Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Brot.net, Sekt.net, Fisch.net

Domaingame

New member
Registriert
14. Juni 2001
Beiträge
4.199
Reaktionspunkte
9
Hallo Domain Warriors,

Hier ein paar Domains aus unserem Inventar, die ich
euch gerne mal zur Bewertung vorstellen möchte.

*Brot.net
Zu erwägen wäre eventuell die Kürze der Adresse
sowie der potentielle e-commerce Aspekt.
Gibt es z.B. in DE die (hier) beliebten 'breadmaker'?
Würde sich ein Bäcker über diese Adresse online erfreuen?
Rezeptesammlung?

*Sekt.net
Noch eine Domain mit vier Buchstaben, die eventuell einen
Hersteller oder Händler reizen könnte?

*Fisch.net
Eigentlich u.a. ideal für Feinkost wie z.B. Lachs, Kaviar
usw...?!

Welche 'Schuhgrösse' in Euro in etwa passt zu
diesen Domains? Ideen? Was meint ihr?

Herzlichen Dank im Voraus!

John
 
Hallo John,

alle drei Domains sind knallharte Begriffe, darin sind wir uns einig. Noch dazu kurz, prägnant und eindeutig beschreibend - was will man mehr?!

Reine "Breadmaker" gibt es in D in diesem Sinne nicht, da der Beruf des Bäckers ein geschützter Beruf ist und nur dieser Brot backen darf. Ich kenne die "Breadmaker" aus meiner Zeit in Ecuador ( 1998 ), wo der way of life stark nach den USA ausgerichtet ist.

Brot.net wäre m.E. am ehesten interessant für eine dieser _richtig_ großen Bäckereiketten. Oder für einen Anbieter dieser "Sonntagsbrote", die man aufbacken kann, wenn man sonntags nicht anders an (halbwegs) frisches Brot kommt.

Diese Brote, Brötchen, Hörnchen und Croissants würden sich auch prima online vertreiben und per Post versenden lassen, wodurch ein gewisses eCommerce-Potential auf jeden FAll vorhanden wäre.

Deine Sekt.net ist natürlich ebenso gut... Wann hast Du diese 4stelligen, harten Begriffe denn erstmals registriert? Dürfte ja schon eine ganze Zeit her sein, ich tippe auf Ende 1997 oder _noch_ früher. Die Eignung sehe ich weniger für einen konkreten Sekthersteller als vielmehr für einen Online-Shop, der mit alkoholischen Getränken handelt. Oder einer, der spezialisiert ist auf Sekt (so nach dem Motto "Sekt aus aller Welt"). Ein Shop im Stile von absinth.de, nur eben mit Sekt.

Fisch.net fällt vom Aufbau her (4 Stellen, dot net, harter Begriff) natürlich in dieselbe Kategorie wie die beiden anderen Domains. Wobei ich das eCommerce-Potential bei dieser Domain und auch den Wert etwas niedriger ansetzen würde wie bei Brot.net und Sekt.net.

Ich bestelle sehr viel online, aber auf die Idee, online Fisch zu ordern, bin ich noch nie gekommen  ;)

Dennoch...... 3stellig, vielleicht sogar 4stellig Dollar dürfte auch diese Domain wert sein - alleine schon der Prägnanz wegen und der seriösen .net-Endung. Some time ago, we discussed the importance of "creating the need for sth." - genau dies wäre meines Erachtens der richtige Ansatz, um an eine Vermarktung von Fisch.net heranzugehen.

Zu Fisch.net fällt mir spontan eine ähnliche Domain ein, die ich vor wenigen Monaten verkauft habe. Falls Dich die Domain und der erzielte Preis interessieren, mail mir einfach.

Herzliche Grüße,
Jan
 
Hallo John :),

sie sind alle drei Top 8). Müsste ich den Doms auf einem Siegerpodest Plätze zuordnen:

Platz1: Sekt.net.
Shop, Hersteller, Händler...da geht alles! :)

Platz2: Fisch.net.
Hier würde ich evt. auch den Bereich Aquaristik, Süss/Seewasser Terraristik und Zubehör in Betracht ziehen. Ebenso denkbar wäre z.B. eine Site zum Thema Angeln (Shop, Zubehör ect.). Die Domain könnte vielleicht auch für NORDSEE (the Fish People) interessant sein. ;)

Platz3: Brot.net.
Hm, diese Dom hat für mich eigentlich dass geringste e-commerce Potential von der Auswahl. Also.... Brötchen, oder diese "Sonntags-Aufbackbrötchen" übers Internet? Kann ich mir wahrlich nur schwer vorstellen. Brötchen kriegt man eh bei jedem Bäcker in der Früh. Und Aufbackbrötchen...da müsste man zum Zeitpunkt der online Bestellung ja auch ein paar Tage Lieferzeit einplanen...da sind die vielleicht schneller im Laden geholt :-). Zudem muss man auch überlegen ob sich der Versand auch rentiert (Mindestbestellpreis?, Versandkosten? Mindestabnahme? ect.). Dazu kommt noch eine gewisse Vorsicht was Lebensmittel betrifft - gerade bei online Bestellungen. Und ob das wirklich akzeptiert wird...hm. Nunja, sind nur ein paar Gedanken dazu. Insbesondere aus diesen Aspekten ist sie für den "kleinen Bäckerladen von nebenan" m.E. auf jeden Fall weniger geeignet.

Passend wäre sie z.B. auch für Hersteller bzw. Händler von Brotbackautomaten. Die kann man ja prima online ordern. 8) Die Dinger gehen ja - z.B. bei QVC&Co - weg "wie warme Semmeln". ;)

Liebe Grüße,
Feli.
 
@ JCG

Danke für die ausserordentlich schöne Bewertung.

>>Deine Sekt.net ist natürlich ebenso gut... Wann hast Du diese 4stelligen, harten Begriffe denn erstmals registriert?<<

Diese sind garnicht mal so alt. Brot.net und Sekt.net Januar 99.
Fisch.net Januar 2000 (war eine verfallene Domain ;-).

>>Zu Fisch.net fällt mir spontan eine ähnliche Domain ein, die ich vor
wenigen Monaten verkauft habe. Falls Dich die Domain und der erzielte
Preis interessieren, mail mir einfach.<<

Fisch im Sinne Versand ist solide im B2B angesiedelt. Ich weis aus
erster Hand, dass z.B. frischer Lachs en masse aus Seattle und Vancouver
nach DE verladen wird. Also irgendwie wird in DE frischer Fisch rege
gehandelt und versandt - wohl wie gesagt sicherlich eher im Grosshandel.
Ein weiteres kleines Unternehmen in Seattle
versendet besonders frischgeräucherten Lachs regelmässig 'nach
überall' in USA via UPS (einfach Kiste + dry ice + Adresse drauf).

Werde mich zu Deinem Domainverkauf melden. Danke.

@Feli

Noch eine sehr schöne Analyse! Herzlichen Dank.
Der Aquaristikaspekt ist wahrlich nicht zu unterschätzen
online - wenn ich an die Kosten des Klimbim für mein
Salzwasseraquarium denke, kommt mir heute noch das kalte
Grauen - that stuff is expensive! Ich kaufe übrigens seit
Jahren mein Fischfutter nur noch bei Ebay. :-)

Im Endeffekt dürften diese drei Domains im Preisansatz also
pro Stück 'irgendwo' im unteren vierstelligen Bereich liegen.

Herzlichen Dank euch beiden!

John
 
Hi John,

das eCommmerce-Potential von Brot.net schätze ich als verschwindend gering ein. Brot/Backwaren sind einfach zu geringwertig, als dass sich der Versand an den Endverbraucher lohnen würde. Type-Ins wird sie nicht in nennenswerter Anzahl generieren. Für die Suchmaschinenoptimierung eignet sie sich natürlich gut.
Eine mögliche Verwendungsmöglichkeit ist mir gerade eingefallen: Ein überregionaler Brot/Brötchen Bringdienst (evtl. auf Franchise-Basis) mit regionalen Partnern, die die Auslieferung durchführen. Die Zentrale akquiriert (hauptsächlich über Brot.net) die Kunden und organisiert den zentralen Einkauf, was am besten in Zusammenarbeit mit ebenfalls überregionalen Partnern aus dem lebensmittel Einzel- und Großhandel geschieht. Das Angebot sollte dann noch sukzessive durch Tageszeitungen und Frischeartikel erweitert werden. Eben alles was man (nicht nur) fürs Frühstück so braucht. Der Service-/Convinience-Gedanke wächst ja auch in Deutschland. Vielleicht hätte so eine Geschäftsidee mal Aussicht auf Erfolg; vielleicht wird sie so , oder so ähnlich auch schon praktiziert.(?)
So ein Gedankenspiel hat wohl wenig Einfluss auf den Wert von Brot.net. Einen Käufer zum richtigen Zeitpunkt zu finden, der so ein Projekt unter der Domain realisieren will, wäre wohl purer Zufall.

Sekt.net ist mir zu speziell, als das ein Versandhandel unter der Domain "firmieren" könnte. Die Hauptumsätze werden imho in dem Bereich eher durch Wein gemacht, während Sekt eher nebenbei gehandelt wird.(?) Oder gibt es Händler, die sich rein auf den Handel mit Sekt spezialisiert haben?
Evtl. möchte sich ja ein Sekthersteller mit der Domain schmücken. --> siehe www.Sekt.de, die der Fürst von Metternich Sektkellerei gehört. Interessanterweise haben sie die Domain nicht einfach  auf ihre Firmenpräsenz umgeleitet, sondern betreiben unter Sekt.de ein richtiges "Sekt-Portal" mit Rezepten, Infos usw., wo sie praktischerweise nebenbei für ihre eigenen Produkte werben können. ;) 8)

Fisch.net gefällt mir aus der Reihe am besten. Als alter Hamburger kam mir dabei als erstes die Fischauktion in den Sinn. Der Markt für fangfrischen Fisch müsste doch extrem in Bewegung sein. Da werden abhängig von den tagesaktuellen Fängen doch täglich neue Preise gebildet. Fischauktionen sind daher ja auch nichts neues. Und das Internet ist dafür natürlich das perfekte Medium. Exotische Fischspezialitäten werden (teilw. als Frischware!) zu horrenden Preisen per Flugzeug in die ganze Welt geliefert. Da liegt es doch nahe, so etwas online über eine Großhandels- Auktionsplattform abzuwickeln.
Fisch.net wäre jedenfalls eine mehr als passende Domain für ein derartiges Projekt im deutschsprachigen Raum.
Ohne in der Richtung recherchiert zu haben, schätze ich mal, dass es derartige Internetaktivitäten bereits gibt.
Im Gegensatz zu Brot würde sich hier eventuell auch ein normaler Versandhandel im b2c Bereich lohnen, da es ja auch sehr teure und seltene Fischspezialitäten gibt. Teilweise auch in Dosen und/oder geräuchert und damit relativ problemlos für den Versandhandel geeignet.

Viel Glück beim Verkauf und

schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Hallo,

ganz klarer Favorit ist in meinen Augen Sekt.net!

Der Sekt-Markt hier in Deutschland ist hart umkämpft und wird gerade kräftig durchgewirbelt. Mit den richtigen Verkaufsargumenten läßt sich mit der Domain ein sehr guter Preis erzielen.

Grüße
Torsten
 
Moin Moin John.

Bezug:
------------
Fisch.net Januar 2000 (war eine verfallene Domain)
-----------

Fragen:

Sind die _genauen_ Umstände des Freiwerdens bekannt?Z.B. gekündigt oder ausgelaufen?

Wurde die Domain genutzt? Wenn ja wofür?

Wurde die Domain on-und/oder offline beworben?Wenn ja wie?

Ist die Domain in Suchmaschinen und/oder Verzeichnisse eingetragen?Wenn ja welche genau und wie sind diese Einträge gestaltet.

Liegen für Einträge in passwortgeschützten Verzeichnissen/Suchmaschinen die Passwörter vor oder ist die E-Mail Adresse bekannt an die eine Passwortabfrage gesandt wird bekannt?

Gibt es Links die zu der Domain führen?

Gibt es alte Einträge in Domainbörsen ?

So ich muss mal eben Schluss machen,Fussball geht los ;D

Deutschland gegen Aminland ;)

Deutschland _mit_ Amiland finde ich aber besser ;)

Gruß Öddel.
 
Hallo Öddel,

>>Sind die _genauen_ Umstände des Freiwerdens bekannt?Z.B. gekündigt
oder ausgelaufen?<<

Ausgelaufen.

>>Wurde die Domain genutzt? Wenn ja wofür?<<

Nicht geprüft.

>>Wurde die Domain on-und/oder offline beworben?Wenn ja wie?<<

Mir nicht bekannt.

>>Ist die Domain in Suchmaschinen und/oder Verzeichnisse eingetragen?
Wenn ja welche genau und wie sind diese Einträge gestaltet.<<

Eventuell in der 'way back' Suchmaschine steht was, aber aktuell nichts.

>>Liegen für Einträge in passwortgeschützten Verzeichnissen/Suchmaschinen
die Passwörter vor oder ist die E-Mail Adresse bekannt an die eine
Passwortabfrage gesandt wird bekannt?<<

Erkläre bitte genauer, was Du meinst.

>>Gibt es Links die zu der Domain führen?

Mir sind keine bekannt.

>>Gibt es alte Einträge in Domainbörsen ?

Mag sein.

>>Deutschland gegen Aminland ;)
Deutschland _mit_ Amiland finde ich aber besser ;)<<

Habe zwei klare Lieblingsteams: Germany und USA :-)
Hatte nie erwartet, dass sich die beiden 'head on' treffen
würden. Dass das US Team demassen super diesmal ist
freut mich natürlich (trotz dem 1:0 heute) und das Game
heute hätte sehr leicht umgekehrt ausfallen können.
Gegen old Germany so knapp zu verlieren ist sowieso
keine Blamage und wäre auch im Umkehrfall für DE keine
Blamage gewesen. Die beiden Teams sind diesmal einfach
erste Klasse. :-)

Freundlichen Gruss

John
 
Hallo Flatman,

herzlichen Dank auch Dir für die ausführliche Bewertung. :-)

Ein Aspekt, der meines Erachtens abgesehen vom e-commerce Potential
in sich selbst wertvoll zu verstehen sein könnte, ist die knallharte Kürze
der Domain(s) selbst als Allgemeinbegriffe. Für einen Bäcker - selbst wenn
er niemals ein 'Brötchen' online verkauft- könnte schon von der
fast dreisten Merkbarkeit im Zusammenhang mit seinem Gewerbe oder gar
nur aus Prestigegründen, oder nur als schöne, einfache Emailadresse
begeistert sein.

Freundlichen Gruss

John
 
Hallo Torsten,

>>Der Sekt-Markt hier in Deutschland ist hart umkämpft und wird gerade
kräftig durchgewirbelt. Mit den richtigen Verkaufsargumenten läßt sich mit
der Domain ein sehr guter Preis erzielen.<<

Ich glaube Du hast da Recht. Dem von Flatman erwähnten Fürst
von Metternich unter sekt.de könnte eine weitere Website
(layout in etwa wie Champagner.com) meiner Meinung nach im Ranking
bei Sumas mit Sekt.net absehbar schnell Konkurrenz in den Top twenty
bringen. Winzer, die auch schönen Sekt herstellen gibt es ja hunderfach
in Deutschland allein - selbst wenn der Sekt nur einen Anteil eines
Angebotes ist, ist der Anteil in sich auch oft sehr wichtig und der Aufbau
(nicht Umleitung!) einer zweiten, dritten, vierten Website, die genau die Interessenten
dieser Stichworte in wichtigen Sumas erreicht, ist ja schon ein alter Marketinghut
online. :-)

Freundlichen Gruss

John
 
Moin Moin John ;D

Wi geit di dat ;D (Plattdütsch:Wie geht es Dir ;D)

Zur Sache:

Die Berwertung der ausgelaufenen Domain fisch.net muss deren Vergangenheit berücksichtigen.

Mein vorheriger Beitrag sollte Ansätze in diese Richtung liefern.

Viele meiner Fragen wurden von Dir mit :...ich weiß nicht,ungeprüft,kann sein...." und so beantwortet.

Wir fischen ;D ....im Trüben.

Voll erfassen kann ich den Bereich hier jetzt nicht,deswegen ein Beispiel zur Verdeutlichung :

Die Fischhandels.AG aus Hamburg bekommt "Wind" von dem Domainangebot fisch.net.

Die rufen hier an und sagen:"Öddel düse mal los und kaufe die Domain ;D ...wir haben Interesse..die packen mir 2000 Euro (Bsp.) in die Hosentasche und los geht's ;D"

Klopf,Klopf ;) Hallo John ;D

Ich möchte gerne von Dir die Domain fisch.net kaufen.

Erste Frage:"Erstregistrierung?"

Antwort : "Nein,ausgelaufen"  

Frage:"Und was war davor?"

Antwort:" Weiss ich nicht"

Ich :"Waaaaas...und nun?"...gut,gut wir schmeißen kurz den Computer an gucken mal ein bischen.

Fündig werden wir auch.Bei bei Suchmaschine Suchmalfix.de ist die Domain eingetragen.

"Fischfutter-Service Kaspershausen auf www.fisch.net"

Ahaaaa...ein Fischfutter Service hatte die Domain mal ;)

Das gefällt meinem Auftraggeber "bestimmt"... ;D

Mein Auftraggeber verkauft nämlich Fisch vom Feinsten und hat sich doch so auf die Domain gefreut ;D

Gut den Suchmaschineneintrag ändern wir mal kurz.

Geht aber nicht ;D....Suchmalfix.de ist nämlich ein ein Passwort geschütztes Webverzeichnis.

Da könnte ja jeder kommen und den Eintrag ändern ;D

Das Passwort kennst Du nicht,wir wissen nicht welche E-Mailadresse angeben wurde für die Passwort-Erinnerungsabfrage .....Aufwand ohne Ende und das wie oft ???

Ach ich vergaß....das wissen wir ja auch nicht...na gut dann klappern wir eben alle passwortgeschützten Suchmaschinen/Verzeichnisse ab.

Denkste ;)...wir können nie sicher sein alles zu erwischen.

Das mag mein Autraggeber aber gar nicht,wenn da irgendwo "Fischfutter-Service Kaspershausen " steht,man auf den Eintrag klickt und die Internetpräsenz von der Fischhandels AG aus Hamburg erscheint.

Stell Dir mal vor das spricht sich rum...Kasperladen Fischhandels AG.

Die Domain bewerte ich für meinen Auftraggeber als wertlos.

--------------

Nächste Variante:

Irgendwie ???...bekommen wir beide heraus,daß die Domain vorher nur geparkt war und "nur" verkauft werden sollte.

Neues  Problem ;D...wie wo was hat der Vorbesitzer unternommen?...selbst wenn wir den herausbekommen...und fragen...welche Motivation sollte der Junge haben alles zu sagen ;D...gefährlich,gefährlich....denn!!!

Er hat die Domain in Domain-Handelbörsen eingetragen.

Uns ist nicht bekannt wo überall.

Die Domain erkläre ich für meinen Auftraggeber als wertlos.

Warum?...hätte ich die Domain gekauft .... und nach einem halben Jahr düst einer durch Zufall auf so einer Domain-Börse rum der die Fischhandels AG kennt,und sieht fisch.net zu verkaufen,ist das Chaos perfekt.

Gerüchte entstehen....Aktien fallen ;D Peng,Peng,Peng

-------------

Ich kann hier nur Ansätze dafür liefern,daß die Domain Fisch.net anders beleuchtet werden muss.

Die Vergangenheit  ;)...muss hell erleuchtet werden.

Ich möchte das Thema auch gar nicht weiter auskochen,daß auch hier endlose Variationen durchgespielt werden können liegt auf der Hand.(Wie immer ;D)

Ach sooo,...kann natürlich auch positiv ausfallen so eine Domainbewertung ....aber wir wissen ja nichts von Ihr ;D ;D...ich zumindest nicht ;)

Hau' rein John  ;D ,mach's gut Gruß Öddel (Krabbenpuhler ;D)
 
Moin Öddel,

allns kloa?  8)
Deine Argumente finde ich interessant *einschleim* und sie können sich gegebenenfalls sicherlich negativ auf den Domainwert auswirken. Imo würde Fisch.net in so einem Fall aber nicht gleich wertlos, in dem Sinne, dass sie automatisch für den Kunden nicht nutzbar wäre. *wiederunbeliebtmach*
Ich glaube, die wenigsten "Fischhändler" würden die von dir erwähnten Überlegungen anstellen, um zu entscheiden, ob sie die Domain Fisch.net kaufen wollen (Sind halt nur Fischköppe die alten Dösbaddel... ;) ;D) Und die wenigsten würden imo extra einen Domainfachmann engagieren, der die von dir erwähnten  Punkte vorab prüft.

Moin John,
Für einen Bäcker - selbst wenn
er niemals ein 'Brötchen' online verkauft- könnte schon von der
fast dreisten Merkbarkeit im Zusammenhang mit seinem Gewerbe oder gar
nur aus Prestigegründen, oder nur als schöne, einfache Emailadresse
begeistert sein.
Ja, das ist auf jeden Fall eine wichtige und zahlenmäßig auch recht große potentelle Käufergruppe. Aus ähnlichen Überlegungen heraus habe ich mir z.B. Werberecht.com, Presserecht.com und Elternrecht.de geholt. Zielgruppe --> die entspr. Fachanwälte.
Die Vermarktungsschancen bei Brot.net sehe ich für diese Verwendung positiv. Allerdings denke ich, dass sich in dem Fall eher ein Preis im 3-stelligen Eurobereich erzielen liesse, da der Kunde sich durch den Kauf keinen direkten kommerziellen Nutzen erhofft.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Moin Moin Flatman ;D

Also nur nochmal kurz ;D:

Das Ganze sollte nur mal kurz auf etwas eingehen was nicht berücksichtigt wurde  ;D

Die Vergangenheit der Domain.

Wer wo wie was macht...drauf gepfiffen ;D

Übrigens sind meine Fischhökerkunden ;D...einer anderen Ecke zuzuordnen als Deine Bratheringrührer ;D

Meine Fischhöker achten auf solche Sachen ;D

Die kleinste _mögliche_ Kerbe für das Unternehmen,durch so etwas,steht in keinem Verhältnis zum Erwerb der Domain.

Ich muss fehlerfreie Ware abliefern ;D

Hätte ich vorher angerufen bei John,wäre ich gar nicht erst los gefahren ;D...doch,doch....Kaffee trinken und so tun als ob ;D

Tschüß Gruß Öddel. ;D
 
Hallo Öddel,

>>Wi geit di dat ;D (Plattdütsch:Wie geht es Dir ;D)<<

Mi geit et gut?!

>>Zur Sache:
Die Berwertung der ausgelaufenen Domain fisch.net muss deren
Vergangenheit berücksichtigen.
Mein vorheriger Beitrag sollte Ansätze in diese Richtung liefern.<<

Jetzt verstehe ich besser was du meinst.
Tatsächlich kann sich bei Domains der 'scorched earth', 'verbrannte Erde'
bzw. 'verbrannte Domain' Aspekt ungünstig einspielen.
Wer z.B. eine schöne Domain auf ein 'unschmeichelhaftes' Projekt
leitet, welches sich mit metas und /oder Bruchteilen des content
bei bis zu 1000 Maschinen 'einnisten' kann, kann die Gefahr laufen, dass die
Domain auf lange Sicht sich schlecht im Sinne des Verkaufes
'verewigen' kann. Vollständige 'Reinigung' ist unmöglich im WWW.
So ist es übrigens auch mit dem Ruf einer Person oder Firma:
Es liegt in der Natur des Internet, dass es nicht vergessen kann!

Andererseits kann eine Domain, welche zu einem feinen Projekt führt
und sich über Jahre in den Top 20 der Maschinen solide etabliert hat,
dadurch klar an Wert beim Käufer gewinnen! Du weist genau was
Ranking wert ist - ist ja Deine Spezialität neben Frauen -
manchmal mehr als die Domain selbst! :-)
Flatman hat den Ansatz schon mit 'Sekt.de' und dem Fürst von
Metternich dazu geliefert: stichhaltige Informationen rund um den Sekt.
Wenn die Jungs also diese Domain mit einem Projekt kaufen, welches genau
dies bereits bietet und noch dazu gutes Ranking hat, dann ist dass
nicht nur ein Volltreffer mit 'instant traffic' aus den Sumas nach dem Kauf,
sondern auch gleichzeitig eine Verantwortung, gaaaanz vorsichtig das Redesign
zu launchen, damit die Spiders z.B. nicht etwa an Flash ersticken, Metas nicht
ins Schleudern gebracht werden und fördernde Links zum Ranking
aus dem WWW nicht plötzlich verschwinden.

Die dritte Variante ist z.B. nur email zu nutzen und die Domain an sonsten
als 'Virgin' ohne Projekt beizubehalten.

>>Viele meiner Fragen wurden von Dir mit :...ich weiß nicht,ungeprüft,
kann sein...." und so beantwortet.
Wir fischen ;D ....im Trüben.<<

Nach über 2.5 Jahren ohne Projekt und nur mail müsste man schon
tief buddeln, um etwas zu finden. Die spiders der wichtigen Maschinen
indizieren Adressen, die zu gähnender Leere führen, nicht lange.
Im Gegenteil: die spiders der wichtigsten Maschinen machen sich
heute oft ganz schnell über alles Mögliche schlau wie Du auch
weist (in Bezug auf Umleitungen z.B. ;-)

>>Irgendwie ???...bekommen wir beide heraus,daß die Domain vorher nur geparkt war und "nur" verkauft werden sollte.
Neues  Problem ;D...wie wo was hat der Vorbesitzer unternommen?...selbst wenn wir den herausbekommen...und fragen...welche Motivation sollte der Junge haben alles zu sagen ;D...gefährlich,gefährlich....denn!!!
Er hat die Domain in Domain-Handelbörsen eingetragen.
Uns ist nicht bekannt wo überall.
Die Domain erkläre ich für meinen Auftraggeber als wertlos.
Warum?...hätte ich die Domain gekauft .... und nach einem halben Jahr düst einer
durch Zufall auf so einer Domain-Börse rum der die Fischhandels AG kennt,und sieht
fisch.net zu verkaufen,ist das Chaos perfekt.
Gerüchte entstehen....Aktien fallen ;D Peng,Peng,Peng<<

Nee. Der Öddel, den ich kenne macht das ganz anders:
Er fragt den Verkäufer ob die Domain in diversen Börsen steht
und tätigt hinterher trotzdem ein search zumindest bei den 'Big Five' nach
entsprechenden Keywords, 'reinigt' die Domain notfalls für seinen
Auftraggeber während er gleichzeitig ein
Sumaoptimierungsangebot für den Käufer unterbreitet - alles gegen
feines cash natürlich. _Niemals_ lässt er einen harten Allgemeinbegriff zu einem
guten Preis für seinen Kunden deswegen durch die Lappen gehen.
Peng Peng Peng. ;-)

Freundlichen Gruss

John
 
Hallo,

ich sehe sie Reihenfolge ebenfalls so:
1. sekt.net  
weil klasse ecommerce-Potential. Das ist imho fast immer das beste und wichtigste Argrument bei Domainnamen

2. fisch.net
nur noch bedingt gutes ecommerce-Potential. Vielleicht für einen Feinschmeckerladen oder so. Auch für einen Angerclub gut geeignet. Allerdings werden die wohl kaum teueres Geld für eine Domain ausgeben. Die Mehrzahl würde mir hier besser gefallen.

3. brot.net
mit der kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht für eine Organisation (Brot für die Welt). Die wird aber ebenso wie der Bäcker um die Ecke der die Domain wegen der email möchte, kaum etwas dafür bezahlen wollen.

Ich würde mich an die grossen Industriebäcker wie Lieken Urkorn wenden. Die haben genug Know-How und Finanzkrakt da eine würdige Website draufzupacken.

Axel

PS. Schuhgröße vergessen...
5000, 2000, 1000$
 
Moin Moin John ;D...und natürlich einen Gruß an den Rest der Welt ;D

Nachtrag zum besseren Verständnis für Alle:

Mir ist bei den bisherigen Bewertungen der 3 Domains einfach nur aufgefallen,daß alle Domains über einen Kamm geschoren wurden.

Es wurden aber nicht drei Kreise hingelegt sondern zwei Kreise und ein Dreieck.

Grundsätzlich kam es mir erstmal nur darauf an,darauf hinzuweisen,daß da ein Dreieck (fisch.net) und zwei Kreise sind (brot und sekt).

Ob Ihr das _alle_ gesehen habt oder nicht weiß ich nicht,ich hielt es aber für wichtig darauf hinzuweisen.

Wenn nur ein Einziger etwas positives in Sachen Bewertung für sich selbst "mitnehmen" konnte freut mich das.

Und ich beziehe mich nur auf das hervorheben des Dreiecks,mehr erstmal nicht.

Ob dieses Dreieck ein Zacken von einer goldenen Krone ist oder ein Stachel ???...das kommt darauf an ;D....wie immer ;D...

Ich danke Dir John,daß Du darauf eingegangen bist=Die Auslegung Richtung Positiv und Negativ.

Ich düse auch nicht für Andere los ;D...nicht das hier etwas Missverstanden wird,das fehlt mir gerade noch ;D...sowohl das Missverständnis als auch das Losdüsen für Andere ;D

Das Beispiel von mir war ein Schupser in Sachen :Ach daran könnte man ja vielleicht auch mal denken ;D ;D

Ins Kleingehackte ;D gehe ich nicht ;D,aaaaber.... ;D

Zu Deinen Ausführungen zur Suchmaschinenarie _auch_ in Bezug zu einem anderen Beitrag von Dir John(Thema Wertung/Google/tld).

Ich "schmeisse" jetzt einfach etwas in den Raum.

1.
Es befinden sich seit einem Dreivierteljahr von mir gelöschte Domains in der Suchmaschine Fast.(Mehrzahl!)

Es fanden mehrere Aktualisierungsrunden statt.

Die Einträge sind so wie es mal war drin geblieben.

Die schippern da einfach rum ;D...dümpel,dümpel ;D

2.
Berücksichtige bitte mal wie Suchmaschinen/Verzeichnisse betrieben werden.

Warum sind ausgelaufene Domainnamen in Yahoo besonders wertvoll,auch nach langer Zeit ;)

Warum habe ich bei web.de eine Domain drin die einfach auf ein _neues_ Partnerprogramm umgeleitet wurde (bei Eintrag) und ich mache jetzt mit der was ich will? ;)

Speziell zu der Wertung von Google in Bezug auf tld's.

Bedenke einfach mal (alle Anderen natürlich auch ;))ob Google für ein Land eine extra Seite hat oder nicht ;)

Also extra für Deutschland,extra für Österreich......

Und dann die ccTLD's beleuchten wo Google keine Extra Seite für hat ;)

Könnte es sein,daß Google diese ccTLD's nicht zuordnen kann und als gTLD's behandelt ;)...

Könnte es sein,daß auf einmal eine Takatukaland Domainendung,gelistet in Google,besser ist als eine .at/.de ?

...weil Google keine Zuordnung machen kann ;)

Vielleicht ;)....vielleicht aber auch nicht,wer weiß das schon ;)

Tschüüüß,Gruß Öddel .... ;D...DumDidum ;D

Ach so ;D...Kiek mol wedder in ;D (Guck mal wieder rein)...

Ich lache mich schon wieder kaputt ;D...ich stelle mir gerade vor wie ein Amerikaner Plattdeutsch übt ;D.ha,haaaaaa ;D
 
Moin Moin John ;D...und natürlich einen Gruß an den Rest der Welt ;D

Nachtrag zum besseren Verständnis für Alle:

Mir ist bei den bisherigen Bewertungen der 3 Domains einfach nur aufgefallen,daß alle Domains über einen Kamm geschoren wurden.

Es wurden aber nicht drei Kreise hingelegt sondern zwei Kreise und ein Dreieck.

Grundsätzlich kam es mir erstmal nur darauf an,darauf hinzuweisen,daß da ein Dreieck (fisch.net) und zwei Kreise sind (brot und sekt).

Ob Ihr das _alle_ gesehen habt oder nicht weiß ich nicht,ich hielt es aber für wichtig darauf hinzuweisen.

Wenn nur ein Einziger etwas positives in Sachen Bewertung für sich selbst "mitnehmen" konnte freut mich das.

Und ich beziehe mich nur auf das hervorheben des Dreiecks,mehr erstmal nicht.

Ob dieses Dreieck ein Zacken von einer goldenen Krone ist oder ein Stachel ???...das kommt darauf an ;D....wie immer ;D...

Ich danke Dir John,daß Du darauf eingegangen bist=Die Auslegung Richtung Positiv und Negativ.

Ich düse auch nicht für Andere los ;D...nicht das hier etwas Missverstanden wird,das fehlt mir gerade noch ;D...sowohl das Missverständnis als auch das Losdüsen für Andere ;D

Das Beispiel von mir war ein Schupser in Sachen :Ach daran könnte man ja vielleicht auch mal denken ;D ;D

Ins Kleingehackte ;D gehe ich nicht ;D,aaaaber.... ;D

Zu Deinen Ausführungen zur Suchmaschinenarie _auch_ in Bezug zu einem anderen Beitrag von Dir John(Thema Wertung/Google/tld).

Ich "schmeisse" jetzt einfach etwas in den Raum.

1.
Es befinden sich seit einem Dreivierteljahr von mir gelöschte Domains in der Suchmaschine Fast.(Mehrzahl!)

Es fanden mehrere Aktualisierungsrunden statt.

Die Einträge sind so wie es mal war drin geblieben.

Die schippern da einfach rum ;D...dümpel,dümpel ;D

2.
Berücksichtige bitte mal wie Suchmaschinen/Verzeichnisse betrieben werden.

Warum sind ausgelaufene Domainnamen in Yahoo besonders wertvoll,auch nach langer Zeit ;)

Warum habe ich bei web.de eine Domain drin die einfach auf ein _neues_ Partnerprogramm umgeleitet wurde (bei Eintrag) und ich mache jetzt mit der was ich will? ;)

Speziell zu der Wertung von Google in Bezug auf tld's.

Bedenke einfach mal (alle Anderen natürlich auch ;))ob Google für ein Land eine extra Seite hat oder nicht ;)

Also extra für Deutschland,extra für Österreich......

Und dann die ccTLD's beleuchten wo Google keine Extra Seite für hat ;)

Könnte es sein,daß Google diese ccTLD's nicht zuordnen kann und als gTLD's behandelt ;)...

Könnte es sein,daß auf einmal eine Takatukaland Domainendung,gelistet in Google,besser ist als eine .at/.de ?

...weil Google keine Zuordnung machen kann ;)

Vielleicht ;)....vielleicht aber auch nicht,wer weiß das schon ;)

Tschüüüß,Gruß Öddel .... ;D...DumDidum ;D

Ach so ;D...Kiek mol wedder in ;D (Guck mal wieder rein)...

Ich lache mich schon wieder kaputt ;D...ich stelle mir gerade vor wie ein Amerikaner Plattdeutsch übt ;D.ha,haaaaaa ;D

Nochmal P.S.:Es war einigen zum Zeitpunkt des Postings auch nicht möglich den Umstand der freigewordenen Domain zu berücksichtigen,weil es da noch nicht bekannt war.Nicht,daß es da jetzt zu Missverständissen kommt ;)
 
Sorry,irgendwie habe ich beim Schreiben eben die falschen Tasten erwischt ;D

Ich wollte dem Beitrag die 2. P.S.Zeile hinzufügen ,das hier:
------
Nochmal P.S.:Es war einigen zum Zeitpunkt des Postings auch nicht möglich den Umstand der freigewordenen Domain zu berücksichtigen,weil es da noch nicht bekannt war.Nicht,daß es da jetzt zu Missverständissen kommt
-------
..und habe wohl irgendwas verdaddelt ;D

Sorry,Gruß Öddel.
 
Hallo Axel,

>>PS. Schuhgröße vergessen...
5000, 2000, 1000$<<

An Hand Deiner und der anderen netten Bewertungen/Analysen in Verbindung
mit meinen eigenen Vorstellungen dürften die Domains in den
von Dir angegebenen 'Schuhgrössen' in etwa bei uns
mit potentiellen Interessenten über die Bühne gehen.
Der Zufall (?) sollte es haben, dass ich heute ein ernsthaft
erscheinendes Angebot ($500) für Fisch.net erhielt, welchem ich
wohl am Montag mit einem fairen Gegengebot (unter unserer
2000 Schuhgrösse) voraussichtlich begegnen werde.

Freundlichen Gruss

John
 
Zurück
Oben