Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bücher für HTML Anfänger

domainiac

New member
Hallo miteinander,

kann mir jemand Bücher/Lektüre oder Internetseiten für einen absoluten HTML Anfänger empfehlen?

Gruß

Florian

Hallo miteinander,

kann mir jemand Bücher/Lektüre oder Internetseiten für einen absoluten HTML Anfänger empfehlen?

Gruß

Florian

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
http://de.html.net/tutorials/html/
etc.. etc..
-> Learning by Doing

Von Büchern würde ich erstmal abraten. Mag zwar ein wenig übersichtlicher sein, aber die
Kosten sind unnütz..

Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du Dich ja gerne hier ans Forum wenden.

PS: Was auch gut ist: Nimm Dir ein paar einfach gestrickte Seiten und schaue Dir
den Quellcode dazu an. Da lernst Du recht viel draus.

Zuletzt bearbeitet:
... wenn Du bei google eingibst "html für anfänger" findest Du eine ganze Menge guten Stoff !

Für absolute Anfänger sind die "... for Dummies" zu empfehlen. Da gibts sicherlich auch eins zu HTML.

Na dann. Obwohl die Anfrage schon mehr als 1 Monat her ist,
vielleicht ist es dann für andere nützlich.

Ist mein Favorit und gut wenn ich nach längerer Abstinenz wieder Parameter/Funktion etc. suche.

Ist in Englisch:
Tizag Tutorials

+ Sehr einfach gehalten
+ Hat ausser HTML auch einfache und gute PHP / MySQL / Perl .... Anleitung

Hinweis:
-> Links ist die Navigation
-> danach Navigation unten "Go Back / Continue" (kurz davor ist eine Zeile Werbung)

Mein Tipp für HTML lernen: Schau dir mal Homepagevorlagen an. Oft findet man da recht brauchbare Sachen aus denen man entweder was umstricken kann, oder schöne Elemente/Ideen mopsen kann. Ich denke mal die Suche "kostenlose Homepagevorlagen" sollte einen was bieten. :)

Das Urheberrecht sollte man natürlich beim Nutzen und Umbauen beachten.

VG!
Jens

Danke an alle für die größtenteils sinnvollen Beiträge, habe mir

"HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß"

bestellt.

Viele Grüße

Florian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher