Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Browser zur Prüfung der semantischen Struktur / geteilter Bildschrim / Quelltext

Chrissi

New member
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
818
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte eine vorhandene Website auf Barrierefreiheit überprüfen. Im Moment nutze ich Opera, um mir den Quelltext anzeigen zu lassen, was allerdings etwas unpraktisch ist, da sich immer eine neue Seite öffnet . Besser wäre ein geteilter Bildschirm, so dass Webseite und Quelltext parallel erscheinen und bei Markierung eines Elements (zB Absendebutton eines Formulars) der zugehörige Quellcodeabschnitt ebentfalls automatisch markiert wird.

Ist das bei Opera irgendwie möglich ?
Ansonsten - gibt es andere Browser die soetwas unterstützen ?

danke und lg,
chrissi
 
Besser wäre ein geteilter Bildschirm, so dass Webseite und Quelltext parallel erscheinen und bei Markierung eines Elements (zB Absendebutton eines Formulars) der zugehörige Quellcodeabschnitt ebentfalls automatisch markiert wird.
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann könnte firebug (für firefox) was für dich sein.
Bildschirm wird horizontal geteilt. Per hover kannst du einzelne Elemente "anvisieren", dazu wird dann der Quelltext und zusätzlich noch die css angezeigt.
EDIT: Video dazu: http://getfirebug.com/#screencast-view
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamweaver

Mit dem Dreamweaver kannst du dir auch die komplette website in den editor holen ...
 
Zurück
Oben