Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

brillengläser.de

RebAne

New member
Hallo cd :Wink:,

als langjähriger "stiller Mitleser" dieses Forums, bzw. s*d0-Geschädigter :Wink:, ist es nun doch passiert - mein 1. Posting hier!
Würde mich über Meinungen und Bewertungen dieser 2 Domains freuen. evtl. sogar mit Wertangabe?

brillengläser.de
Google 104.000
Premium 1
Adwords 8+
OVT 1.062 (März)
Espotting 237

charterflüge.de
Google 589.000
Premium 2
Adwords 8+
OVT 32.543 (März)
Espotting 366

Über Zugriffe kann ich derzeit nichts sagen, da keine mitlaufen.
Viele Grüße aus Stuttgart

Hallo RebAne, herzlich Willkommen bei Consultdomain!

Ich finde beide Domains gut, vor allem charterflüge.de finde ich klasse, die Werte sprechen für sich. Der Reisemarkt boomt und gerade hier bietet das Internet einen riesigen Markt. Auch wenn es eine IDN ist, so würde ich die Domain nicht unter Wert sprich niedrig 4-stellig verkaufen, ich sehe sie auf jeden Fall höher.
Die zweite Domain kann ich leider nicht richtig einschätzen, da ich den Markt mit Brillengläsern nicht kenne und nicht weiß, ob es hier im Netz einen entsprechenden Markt gibt.

Viele Grüße Jens
anzüge.de

Hallo Rebane,

kann mich Jens nur anschließen, beides sehr schöne Domains.

Die Charterflüge.de ist für mich sogar eine absolute Top-Domain, die ich nicht unter niedrig 5-stellig hergeben würde. Für niedrig 4-stellig würde ich sie jedenfalls sofort nehmen ;)

Die Brillengläser.de schätze ich dagegen eher auf niedrig 4-stellig. Die ae-Version gehört Rodenstock, ansonsten muss man wohl die Konkurrenz (z.B. Zeiss) auf die Vorteile von Keyword-Domains aufmerksam machen. Jedenfalls wird keine der anderen TLDs richtig genutzt.

Suche übrigens gerade eine Wohnung in Esslingen ;)

Grüße
Davide
Charterfluege.net

Erstmal danke für Euer Feedback. :)

Trovalo schrieb:
Suche übrigens gerade eine Wohnung in Esslingen
Bezügl. Wohnung hab ich Dir grad ne PM geschickt. :)

Gruss RebAne

bzgl. charterflüge

es ist ein großer irrtum im volksmund, dass urlaubsflüge noch mit charterflüge gleichgesetzt werden. dieses zeitalter ist lang vorbei, frühere urlaubs-chartergesellschaften sind heute reine linienfluggesellschaften.
charter findet fast ausschließlich im geschäftsreise- oder frachtverkehr statt.
"charterflüge" i.S.v. "urlaubsflüge" ist somit ein längst überholter begriff.

Hallo Timm,

charter findet fast ausschließlich im geschäftsreise- oder frachtverkehr statt.
Um so besser, da diese Zielgruppen weitaus Zahlungskräftiger /-williger sind als Touristen, die "nur" möglichst billig an Ihren Urlaubsort kommen möchten. Der Reisemarkt boomt zwar, aber ich denke dass auch in den anderen genannten Bereichen ordentlich Umsatz gemacht wird.

"charterflüge" i.S.v. "urlaubsflüge" ist somit ein längst überholter begriff.
Der aber heute noch verwendet und mit Urlaub assoziiert wird. Bestes Beispiel ist fliegen.de, die ihre Suchmasken in Linienflüge, Charterflüge und Schnäppchenflüge unterteilt haben. fliegen.de, die ja auf Urlaubsreisen spezialisiert sind haben übrigens vor ein paar Monaten meine charterflüge.ch übernommen.

Der Begriff ist im "Volksmund" gängig, wie es nun "hinter den Kulissen" aussieht (Gesellschaften die dahinter stecken), ist meiner Meinung nach nicht so relevant.

Nochmal zu eurer Werteinschätzung: Niedrig 5-stellig ist evtl. etwas zu hoch gegriffen. Ich wäre schon mit einem mittleren x.xxx Betrag zufrieden, wobei ich am überlegen bin, ob ich ein Projekt machen soll, evtl. gekoppelt mit Sonnenuntergang.de. Mal schauen...

Gruss aus Stuttgart
RebAne

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder
6.777