Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Browsertest für ebusiness.at

axellehmann

New member
Hallo zusammen, :)

ich habe mich entschlossen aus der www.ebusiness.at etwas zu machen.

Könntet Ihr da mal einen Blick drauf werfen? Mich interessiert vorrangig eure Meinung zu Design und Funktionalität und ob die Seiten in eurem Browser einwandfrei dargestellt werden.

Die Einträge werden noch nach und nach ergänzt.

Danke, :-*
Axel

Hallo,

habe mit Internet Explorer 6 und Bildschirmauflösung 800x600 getestet:

Du scheinst darauf zu achten, dass auch bei 800x600 kein vertikaler Scrollbalken ist, richtig? Ich würde irgendeine Tabelle ein "Fitzelchen" kleiner machen ;).

Screenshot: www.cd-check.de/bilder/screenshots/ebusiness.gif

Sven :)

Hallo Sven,

ich war unterwegs und komme deswegen erst jetzt dazu dir zu antworten.

Grundsätzlich sind mir die 800x600 User schon wichtig. Sind immerhin 20% bei mir. Querscrollbalken sollten da eigentlich nicht sein. Ich habe das eigentlich weitestgehend relativ definiert. Aber die Sache mit den Tables ist schon eine Herausforderung für sich.  ::) ;)
Mal schauen was sich da noch machen lässt. Immerhin ist der Text ja noch vollständig lesbar.

Viele Grüße,
Axel

Mal schauen was sich da noch machen lässt. Immerhin ist der Text ja noch vollständig lesbar.

Wenn dann aber richtig. 2 Pixel wirst Du in irgendeiner Tabelle noch wegnehmen können, dann ist es auch für 800x600-User optimal ;-)

Sven, der ab morgen wohl nicht mehr 800x600-Benutzer ist, da neuer PC :D 8) :)

Hallo Axel,

habe sowas Ähnliches für webbusiness.ch gedacht.
m.E. solltest Du die rubriken selbstständig auffüllen (einfach die Links reinsetzen) und diese Firmen darüber informieren.

Bietest es diesen Firmen einen Monat kostenlos an, dach wirds kostenpflichtig oder sie fliegen halt wieder raus.

Das steigert die Attraktivität der Seite, da sonst zuwenig Links drauf sind und man zuwenig Angebote findet.
Ich würde mit ca. 20 Angeboten je Sparte beginnen.

Wenn sich die Seite einigermassen eingelaufen hat, über weitere, kostenpflichtige Angebote nachdenken (Anzeige besonders hervorheben).

Den Preis für die Anzeigen finde ich etwas zu niedrig....
Da würde ich mehr nehmen (lieber über die kostenlosen Einstellungen locken als über niedrige Preise).

Mehr Inhalt kann die Seite auch noch vertragen. ;D
Ein paar Nachrichten, etc... zur Kundenbindung halt.

Die Domain finde ich Top! Mach Dich doch mal auf die Suche nach einem Hauptsponsor..ist bei der Domain bestimmt nicht so schwierig, einen zu finden ..

Die Seite wird bei mir ohne horizontalen Scrollbalken angezeigt.

grüsse
engel

Hallo Axel,

grundsätzlich gefällt mir die Seite gut.

Was mir nicht gefällt ist die Index-Seite.

Sieht irgendwie noch nicht fertig aus, wirkt sehr amateurhaft - könnte vielleicht eher von mir kommen  ;D. Ich denke gerade die Startseite muß sehr gut aussehen und den Besucher neugierig machen.

Wenn die Domain nicht viel Potential hätte, würde ich sagen hier werden sich sicherlich nicht viele Eintragen.

Ich würde auch vorschlagen, daß Du unbedingt alle Rubriken füllen mußt - denn es würden sich sicherlich mehr eintragen, wenn schon einige eingetragen sind.

Kurz zu Deiner Frage:

Darstellung ist okay (1024*728 - Browser IEX 5.5)!

Ansonsten viel Erfolg mit dem Projekt.

Gruß
kirschrother_lump

www.Altersversorgung.net

Hallo engel und kirschrother,

ich hatte bei der Anfrage eher an das Design gedacht aber ich plaudere auch sehr gern über das Konzept.  :)

Die Einträge werden selbstverständlich selbstständig aufgefüllt. Das sind eigentlich nur Testeinträge.
Wenn alles klappt, dann habe ich für diese Aufgabe einen Partner aus AT gefunden der mir u.a. bei dieser Fleissaufgabe helfen wird. Mein mittelfristiges Ziel ist mindestens eine Seite für jede Kategorie. Die Preise sind absichtlich (noch) sehr billig. Die werden mit zunehmenden Traffic natürlich angepasst.
Ich will aber auf jeden Fall die Leute dazu bewegen Ihre Firmeneinträge selbst einzutragen bzw. zu ändern. Deswegen sind auch kostenlose Einträge willkommen. Ich halte mir aber Zusatzservices offen um auch den Premiumservice verkaufen zu können. Ich denke an Hervorhebungen, höhere Platzierung bei gleich gutem Rating sowie garantiert schnellen Eintrag (5 Tage).
Wenn dann mindestens 250 Einträge drin sind lohnt ein Anschreiben der entsprechenden Firmen. Im Zweifel lieber etwas später. Rausschmeissen werde ich niemanden. Das ist nicht mit dem Prinzip vereinbar die besten ebiz-Dienstleister aufzulisten.

Wenn der Katalog soweit ausgereift ist werde ich weiteren Content wie z.B. News anbieten. Dies werde ich aber auch nur mit einem Partner realisieren. Wenn das Sinn machen soll müssen die News regelmäßig und kompetent präsentiert werden. Sonst wird es ein Eigentor. Das kostet aber viel Zeit wenn man es selber macht.
Allein möchte ich die Newspflege aus Zeitgründen nicht betreiben da auch meine rente.com schon meine Zeitressourcen belastet.

Hauptsponsor kommt für mich erst später in Frage. Wenn es soweit ist möchte ich mehr als eine gute Domain anbieten können.

Der Link bietet sicher einige gute Anregungen. Ich werde mir die bei Gelegenheit mal etwas genauer analysieren.

@Kirschrother Lump
Mit der index-Seite gebe ich Dir recht. Da sollten noch 2-3 Bildchen eingefügt werden.

Viele Grüße,
Axel

Hallo Axel....

ich wollte Dein Konzept nicht anzweifeln(hattest ja anfangs nixx erwähnt)... nur Anregungen liefern.
Wenn Du FuxFax näher untersuchst: besonders geschickt finde ich die Produktsuche.... da kann eine Firma bei verschiedenen Produkten unterschiedlich gerankt werden.....
Das bietet Möglichkeiten ;D

grüsse,
engel

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder