Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bücher- und Videoecke aufbauen aber wie?

Brokerandy

New member
Hallo,

ich möchte unter www.schwimmerin.de eine Seite rund um Wassersport aufbauen unter anderem auch eine Bücher- und Videoecke. Über das Amazonpartnerprogramm möchte ich dann zumindest kostendeckende Einnahmen generieren.

Doch ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich die Bücher- und Videoecke aufbauen soll.

Ich habe bei einer meiner Domains CGI, PHP und MySQL zur Verfügung. Kenne mich aber nur wenig damit aus.

Kann mir jemand vielleicht paar Vorschläge machen wie man so eine Bücher- und Videoecke am besten aufbaut so dass die Besucher auch bereit sind die dort empfohlenen Produkte zu kaufen?

Freue mich auf eure Vorschläge.

Viele Grüße
Andy  ;D

Kann mir jemand vielleicht paar Vorschläge machen wie man so eine Bücher- und Videoecke am besten aufbaut so dass die Besucher auch bereit sind die dort empfohlenen Produkte zu kaufen?
Ich weiss zwar nicht, welche monatl. Ausgaben du hast, aber kostendeckend kann man wahrscheinlich mit Amazon nicht arbeiten. Möglich ist aber alles!  ;)

Kaufen wird nur jemand, wenn er umfassende Informationen über die gesamte Buchspanne erhält. Wenn du über Tauchen nur fünf Bücher anbietest, wird sich der User wohl noch woanders umschauen, weil es hier sicherlich mehr zum lesen gibt. Sprich: alles rein was es gibt (Inhaltsangabe, Autoreninfo, Leseprobe, Coverscan ...)

Je nach Anzahl wirst du wohl um eine Datenbank nicht umhin kommen.

Gruß
Falke

Ich will erstmal klein anfangen also zum Start des Projektes um die 20 Buchempfehlungen und ebenfalls die gleiche Menge Videoempfehlungen.

Was ich jetzt brauche ist erstmal ein guter Vorschlag für solche eine Bücher- und Videoecke, wobei beide Bereiche allerdings voneinander getrennt sind.

Bei der Bücherecke soll natürlich wieder eine Unterteilung in Wassersportbereiche erfolgen wie Surfen, Tauchen, Segeln und noch einige.

Neben der Bücher- und Videoecke wird es noch einen Bereich geben den ich hier aber noch nicht verraten möchte.

Sich auf Vorschläge freuend.

Liebe Grüße
Andy  ;D

Bei zwanzig Bücher lohnt sich eine große Unterteilung wohl noch nicht. Da langt doch eine einfache Liste mit Link auf eine extra HTML-Seite mit Detailinfos.

Bei den Infos würde ich mich an die Großen wie Amazon, BOL, buch.de halten. Um diese Infos vielleicht ein wenig zu toppen, musst du halt noch ein besonderes Schmanckerl bieten wie z.B. eine Leseprobe.

Problem bei so wenig Büchern sehe ich allerdings, dass wenn der User sich nicht sicher ist und lieber sich noch ein wenig umschauen will, du ihn nie wieder siehst. Er lässt sich bei Amazon noch weitere passende Bücher anzeigen und erhält dort eine Auswahl von 150 Titeln. Was soll ihn also bei dir halten?

Gruß
Falke

Den Besucher/in möchte ich halten durch ein Diskussionsforum, wo man sich mit anderen Wassersportbegeisterten austauschen kann und dann vielleicht auch Segeltouren oder ähnliches dann gemeinsam unternimmt.

Freundliche Grüße
Andy  ;D

Problem bei so wenig Büchern sehe ich allerdings, dass wenn der User sich nicht sicher ist und lieber sich noch ein wenig umschauen will, du ihn nie wieder siehst. Er lässt sich bei Amazon noch weitere passende Bücher anzeigen und erhält dort eine Auswahl von 150 Titeln. Was soll ihn also bei dir halten?

Ist weiter kein Problem, da ein Cookie gesetzt wird, der eine Woche gültig ist. Man bekommt dann 5%, im Gegensatz zu 15% bei Direktkauf.

Rechnen kann es sich durchaus, ab einer gewissen Besucherzahl ist es sogar besser als Bannerwerbung. Dann muß aber die Zielgruppe stimmen, d.h. die Besucher müssen sich auch für das Angebotene interessieren.

Grüße, Andre

Bist du sicher, dass dieser 1 Woche lang gilt?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Die 5 % bekommst du aber nur, wenn du dich vorher für dieses grundsätzliche Verfahren entscheidest. Dann wird nicht der einzelne Bucheinkauf mit 15 % abgerechnet (und 0,-) wenn er sich umschaut, sondern mit 5 % für ein bestimmtes Gebiet.

Wenn der Kunde von der Rubrik "Wassersport" auf "Kino" wechselt, ist er trotdem verloren.

Gruß
Falke

So, erstmal muss die Bücher- und Videoecke stehen und dann kann daran denken dass die Page zumindest kostendeckend arbeitet. Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich die zwei Bereiche aufbauen kann, so dass diese attraktiv als auch informativ aussehen?

Viele Grüße
Andy  ;D

Bist du sicher, dass dieser 1 Woche lang gilt?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Die 5 % bekommst du aber nur, wenn du dich vorher für dieses grundsätzliche Verfahren entscheidest. Dann wird nicht der einzelne Bucheinkauf mit 15 % abgerechnet (und 0,-) wenn er sich umschaut, sondern mit 5 % für ein bestimmtes Gebiet.

Wenn der Kunde von der Rubrik "Wassersport" auf "Kino" wechselt, ist er trotdem verloren.

Gruß
Falke

Du bist nicht bei amazon, richtig?

"Für die nach dieser Vereinbarung qualifizierten Nettoeinnahmen, die gemäß den Bestimmungen nach vorstehend § 4 generiert worden sind, zahlt Amazon.de dem Partner eine Werbekostenerstattung wie folgt:

15,0% Einzeltitel-Link / "Feature"
15,0% des Nettoverkaufspreises für jeden nicht preisreduzierten Einzeltitel-Link im Buchbereich. Für alle Einzeltitel-Links auf E-Books sowie andere Kategorien werden 5% des Nettoverkaufspreises gezahlt.

5,0% Allgemein-Link
bei allen weiteren Bestellungen.
Dies beinhaltet u.a. aber nicht ausschließlich:
alle Buchverkäufe, die nicht spezifisch über einen Einzeltitel-Link auf der Amazon.de Site von der Site des Partners zustande kommen,
alle Verkäufe anderer vertragsgegenständliche Produkte als Bücher (z.B. CDs, DVDs, Videos, Computer- & Videospiele, Software, Elektronik & Foto usw.),
alle preisreduzierten vertragsgegenständlichen Produkte (egal ob Einzeltitel-Link oder Allgemein-Link). "

D.h wenn der Kunde über den Einzeltitellink kommt, aber ein anderes Buch kauft (oder eine CD, etc..), bekommst Du Deine 5 %. Ist bei mir schon oft der Fall gewesen, das geht also nicht verloren.

Das mit dem Cookie hab ich nicht mehr gefunden, ich werde mal schauen, wenn DSL wieder funktioniert..

Grüße, André

Für Käufe zahlt Amazon zwischen 5 - 15 % Werbekostenerstattung je nachdem in welchen Bereich der Kunde eingekauft hat.

So aber jetzt mal Themenwechsel hier, sind ganz vom Thema abgekommen und zwar wüßte ich gerne ob jemand einen Vorschlag hat wie ich so eine Bücherecke optisch und auch übersichtlich gut hinbekomme.

Viele Grüße
Andy  ;D

Anders gefragt: Was gefällt dir nicht an den großen Buchshops im Netz??

Gruß
Falke

auch wenn es noch zum "alten" Thema gehört:

Ich hatte hinter einer Domain mehrere Produkte von Amazon vorgestellt (Bücher, Videos,...), die thematisch exakt mit der Domain zusammenpassten. Es haben auch viele User die beworbenen Produkte angeklickt. Die Produkte, die jedoch bestellt wurden, waren ganz andere und hatten überhaupt nichts mit dem Themenbereich zu tun. Die Folge: nur 5 statt 15 Prozent Beteiligung.

@Falke: Derzeit habe ich nix zu meckern was die großen Buchshops im Internet angeht.

Meine Bücher- und Videoecke soll übersichtlich und optisch gut aussehen.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, bitte posten!

Gruß
Andy  ;D

mal von der wirtschaftlichen seite her : ich habe ein forum mit >25.000 Hits im Monat (>3500 unique ips), ursprünglich hatte ich dasselbe konzept vor wie du, allerdings waren die einnahmen dann so spärlich (<10€ pro monat), das ich es gelassen habe. (amazon/bol als einnahmequelle zu nehmen. dem forum gehts gut :)

deswegen: meine empfehlung: versuch es nicht nur über amazon zu finanzieren, und sonst: viel erfolg ! :)

@Venturemedia: Danke für dein Tipp aber ich möchte auch ein Reisecenter unter Schwimmerin.de eröffnen, dies dürfte doch ein paar Euros Einnahmen generieren. Denn viele hier in Deutschland sind ja begeisterte Reisefans und geben pro Jahr etliche Milliarden Euros aus und es gibt ja einige sehr gute Partnerprogramme.

Freundliche Grüße
Andy  ;D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777