Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Buchhaltungs Software

firstlevel

New member
Registriert
03. März 2004
Beiträge
2.045
Servus,

mich würde einmal interessieren, welche Software ihr für eure Buchhaltung nutzt . Ich hatte mir die Tage einmal die Demo von Lexware zukommen lassen, und war etwas verwundert warum diese so hoch gelobt wird. Als Fibu Lösung empfinde ich diese als viel zu unübersichtlich. Wie siehts bei euch aus ?

Danke für Infos
B!
 
Häng mich mal dran: Gibt es auch was Vernünftiges für Linux?

Aloa,

Rainer

Excel-Sheet-Buchfuerung :D

Buchfuehrung.org
 
frag mal deinen steuerberater es gibt a ne software von datev für 20 e
 
mich würde einmal interessieren, welche Software ihr für eure Buchhaltung nutzt

Derzeit DATEV Rechnungswesen (kostet, glaube ich, knapp 950,-- Euro im Jahr). Mit Umstieg auf unsere neue WaWi werden wir ab 11/2006 eine in unsere neue WaWi integrierte Fibu-Lösung "aus einem Guß" nutzen.

Als Fibu Lösung empfinde ich diese als viel zu unübersichtlich.

Das hat Software in diesem Bereich so an sich, da die zugrundeliegende Thematik entsprechend komplex ist.

Die Lexware-Lösungen sind für kleine Firmen eine beliebte Lösung und sollen nicht schlecht sein. Zudem sind sie meines Wissens nach sehr günstig für das, das sie leisten.
 
Nutze das Büro Easy von Lexware - hat aber paar Macken was Rundungen bei brutto/netto Preisen angeht. Ausserdem vermisse ich die Möglichkeit Rechnungen nach Intervallen automatisch neu erstellt zu bekommen. Darüber hinaus können nicht mehrere Buchhalter über ein Netzwerk dran arbeiten...

Aber es verrichtet seinen Dienst und versteckt die betriewswirtschaftlichen Abläufe gut im Hintergrund. Für Anfänger also gar nicht mal sooo verkehrt.

Die leistungsfährigere Version - Quickbooks - haben wir uns auch angeschaut, aber da gab es jetzt nichts wofür wir bereit gewesen wären den Aufpreis zu zahlen. Und die 'dicken' Packete haben dann halt (für unsere Branche) überflüssige Features wie Lageraverwaltung.

Gruß,
dennis
 
@MadMac:
Finde da nichts von einer Möglichkeit zur Umsatzsteuer-Voranmeldung bei turbocashuk - hast du eine Ahnung ob es sowas kann?
 
Keine Ahnung, hab mit Deutschland aktuell nix am Hut, kann daher Deine Frage nicht beantworten. Ist aber eine sehr aktive Entwicklerumgebung, vielleicht stellst Du Deine Frage mal im Forum. Wird sicher jemand darauf eingehen.

Gruss,
Mac
 
ich bin mir nicht sicher, glaube aber das mit der voranmeldung ist ein rein deutsches problem...
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.854
Beiträge
377.908
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Akingee

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben