Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Buchergänzung

plopp

New member
Aloa,

mal eine Frage abseits des Domainbusiness:

Ich habe ein Buch, welches ich auch sehr häufig benutze. Leider fehlen mir in diesem Buch einige wichtige Angaben, die ich mir dann mühselig ausm Netz zusammengesucht und ins Buch geschrieben habe.
Nun würde ich gerne das Buch neu binden lassen und um die von mir zusammengesuchten Informationen erweitern lassen.

Gibt es da eine Möglichkeit zu die ihr kennt oder verstößt das gegen die Rechte des Urrhebers? Es ist lediglich für meinen privaten Nutzen und soll nicht veräußert werden oder ähnliches.

Vielen Dank

urheberrechte verstößt man erst, wenn man das veröffentlicht oder verkauft !?
für die privatbenutzung kannst du alles machen.

binden lassen geht im copyshop

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

kann man da das Buch mit den zusätzlichen Seiten hingeben oder wie läuft das?

Alter, warst du in den letzten Jahren im Knast, oder was?
Schnapp dir die "Gelben Seiten" und schau bei "Buchbinder/eien" nach.
Ruf den nächstbesten an oder fahr am besten samt Buch und Anhang gleich hin.

Ahoi!
Früher bin ich vor die Tür gegangen, wenn ich wissen wollte, wie die Temperatur draussen ist. Heute werfe ich den PC an, logge mich ein, gehe online, besuche Google und suche nach der örtlichen Wetterkarte...

Alter, warst du in den letzten Jahren im Knast, oder was?
Schnapp dir die "Gelben Seiten" und schau bei "Buchbinder/eien" nach.
Ruf den nächstbesten an oder fahr am besten samt Buch und Anhang gleich hin.

Ahoi!
Früher bin ich vor die Tür gegangen, wenn ich wissen wollte, wie die Temperatur draussen ist. Heute werfe ich den PC an, logge mich ein, gehe online, besuche Google und suche nach der örtlichen Wetterkarte...

Du hast Recht, aber dennoch:

Ich finde es einfach besser er fragt hier nach, als wenn er einfach wie viele "Noobs" einfach etwas macht, ohne darüber nachzudenken!

Gruß

Nee nicht das ich wüßte ;-)

Und du hast Recht, normalerweise google ich all meine Infos, aber dieses Mal hab ich mich einfach mal an euch gewandt um von eventuelle Erfahrungen zu profitieren und event. einen Link zu solche einem Dienst zu bekommen...

Wenn du auf ne Adresse eines geilen Buchbinders spekulierst, musste aber schon deinen Ort im Posting nennen. Mein Lieblings-Buchbinder z.B. sitzt in Buchholz in der Nordheide. Nützt dir das was?

Ahoi!

Leider fehlen mir in diesem Buch einige wichtige Angaben, die ich mir dann mühselig ausm Netz zusammengesucht und ins Buch geschrieben habe.

Alternativ könntest Du Dich an den Verlag und / oder an den Autor wenden. Vielleicht haben die Interesse an Deinen Ergänzungen und kaufen sie Dir ab. Oder sie machen eine neue Auflage mit Dir als Co-Autor. Das könnte Dir dann auch noch Tantiemen und einen gewissen Bekanntheitsgrad Deines Namens einbringen (es sei denn, es ist eine ältere Ausgabe von Happy Weekend *gg*).

Ich danke euch für eure Hilfe!

hat ja doch noch gut geklappt :-)

hi!

guck mal hier:

http://www.lulu.com/de

oder hier:

http://www.meinbu.ch/html/Idee.shtml?

aber da du wahrscheinlich nich alles im pc hast, geh doch einfach zu nem guten copyshop deines vertrauens :D die machen solche sachen in der regel auch wenn sie ein bisschen grösser sind und mehrere services anbieten :)
viel spass ;)

achtung: den inhalt des buches darfst du nicht nochmal veräöffentlichen! dann verstößt du gegen das urheberrecht.

was du privat damit machst ist deine sache.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder