Guten Morgen!
Sofern Ihr den ganzen - leider rechtlich nötigen - Kram selbst macht, würde mich interessieren welche Software ihr für Euren Büro-/Rechnungsablauf nutzt:
- Ausgangsrechnungen erstellen
- Eingangsrechnungen erfassen
- hieraus dann EÜR
- UstVA ermitteln usw..
Habe früher mal Lexware f+a genutzt, aber mit Eingangsrechnungen ist da nix..
In den letzten 2 Jahren habe ich dann alles von Hand auf der Excel-Schiene gemacht, ging auch ganz gut, aber momentan wird es einfach immer mehr (wiederkehrende Rg. wegen Vermietung usw..). Da soll es doch schon etwas übersichtlicher sein.
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps!
René
Sofern Ihr den ganzen - leider rechtlich nötigen - Kram selbst macht, würde mich interessieren welche Software ihr für Euren Büro-/Rechnungsablauf nutzt:
- Ausgangsrechnungen erstellen
- Eingangsrechnungen erfassen
- hieraus dann EÜR
- UstVA ermitteln usw..
Habe früher mal Lexware f+a genutzt, aber mit Eingangsrechnungen ist da nix..
In den letzten 2 Jahren habe ich dann alles von Hand auf der Excel-Schiene gemacht, ging auch ganz gut, aber momentan wird es einfach immer mehr (wiederkehrende Rg. wegen Vermietung usw..). Da soll es doch schon etwas übersichtlicher sein.
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps!
René