Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Breitband via TV-Kabel

bambam

New member
Registriert
23. Aug. 2001
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle!

hat jemand hier schon Erfahrungen mit Anbietern wie KabelDeutschland gemacht?
Welche Vor-/Nachteile gibts, ist der Daten-Upload tatsächlich problematisch?
Habe auf deren Website auch nichts darüber gefunden, ob wlan möglich ist und mit welcher Hardware/Technik das realisiert wird. Es gab lediglich die telef. Auskunft, dass der Techniker schon Alles so installiert, dass es passt. Hm.
Irgendwie unbefriedigend ...

Schöne Grüsse

bambam
 
Der Datenupload muss nicht problematisch sein - ist halt aber asymetrisch, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht wirklich gut auf der Seite oder im Vertrag erkennen kann.

WLAN ist kein Problem, man bekommt ein Kabelmodem mit Netzwerkbuchs. Da kann dann einen Router, WLAN-Router, Accespoint oder direkt einen Computer angeschlossen werden...
 
Hab selbst nen "Kabelanschluss", allerdings nicht über Kabel Deutschland (leider... da billiger). Mit dem Upload gibts keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil... das geht wesentlich zügiger als mit meinem vorherigen DSL Anschluss (hab jetzt 1024 down, 512 up).

Ansonsten funktionierst wie ein normaler DSL-Anschluss: Modem dran (wurde bei mir vom Anbieter zur Verfügung gestellt), was dann dahinter kommt ist wurscht... Router geht genauso wie Rechner... man bekommt ne Kennung zum Einwählen und gut ist.

Also ich möchte es nicht mehr missen :)
 
Danke für die Informationen, klingt positiv.

@dennis: Hast Du die Doppelflat?

Grüsse

bambam
 
Benutze Cable-Broadband hier schon seit 5 Jahren. Der wichtigste Unterschied zum DSL ist, dass Du keine dedizierte Bandbreite kriegst, also mit allen andern Usern teilst. Bei DSL kaufts Du z.B. 512kbps und kriegst das auch. Cable ist "best effort" und kann von ganz schnell bis ganz langsam gehen, je nachdem wieviele Leute in Deiner Nachbarschaft das benutzen. Ansonsten gibt es keinerlei Nachteile, eher Vorteile, weil Du meistens mehr Bandbreite fuers Geld bekommst als bei DSL.

Gruss,
Mac

P.S. Bezieht sich auf Cable generell, keine Erfahrung mit Anbietern in DL.
 
@bambam
Nein, in der Firma habe ich Standleitungen und zuhause muss ich noch auf das VDSL warten, da Kabel Deutschland es nicht schafft die Multimediadose zu setzen :-(

Das liegt aber an der allgemein schlechten Hausverkabelung...

Auf der anderen Strassenseite hat ein Bekannter die normale Flat und schwärmt davon - aber zu der VoIP-Flat habe ich noch nichts gehört.
 
ish in NRW

Ich habe eine ish-Flatrate von 50€ incl. Internet- und Phone-Flat sowie großes TV-Paket (gut zum Beispiel für American Sports).

Nicht mehr ganz sicher, ob das im Zeitalter fallender Preise noch der beste Deal ist, aber man spart halt alle anderen Kosten, insbesondere Telefonanschluss.

Wermutstropfen:
Ich habe etwa 2-3 Mal pro Woche einen Ausfall, wo für etwa eine Viertelstunde nichts mehr geht, und dann ist nicht nur das Internet weg, sondern auch das Telefon.


Alex
 
Danke nochmal für den Input an Alle :)

Habe inzwischen mit einem befreundeten Telekommunikations-Techniker gesprochen, der mir u.A. auch wg. der o.g. Gründe abgeraten hat. Die VoIP-Lösung scheint darüberhinaus auch nicht optimal für Leute zu sein, die oft Fax benutzen, gibt wohl öfetrs mal Probleme mit dem Faxsignal ...

Grüsse

bambam
 
Zurück
Oben