Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Brauche dringend einen Rat für Bundesschatzbrief.com

Starbucks_Bremen

New member
Hallo,

so langsam bekomme ich kalte Füße.....

Also, habe mir gerade erst die Domain www.Bundesschatzbrief.com registriert. Alle anderen gängigen Endungen sind ebenfalls vergeben(Privatpersonen). Das Problem ist jedoch, dass keine dieser Seiten aufgerufen werden kann, bis auf die *.info, die eine Passwortanmeldung verlangt. Ich habe bereits ordentlich gegoogelt, aber in Bezug auf einen geschützten Begriff nichts gefunden....

Ich habe dann mal auf Bundeswertpapiere.com gestoßen und da die Seite ziemölich mächtig aussieht, komme ich so langsam ins grübeln...

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Gruß,
Buck

Hallo @Starbucks,

ich bin kein Rechtsexperte, aber soweit mir das bekannt ist verstößt die Domain "Bundesschatzbrief.com" wohl gegen kein Markenrecht. Denn Bundesschatzbriefe werden ja vom Bund begeben um sich Geld zu beschaffen und wie der Bund bei der Vergabe der UMTS Lizenzen ja angeblich nicht als Unternehmer aufgetreten sein will so tritt er auch bei der Begebung von Bundesschatzbriefen nicht als Unternehmen auf. Vielmehr leiht man sich auf diese Weise Geld um Löcher in den stets maroden deutschen Staatskassen zu stopfen (übrigens; habe heute Nacht einen interessanten Artikel über Rußland, dass in den letzten 5 Jahren ein "Profizit" (soll das Gegenteil von Defizit sein, LOL) von ca. 100 Mrd. US$ aufgebaut hat... von daher sehe ich keine Probleme mit dem Markenrecht, aber da ich weder Jurist noch Jurastudent bin ist dies auch nur meine bescheidene Meinung!
Solltest du jedoch Probleme sehen und die Domain "closen" wollen so lass es mich wissen, denn ich sehe diese Probleme wie gesagt nicht und würde die Domain dann gerne von dir übernehmen! ;)

Schöne Grüße vom

Newbie

Sunblind schrieb:
Naja, vielleicht ist der Name ein bisschen "warm", als staatliche Einrichtung wuerde ich ihn aber dann doch nicht sehen :D. Eher einzureihen in Begriffe wie Investmentfond oder Aktiendepot. Allerdings ist die Rechtsprechung in DL nicht kalkulierbar und u.U. entpuppt sich das Ding als Zeitbombe. Muss jeder selber wissen, ob er das Risiko eingehen moechte. Wuerde ich in DL wohnen, so wuerde ich wohl die Finger davon lassen :p

Gruss,
Mac
zivil.org

MadMac schrieb:
Naja, vielleicht ist der Name ein bisschen "warm", als staatliche Einrichtung wuerde ich ihn aber dann doch nicht sehen :D. Eher einzureihen in Begriffe wie Investmentfond oder Aktiendepot. Allerdings ist die Rechtsprechung in DL nicht kalkulierbar und u.U. entpuppt sich das Ding als Zeitbombe. Muss jeder selber wissen, ob er das Risiko eingehen moechte. Wuerde ich in DL wohnen, so wuerde ich wohl die Finger davon lassen :p

Gruss,
Mac
zivil.org

Exakt so sehe ich es auch.

Gruß

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums