hilfe - pool hat plötzlich 16(!) Domains gesnappt!

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mal ne etwas verrückte Frage:
Ich bin jetzt ca. 2 Jahre bei pool und habe selten was gesnappt, das liegt vor allem am fehlenden Kleingeld... ;-)

Dennoch habe ich von Anfang an immer mal ein paar Domains zum snappen hinzugefügt, da ich sie zu dem Zeitpunkt für interessant hielt.

Jetzt plötzlich vor 5 Minuten bekam ich von pool ne mail dass vorhin gerade folgende 16 Domains gesnappt wurden, jedoch meine Kreditkarte nicht ausreichend gedeckt ist (limit ist für diesen Monat schon ausgereizt ...). Die geben mir jetzt 4 Tage um die Karte aufzutanken dann versuchen sie es wieder. Wenn es wieder nicht klappt verliere ich die Domains.

Naja nur 1. verstehe ich nicht warum plötzlich dieser "Batzen" Domains kam, die liefen alle zu einer anderen Zeit aus. und 2. würdet ihr sie verfallen lassen oder zahlen...!? Es sind ja wirklich einige dabei die kann man *würg*...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun!? Gibts vielleicht Interessenten für die ein oder andere Domain?!

Hier die Domains:

edit

mfg Andreas

edit: hab mal die Domains rausgenommen, nicht dass doch noch jemand von pool hier herumschwirrt...
 
Hi Andreas,

sehr interessant, das habe ich mich schon immer gefragt. Was passiert mit den Backorders, die ich vor Jahren mal z.B. bei Pool eingetragen habe.
Nun weiß ich es aufgrund Deines Postings :-)...die sind weiterhin im eigenen Account "aktiv", werden die also nach 365 Tagen wieder frei...zack...snapp...und die Creditcard wird belastet.
Ist zwar eine "harte" Erfahrung für Dich, aber nun weiß jeder, daß er seine Backorderliste mal aufräumen sollte.

Viele Grüße Jens
bikes.ch
 
Hi,

mhhh naja zum einen wundere ich mich da die nicht alle heute ausgelaufen sind, einige erst in ein paar Monaten, andere schon vor Wochen. Es scheint als hätte pool heute ein großes update gefahren oder sowas, anders kann ich mir das nicht erklären....

Naja wie gesagt, was denkst du über die Domains!? Bin am überlegen ob ich die Karte auflade oder ob ich die Domains für eine Auktion freiegeb, pool versteigert die ja dann.

Vielleicht Interesse an einer?!

mfg Andreas

P.S.: du hast post ;-)
 
Für mich wäre in der Liste kaum eine dabei, die mir einen Snap wert wäre... anstatt jetzt 960 $ für die Domains auszugeben, würde ich mir für die Knete lieber eine schöne kaufen... was willst du zum Beispiel mit worldchampionchip.net oder uruquay.net?

Gruss,
Boris
 
hab heute auch eine bekommen, die ich glaube ich nie zurückgelegt habe.Zudem ist das sogar ein vertipper der immer frei gewesen ist.

Hab denen nun eine Mail geschrieben. Aber so viele backorders auf einmal sind schon heavy, zudem alle nicht so dolle. :o
 
mhhh hab mir die Liste jetzt mal ganz genau durchgenommen, eine würde sich für mich vielleicht lohnen... ihr habt ja Recht, lieber die 960 $ in eine ordentliche investieren.

Weiß nur nicht was pool macht wenn nicht gezahlt wird!? account sperre oder einfach nur domainübernahme!?

mfg Andreas
 
@detep: Ich hab auch mal eine bekommen, die ich nie bestellt habe. bzw. kann mir wirklich beim besten nicht vorstellen, wieso ich die betreffende Domain jemals eingetragen haben sollte...
komisch...
 
Könnte es sein, dass Ihr evtl. die Keyword-Benachrichtigungsfunktion von pool nutzt? Ich hab das früher auch mal gemacht und pool hat mir dann die aktuell auslaufenden Domains per html-mail an meine Mailadresse gesendet. Was ich damals noch nicht wusste: Bei Klicks auf die in der Mail aufgeführten Domains werden diese automatisch und ohne Nachricht der Backorderingliste hinzugefügt. Zum Glück war mir das damals noch rechtzeitig aufgefallen, da mir auch einige Schrottdomains "aus Versehen" in die Liste gerutscht waren. Seitdem nutze ich diesen Zusatzdienst nicht mehr...
Gruss,
Holger
 
DAS GIBTS NICHT! Genau das ist der Fall!!!!
Die Keywordlist kommt regelmäßig per mail, ich lese die zwar mittlerweile nicht mehr hab aber früher immer mal draufgeklickt...

Das erklärt hier einiges.... :-(
Jetzt hat pool seit der Registrierung der 16 Domains mir jeden Tag 2 Hinweismails geschickt dass ich bis 19. bezahlen soll....

mhhh was passiert dann!?

mfg Andreas
 
Quaderno schrieb:
... Bei Klicks auf die in der Mail aufgeführten Domains werden diese automatisch und ohne Nachricht der Backorderingliste hinzugefügt.

Das stimmt ja nicht ganz so, man kommt zwar dann direkt zu der Domain im Poolmenü, jedoch muss schon noch auf "Backorder now" geklickt werden um den Backorder tatsächlich zu aktivieren. Vielleicht war es aber früher anders...


vampsoftchef schrieb:
Das erklärt hier einiges.... :-(
Jetzt hat pool seit der Registrierung der 16 Domains mir jeden Tag 2 Hinweismails geschickt dass ich bis 19. bezahlen soll....

mhhh was passiert dann!?

mfg Andreas


Gar nichts, ich hatte mal Feuerwerkskoerper.com im Backorder und meine Kreditkarte war nicht gedeckt. Hab dann auch jeden Tag solche Mails bekommen, aber es hat keine weiteren Konsequenzen wenn du sie dann trotzdem nicht nimmst. Jedenfalls hab ich nie wieder was von der Domain gehört.

Gruss,
Boris
 
Ich habe Pool angeschrieben, weil das selbe (nur mit zwei Domains) auch geschehen ist wie bei dir. Sie haben mir angeboten die Domains aus meinem Account zu nehmen und den Betrag von 120$ als Guthaben zu verbuchen.

Ich habe das akzeptiert, weil ich diese sowieso nutzen werde.
 
Hallo,

mhhh soll ich denen schreiben "Ich habe 16 Domains bekommen die ich nie hinzugefügt habe und nicht möchte"... ?! 2 sind ja gerade noch ok, aber 16?! mmhhh bin mir ja nichtmal sicher wie die gereggt werden konnten ob ich die wirklich mal hinzugefügt hatte oder durch ein kicken in einer mail usw ....

was hast du genau geschrieben!? Dass du sie nicht kennst oder dass das schon ewig her ist !? Und wie haben die reagiert? Hat pool einen Fehler eingestanden!?

mfg Andreas
 
hehe naja mit "reagiert" hatte ich eigentlich gemeint ob sie ihren Fehler eingestanden haben oder ob sie einfach so aus kulanz das guthaben erstattet haben ohne Begründung?!

ja sind 960 $ :-/


mfg Andreas
 
Zurück
Oben