Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

BRAUEN.de Shop bewerten nach Übersichtlichkeit+Benutzerführung

jungfer

New member
Würde gerne von euch den Shop www.Brauen.de bewerten lassen, nicht nach Preis oder Wert sondern:
-Übersichtlichkeit
-Benutzerführung
-Design

usw. usw.

In dem Shop geht es inhaltlich um das bestellen von Waren mit denen man sein Bier zu Hause qualitativ, einfach und günstig brauen kann. Zielgruppe ist also in der Regel männlich ab 30 und Biertrinker. Frauen kaufen oft Geschenkpakete für Ihre Männer.

Würde mich über Kritik sehr freuen.
Haben den Shop verändert im Design und eine Suchmaschinenfähigkeit der Software xt:Commerce programmiert.

Im Grunde geht es mir darum zu erfahren ob ein Käufer mit dem Shop zurecht kommt oder es noch einiger Erklärung bedarf und ob das Design vielleicht etwas zu Dunkel(es sollte Edel wirken) ist.
Unser Klientel kommt auf die Seite und weiss zwar um was es geht jedoch sollten neue, zufällige Interessenten nicht verzweifelt wieder gehen.
Gerne belohne ich auch Kritiken:
10,-Euro Gutschein mit Gutscheincode: Flyer07 (Mindestbestellwert 50,-Euro)

Für eine evtl. Testbestellung einfach Test Tester, Teststrasse, Teststadt usw angeben.

Ausführliche Kritiken und auch kurze Meinungen für Verbesserungen/Fehler sind sehr Willkommen!

Vielen Dank!

jungfer schrieb:
Würde gerne von euch den Shop www.Brauen.de bewerten lassen, nicht nach Preis oder Wert sondern:
-Übersichtlichkeit
-Benutzerführung
-Design

usw. usw.

Fatal error: Smarty error: [in xtc2/boxes/box_umfrage.html line 37]: syntax error: unrecognized tag: umfrage.umfrage (Smarty_Compiler.class.php, line 417) in /srv/www/f2579348/html/bier/brauexpress/shop/includes/classes/Smarty_2.6.6/Smarty.class.php on line 1088

:Bomb:

sagen wir einfach mal im ersten Step - nö nö nö -

Fatal error: Smarty error: [in xtc2/boxes/box_umfrage.html line 37]: syntax error: unrecognized tag: umfrage.umfrage (Smarty_Compiler.class.php, line 417) in /srv/www/f2579348/html/bier/brauexpress/shop/includes/classes/Smarty_2.6.6/Smarty.class.php on line 1088

Irgendwas funzt da nicht...

MfG
Christoph

Hallo Dirk,

Schöne Domain.

Beim Aufrufen der Seite kommt leider:

Gruß
Axel

PS. Ich glaube John wird die Seite gefallen. ;-)

jungfer schrieb:
-Übersichtlichkeit
-Benutzerführung
-Design

usw. usw.

In dem Shop geht es inhaltlich um das bestellen von Waren mit denen man sein Bier zu Hause qualitativ, einfach und günstig brauen kann. Zielgruppe ist also in der Regel männlich ab 30 und Biertrinker. Frauen kaufen oft Geschenkpakete für Ihre Männer.

Würde mich über Kritik sehr freuen.
Haben den Shop verändert im Design und eine Suchmaschinenfähigkeit der Software xt:Commerce programmiert.

Im Grunde geht es mir darum zu erfahren ob ein Käufer mit dem Shop zurecht kommt oder es noch einiger Erklärung bedarf und ob das Design vielleicht etwas zu Dunkel(es sollte Edel wirken) ist.
Unser Klientel kommt auf die Seite und weiss zwar um was es geht jedoch sollten neue, zufällige Interessenten nicht verzweifelt wieder gehen.
Gerne belohne ich auch Kritiken:
10,-Euro Gutschein mit Gutscheincode: Flyer07 (Mindestbestellwert 50,-Euro)

Für eine evtl. Testbestellung einfach Test Tester, Teststrasse, Teststadt usw angeben.

Ausführliche Kritiken und auch kurze Meinungen für Verbesserungen/Fehler sind sehr Willkommen!

Vielen Dank!

Geil, na so ist das:-) . Jetzt gehts wieder. Noch am Einbau kleinerer Dinge und gerade jetzt war es mal 2 Minuten weg. Jetzt geht alles wieder.

Mal auf die Schnelle zwischendurch.

Die Farben passen imho gut zum Projekt. Die Navigation scheint sinnvoll. Die Suchfunktion hatte für meinen Geschmack keine gute Reihenfolge der Ergebnisse produziert. Da kamen wenig relevante Treffer vorn und Volltreffer erst später. Gut würde ich es finden, wenn es eine "Produkt merken" Funktion geben würde. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn ich nicht genau weiss, was ich eigentlich möchte.

Ist ein schönes Projekt. Mich würde interessieren, wie groß die Zielgruppe der Selberbrauer in Deutschland ist.

Gruß
Axel

Also bei mir kommt die Seite... nungut.

Das dunkele Design finde ich tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Auch für die Zielgruppe hätte ich mir doch eher etwas helleres und freundlicher vorgestellt.
Das Logo finde ich sehr gut gelungen und auch die Domain dazu ist auf jeden Fall Top.

Aber nun gut es geht hier um Kritiken sprich also das was mich stört.
Das Auge wandert von links oben nach rechts unten bei der Betrachtung. Wenn ich auf die Seite komme erwarte ich zuerst links oben etwas vorzufinden, was an dieser Stelle "nur" ein Lock-in ist und wandert dann weiter rechts über das Logo und unten auf den Mittelteil.

An dieser Stelle stellst du eine Frage: Lust auf Bier ?
nun, wenn du eine Frage stellst dann sollte auch eine Antwort parat sein.
Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre den unteren schwarzen Block mit dem Inhalt:
"Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden?"
an dieser Stelle komplett herauszunehmen, so das der eigentliche Inhalt in dem gelben Feld deutlich nach oben rückt.

Auf diese Art beantwortest du die Frage gleich mit der Antwort: Brauen mit Bierkits
positiv wäre dann auch, dass das Angebot von den 4,99 € auch gleich im Fokus des Users ist ohne dass dieser scollen muss.

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag für die linke Navigation ist der Block:
Produktsuche

An dieser Stelle würde ich einen Begriff "vorauswählen", auf dem der User einfach nur zu klicken braucht (ich denke mir so das nicht jeder der sich dafür interessiert auch sofort weiß was ein BierKIT sein könnte)

Zumal sind viele User faul und wollen einfach gucken was hinter diesem Begriff steht wenn der nun mal schon voraus gewählt ist.

Auf der Unterseite der Bierkits ( http://www.brauen.de/katalog/bierkits/ )
kann ich zwar sechs unterschiedliche Angebote sehen jedoch fehlt mir persönlich ein wenig der "Blickfang " - soll bedeutend dort eventuell seine Produktbilder?

An dieser Stelle entscheide ich mich für das Angebot des Bierkits "John Bull".
Nun werde ich auf die nächste Seite weitergeleitet ( http://www.brauen.de/katalog/bierkits/john_bull/ )
an dieser Stelle wird oben im ersten Block zwar eine Erläuterung gegeben, jedoch fällt mir diese eigentlich gar nicht ins Auge. Mein Auge fällt sofort auf das erste Angebot der Viererkette.
Eventuell an dieser Stelle das erste der vier (oder mehreren) Angebote noch deutlicher hervorheben.
Der User würde dann den Eindruck gewinnen dass dieses auch das Top Produkt des jeweiligen Herstellers ist.

Ich entscheide mich für "John Bull Master Class Victorian Bitter" welche sich auch in den Warenkorb legen.
Erneut wer sich auf die entsprechende Unterseite geleitet ruhig wieder was zu meckern habe ;)
zuerst einmal finde ich dort einen Link um mir das "Artikeldatenblatt auszudrucken". Nett gemeint, jedoch was macht denn der User wenn er sich die Daten ausgedruckt?
Soll der mit diesem Datenblatt eventuell in das nächste Fachgeschäft?
Mein Vorschlag an dieser Stelle: alles herausnehmen was den User auch nur im entferntesten am Abschluss des Kaufvorganges hindert/hindern könnte.

Auch die Überschrift selbst "in diesem Fall: John Bull Master Class Victorian Bitter ) ist Klickbar, was mich wieder auf die Warenkorb Seite zurückbringt.
Warum denn das? Immerhin habe ich mich doch schon entschlossen es in den Warenkorb zu legen...

Leider muss ich nun los und die Kinder aus dem Kindergarten abholen. Aber ich mach mir heute Abend mal den Spaß und bestellen mal was mit Test / Tester ;)

Grüssle, Heiko
"

Kurz und knapp...

Gefällt mir gut !
Schöne Umsetzung unter einer passenden Domain ;-)

MfG
Christoph

Hi Dirk,

Das Design gefällt mir sowohl von der Farbwahl, als auch von der Übersichtlichkeit her.
Was in meinen Augen die Seite allerdings etwas unruhig erscheinen läßt, ist das "Fehlen" eines Rahmens um die gesammte Struktur.
Ansonsten gibts es nichts auszusetzen.

Gruß
Sven

reinheitsgebot.de

wichtig ... unbedingt bei sämtlichen preisen neben der mehrwertsteuer noch den versandkosten hinweis einfügen ... sonst wirds teuer ...

gruß
ronny, der deswegen schon mal spass gehabt hat ;)

1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

SELECT umfrage.ID_Umfrage, umfrage.Umfrage FROM umfrage WHERE umfrage.Anzeigen = 1 AND umfrage.Start <= '2006-06-19' AND umfrage.Ende >= '2006-06-19' AND umfrage.ID_Umfrage NOT IN ()

[XT SQL Error]
:Ouch: :Ouch: :Ouch:

Hoi Axel,
axellehmann schrieb:
PS. Ich glaube John wird die Seite gefallen. ;-)
Stimmt. Du hast mich durchschaut. Alles rund um das Brauen interessiert mich schon lange. Dirk & Co.haben ein ziemlich schoenes Projekt gebastelt. :)
Deine Frage hinsichtlich der Groesse der Zielgruppe in Deutschland ist wichtig. Koennte mich irren, aber das wird Dirk Dir nur schwerlich beantworten koennen (abseits von der Altersgruppe wie bereits angemerkt). Wenn ich mir den Klimbim in Dirks shop ansehe und dies u.U. den Markt in Deutschland wiederspiegelt, dann tippe ich mal, dass das Brauen zuhause in DE wohl noch in den Kinderschuhen steckt bzw. noch reichlich Potential bestehen duerfte - insbesondere hinsichtlich online Bestellungen.
Meinen Beobachtungen nach gibt es zwei Einsteigersorten:
1. Eigenes Bier brauen? Wie cool! Wie urig. Meine Freunde werden staunen und mich vielleicht sogar bewundern. Muss ich unbedingt mal probieren. Diese Zielgruppe ist riesengross in DE tippe ich, weil es von diesen Leuten auf der ganzen restlichen Welt nur so wimmelt. Sie duerften durchschnittlich allemal (zwischen einem Kit, Buechlein, Zutaten...) spielend (!) einen Hunni wert sein. Fuer diese Zielgruppe ist Dirks shop ausgerichtet. Die Problematik ist, dass 99% dieser "Heimbrauer" ihre "Kits" einmal probieren und nie wieder. Ich weiss genau was dann kommt. Die Jungs veranstalten einen grossen Saustall in ihrer Kueche, murksen mit demklebrigen Brabess herum, aergern sich in der Lernphase mit dem equipment herum und das wolkige "Gesoeff" schmeckt hinterher nicht wie "Hopfen und Malz, Gott erhalts", sondern absehbar eher wie "Sokrates und Schierling" *gg*. Mit "cool sein" ist leider auch nix, da das Sevieren dieses "Biers" im Freundeskreis als Mordanschlag interpretiert werden koennte. Folglich wird das ganze "Equipment" dann gemeinhin stillschweigend im Keller verstaut bzw. bei Ebay gedumpt. Die besten Braumeister und die besten Biere der Welt stecken meines Erachtens nach in Deutschland. Was nach dem ersten Brauereiexperiment rauskommt, hat leider nichts mit diesen Bieren gemeinsam. Das ist das Problem wie ich es verstehe. Die "conversion rate" hin zu regelmaessigem brauen ist winzig.
2. Eigenes Bier brauen? Wie cool! Ich spare bestimmt Geld damit und meine Freunde und ich koennten bis zum Anschlag sehr guenstig leckeres Bier trinken. Diese Zielgruppe hat eine etwas hoehere "conversion rate", weil sie etwas verbissener ist und sich nicht vorstellen will, dass sie Dirks Klimbim fuer nix gekauft hat bzw. nicht faehig ist ein halbwegs ordentliches Bier selbst zu brauen. Wer aus dieser Zielgruppe die Anfangsphase ueberlebt, wird ein zuverlaessiger Kunde "irgendwo", der auch reichlich Geld in (andere Arten von) Bierklimbim ziemlich regelmaessig investiert bzw. investieren muss.
Manche dieser Burschen brauen letztlich auch gutes Bier - und reichlich!
Ich kenne ein paar Heimbrauer, welche tatsaechlich als "Meister" gelten duerften. Ich gehoere bestimmt nicht dazu. *LOL* Ich z.B. braue seit Jahren nur was mir schmeckt (wie es anderen schmeckt ist mir ergo wurschtegal, zumal sie ja bei mir kostenlos saufen) und ich braue reichlich davon - sehr guenstig. Trotzdem kaufe ich oefters verschiedene deutsche Bier teuer im Laden, weil sie teilweise einfach unschlagbar gut sind. Deutsche Braumeister sind meine Helden. :)

Viele Gruesse

John

@ Dirk,

Dass ich Dein Prokekt schoen finde habe ich ja schon vor ein paar Monaten angemerkt. Da Du diesmal auf Kritik bestehst *g* hier ein paar Gedanken:

1.Farbe
Das Gelbgold ist perfekt, das Grau ist nicht "edel". Im Gegenteil: Ich meine es beisst sich und ist obendrein schrecklich trist - voellig unpassend fuer eine so 'froehliche" Thematik. Tipp: unser Helldunkel (Boris) muss da farblich mal mit dem grossen Handfeger rein. :)
2. Mich beschleicht das Gefuehl, dass Du "selber" als Betreiber dieses Projektes Deine eigene Ware wahrscheinlich noch nie selbst probiert hast. Where is the love in diesem Projekt? Nirgendwo! Man spuert das. Das Mindeste was Du meines Erachtens nach tun solltest ist bei Dir selbst einmal Kunde zu werden und Deinen Klimbim in der eigenen Stube mit Kamera und Brauen.de T-Shirt Schritt fuer Schritt durchzuziehen - alles - inkl. dem Abfuellen in die Flaschen.
Unter "Brauanleitung" nur ein Verkaufsangebot einer CD oder ein Buch zu finden, empfinde ich fast schon als eine Gemeinheit. Da gehoert die obig erwaehnte "Dirks Biershow" rein - CDs und Buecher kannst Du ja dann dabei gleich zusaetzlich empfehlen - zumal Deine Besucher Dir dann als bewiesen handfesten Heimbrauer viel eher glauben werden. :)
Dein Projekt empfinde ich zwar interessant, aber abstossend "Kommerz pur" mit null informativem Mehrwert.

Viel Erfolg

John
P.S.: Unter Hopfenpellets: "Der Verbrauch liegt ungefähr 10% unter dem von Rohhopfen." Das ist natuerlich irrefuehrender Quatsch. :)

Zum Punkt usw. usw. möchte ich anmerken, dass ich die Flaschen etwas teuer finde.
1,10 für 1 Flasche, da kann man sich ja eine Kiste voll mit Inhalt (den kann man ja beim brauen schonmal weghauen) im Getränkemarkt kaufen.
Ich denke da könntet Ihr nochmal den Preis kalkulieren.
Ansonsten finde ich alles zeimlich gut, da ich mich auch mal intensiv mit dem Thema beschäftigt habe (Studium Verfahrestechnik, 2 Brauereiführungen).
Es gibt auch noch viel mehr Literatur als angegeben, da könnte man noch was mit reinnehmen, z.B. Bier einfach selbst gebraut (ISBN: 3826384431
Amazon.de Verkaufsrang: 202.981 ).
Viel Erfolg mit dem Shop und dem Konzept

mfg
dtc

hopfen.ch

Domaingame schrieb:
P.S.: Unter Hopfenpellets: "Der Verbrauch liegt ungefähr 10% unter dem von Rohhopfen." Das ist natuerlich irrefuehrender Quatsch. :)

Kann das sein, dass beim Pressen der Pellets die Stengel weggelassen werden und das so gemeint ist, dass ja bei vielen Rezepten die Hopfenzugabe mit Rohhopfen angegeben ist und darum ausgegangen von einem Rezept mit Rohhopfen die Zugabe um 10% weniger ist ?

Übrigens Design Shop:
Mir persönlich ist das jetzt zu dunkel - die Grafiken sind zwar sehr schön gemacht, nur stehe ich persönlich auf helle Shops.

Hallo mane,
Mane schrieb:
Kann das sein, dass beim Pressen der Pellets die Stengel weggelassen werden
Die Stengel des Hopfens (bzw. der Blume) wandern oefters mit in die Pellets, was jedoch voellig ok ist. Manchmal sogar ein kleines Blaettlein vom Aestchen. Auch ok. Die Pellets sind so feinkoernig, dass kein Mensch den Unterschied zwischen Staengeln und Bluetenblaettern hinterher erkennen kann. Haupsache ist, dass die Pellets hinterher der Hopfenart treu sind (bedingt durch entsprechendes Alpha, Lupulin, verschiedene Oele usw.). Pelets sind in dieser Hinsicht sehr zuverlaessig - meiner Meinung nach sogar zuverlaessiger als "Rohhopfen". Unweit von hier liegt eine der groessten Hopfenanbauregionen der Welt (vielleicht die Groesste). In den Werken, wo die Pellets fabriziert werden, laufen leute mit weissen Kitteln herum welche alles genauestens pruefen. Ich war sehr beeindruckt vom wissenschaftlichen Know-how dieser Fabrikanten.
Mane schrieb:
und das so gemeint ist, dass ja bei vielen Rezepten die Hopfenzugabe mit Rohhopfen angegeben ist und darum ausgegangen von einem Rezept mit Rohhopfen die Zugabe um 10% weniger ist ?
Ja. Es ist so gemeint denke ich. 10% weniger vom Gewicht des "Rohhopfens" wuerde meiner Erfahrung nach geschmacklich absehbar zu einem kleinen Desaster fuehren - sofern es sich bei "Rohhopfen" um die typisch getrockneten Blueten handelt. Die Pellets sind ungemein konzentriert. Sie durchdringen das Bier perfekt und sofort. Nicht so die "Rohhopfen". Sie verhalten sich anders, langsamer, wesentlich dezenter... - und sind auch etwas umstaendlicher wie auch von den Werten her bei der selben Art wesentlich variabler als Pellets. Pellets erschlagen getrockneten Hopfen bei nur 10% meiner bescheidenen Erfahrung nach. Abhaengig von der Hopfenart wuerde ich mindestens 20% runterschrauben mit Pellets, bei hartem Alpha sogar noch mehr. Ein Rezept, welches pauschal "10% weniger" verschreibt, ist falsch und der Heimbrauer wird es bereuen. Obwohl ich in den letzten Jahren fast nur noch mit "Rohhopfen" braue (weil es inzwischen wie Unkraut in meinem Garten waechst hehe), mag ich auch Pellets und muss manchmal auf Pellets (wie frueher) ausweichen - jedoch mit hoechster Vorsicht bei der Menge. Nix da "10%". :)

Gruesse

John

ich möchte mich erstmal recht herzlich bei allen bedanken für die zahlreichen anmerkungen. sie helfen uns wirklich weiter! vor allem die kritischen und ausführlichen bewertungen haben uns weiter gebracht. werde in kürze zu einzelnen Punkten Stellung nehmen, aktuell schauen wir was wir davon realisieren werden. für weitere anregungen bin ich dankbar!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied