Hallo engel und kirschrother,
ich hatte bei der Anfrage eher an das Design gedacht aber ich plaudere auch sehr gern über das Konzept.
Die Einträge werden selbstverständlich selbstständig aufgefüllt. Das sind eigentlich nur Testeinträge.
Wenn alles klappt, dann habe ich für diese Aufgabe einen Partner aus AT gefunden der mir u.a. bei dieser Fleissaufgabe helfen wird. Mein mittelfristiges Ziel ist mindestens eine Seite für jede Kategorie. Die Preise sind absichtlich (noch) sehr billig. Die werden mit zunehmenden Traffic natürlich angepasst.
Ich will aber auf jeden Fall die Leute dazu bewegen Ihre Firmeneinträge selbst einzutragen bzw. zu ändern. Deswegen sind auch kostenlose Einträge willkommen. Ich halte mir aber Zusatzservices offen um auch den Premiumservice verkaufen zu können. Ich denke an Hervorhebungen, höhere Platzierung bei gleich gutem Rating sowie garantiert schnellen Eintrag (5 Tage).
Wenn dann mindestens 250 Einträge drin sind lohnt ein Anschreiben der entsprechenden Firmen. Im Zweifel lieber etwas später. Rausschmeissen werde ich niemanden. Das ist nicht mit dem Prinzip vereinbar die besten ebiz-Dienstleister aufzulisten.
Wenn der Katalog soweit ausgereift ist werde ich weiteren Content wie z.B. News anbieten. Dies werde ich aber auch nur mit einem Partner realisieren. Wenn das Sinn machen soll müssen die News regelmäßig und kompetent präsentiert werden. Sonst wird es ein Eigentor. Das kostet aber viel Zeit wenn man es selber macht.
Allein möchte ich die Newspflege aus Zeitgründen nicht betreiben da auch meine rente.com schon meine Zeitressourcen belastet.
Hauptsponsor kommt für mich erst später in Frage. Wenn es soweit ist möchte ich mehr als eine gute Domain anbieten können.
Der Link bietet sicher einige gute Anregungen. Ich werde mir die bei Gelegenheit mal etwas genauer analysieren.
@Kirschrother Lump
Mit der index-Seite gebe ich Dir recht. Da sollten noch 2-3 Bildchen eingefügt werden.
Viele Grüße,
Axel