Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bücher zum Thema Domainhandel

JDoe

New member
Hallo!

Ich schreibe eine Arbeit zum Thema Domainhandel und suche deshalb Bücher, Technische Reporte, Diplomarbeiten, Konferenzbände oder ähnliches zum Thema.

Am besten frei verfügbar als PDF's.
Bei Büchern wärs gut, wenn es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis oder Leseproben gäbe, damit ich mir vor dem Kauf ein Bild davon machen kann.

Sprache entweder Deutsch oder Englisch.

Ich besitze das Buch Handbuch Domain-Namen: Alles über Internet-Domains: Amazon.de: Florian Huber, Daniel Dingeldey: Bücher
Mit 2004 ist es leider schon älter und besonders überzeugt hat es mich auch nicht.
Die Bachelorarbeit von Nico Zeifang habe ich ebenfalls schon entdeckt.

Wäre interessant zu erfahren, was es zu diesem Thema schon alles gibt.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Mal ganz ehrlich gefragt: In welchem Buch kann mehr Fachwissen stehen als in diesem Forum?

Ein Buch zu lesen ist natürlich bequemer aber wenn man sich wirklich mit der Materie befassen möchte und zu manchen Themenbereichen auch verschiedene Sichtweisen erfassen möchte, hat man mehr davon sich mit dem Schlepptop einzuschliessen, hier einzuloggen und lesen bis der Arzt oder das Zimmermädchen kommt.

Mal ganz ehrlich gefragt: In welchem Buch kann mehr Fachwissen stehen als in diesem Forum?

Gründe dafür gibt es zuhauf, einen habe ich schon Eingangs erwähnt: ich schreibe eine Arbeit und da fällt es mir schwer, aus einem Forum zu Zitieren :burnout:

@MacLaren: Das schaut ziemlich unseriös aus; wie kommt man denn zu dem PDF?

Gründe ich schreibe eine Arbeit und da fällt es mir schwer, aus einem Forum zu Zitieren

Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen.

Lieber (möglicherweise) schlecht recherchierten Inhalt als aus einem Fachforum zu zitieren, wo verschiedene Sichtweisen diskutiert werden?

Ob ein Buchinhalt schlecht recherchiert ist oder nicht, muss man natürlich kontrollieren, aber aus einem Forum zitieren geht nun mal gar nicht.
Ich verstehe natürlich was du damit meinst (in Foren bekommt man natürlich besonders aktuelle Informationen und Insiderwissen), aber das ist für eine wissenschaftliche Arbeit so nicht zu verwenden.

Hast du eine Diplomarbeit geschrieben und dabei aus einem Forum etwas zitiert? Würde mich interessieren wie du das gemacht hast.

@Flamenco: Das Buch sieht interessant aus, wird mal bestellt.

Ob ein Buchinhalt schlecht recherchiert ist oder nicht, muss man natürlich kontrollieren, aber aus einem Forum zitieren geht nun mal gar nicht.
Ich verstehe natürlich was du damit meinst (in Foren bekommt man natürlich besonders aktuelle Informationen und Insiderwissen), aber das ist für eine wissenschaftliche Arbeit so nicht zu verwenden.

Das glaube ich sofort. Ich erlaube mir aber die Frage, ob dieses Thema dann wirklich sinnvoll in einer Diplomarbeit behandelt werden kann. Denn bis die aktuellen Infos den Weg zwischen zwei Buchdeckel gefunden haben, sind sie schon längst überholt. Allenfalls für Historiker zu gebrauchen. Studierst Du Geschichte?

Gruß
M.

Du musst jetzt unterscheiden: Thema der Diplomarbeit und Das Zitieren von Quellen

Das Thema muss zu einem gewissen Teil neuartig sein und nicht schon komplett in Büchern durchexerziert worden sein.

Bücher, Publikationen und andere Diplomarbeiten sollen als Grundlagen der eigenen Recherche dienen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775