Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Brauche Hilfe: Eine meiner Domains zum Spamen missbraucht

nicolino

New member
Registriert
08. Jan. 2002
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander,

kann mir jemand mit folgendem Sachverhalt helfen?

Eine von mir Projektierte Domain, unter der einige Emailadressen von mir aktiv verwendet werden und für die ich für die anderen Emailadressen eine Catch All eingerichtet habe, wird offensichtlich zum spammen benutzt. Ich bekomme täglich ca. 20 "undelivered mail" emails von z.B. [email protected].

Sieht also so aus, als würde jemand den Absender faken und dafür eine meiner Domains verwenden.

Nun möchte ich natürlich nicht, dass diese Domain auf einer Blacklist landet, da wie gesagt einige Emailadressen von mir aktiv genutzt werden und mir sehr wichtig sind.

Kann ich etwas unternehmen?

Viele Grüße
Nico
 
Leider praktisch unmöglich.... Habe das leider regelmässig :(

MfG
Christoph
 
Man könnte doch mal den Benutzernamen oder/und das Passwort ändern, oder brauchst du keine Authentifizierung zum versenden?
 
Habe ich jeden Tag x-mal. Was willst Du dagegen machen? Ist ja kein Problem beliebige Absender in Emails einzutragen. Wenn meine Schwiegereltern nächstes Jahr nach Rom reisen, kriegen sie nachher auch von mir eine Dankesmail mit Absender [email protected] :D

Gruß,

Rainer

Spammail.info - Spamguard.de
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten, hab das natürlich auf anderen Domains auch, aber bei der ist es mir eben wichtig.

Werd mir das mit dem SPF mal anschauen.

Viele Grüße
Nico
 
Hi
check ebenfalls ob du auf deine Seite ein Kontakt Formular eingebaut hast.
schau die log files an. vielleicht wird dein contactformular benutzt.
das passiert sehr oft in den letzten Zeit, das kontaktformulare missbraucht werden um emails zu verschicken.

beste Grüße
 
Zurück
Oben