Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Buchtipps

E

engel

Guest
Hallo,

wer hat gute Fach-Bücher im Bereich Webdesign, Suchmaschineneinträge, Onlinerecht, Onlinemarketing etc. (also Bereiche, die hier in den Foren behndelt werden) gelesen und kann diese mit einem kleinen Kommentar weiterempfehlen?

grüsse,
engel

Ich kann dir in Sachen Flash 5 das Fachbuch "Das große Flash 5 Buch" von Michael Gradias empfehlen, dort wird sehr ausführlich und auch für Anfänger wie mich verständlich erklärt wie man Animationen, Buttons, Banner und Webseiten baut. Für mich hat das Buch die Note sehr gut verdient, es kostet zwar rund 39 Euro aber ist sein Geld auf jedenfall wert.

Viele Grüße
Andy

Auch mir hat das große Flash 5 Buch sehr geholfen. Ein empfehlenswertes und verständliches Buch.

Hallo,

für Flash hatte ich mir das Buch "Flash 5" von Udo Walz (www.franzis.de) gekauft. Hat nur 39,90 DM gekostet und es steht (vom Bilder importieren bis zum  Action Script) alles drin um das Arbeiten mit Flash zu lernen bzw. zu vereinfachen.

Für C++ kann ich als absoluter Anfänger das Buch "Visual C++ für Dummies" vom MITP Verlag empfehlen. Wenn man macht was drin steht, klapt es! Jedenfalls soweit wie ich mich damit beschäftigt habe.  ;D

Gruß, Jens

Moin!

Wo ich gerade "ASP" lese: ich kann davon nur abraten. PHP ist OpenSource und kostenlos.
Ich kenne mich in dem Gebiet ein bisschen aus und kann jedem nur zu PHP raten. Die Funktionalität ist einfach besser, umfangreicher und praxisnäher als die von ASP. Perl möchte ich in meinen Vergleich jetzt nicht mit reinziehen, da dies hier etwas zu weit führen würde. Empfehlenswert ist wie erwähnt PHP in vollem Umfang.
De facto lässt sich mit PHP so ziemlich jede Aufgabe lösen. Bis hin zu komplexen Frontends und weniger komplexen Backends (da muss man dann auf z.B. C zurückgreifen). Aber für "Otto-Normal-Programmierer", wie die meisten, die hier sind (mich eingeschlossen), es sind, reicht PHP *mehr* als aus.

Ich kann zu dem Thema das Buch
"Web Application Development with PHP 4"
von Tobias Ratschiller und Till Gerken empfehlen.
Es richtet sich allerdings schon an etwas fortgeschrittenere PHPler. Außerdem ist es in Englisch, was aber nicht viel ausmacht, wenn man sich etwas eingelesen hat.

New Riders, 2000
ISBN 0-7357-0997-1

Soweit ich weiss, ist eine dt. Version unter einem leicht modifizierten Titel erschienen. Müsste man einfach mal googlen oder bei Amazon nachschauen.

Viel Erfolg wünscht,
-Bastian

> "Web Application Development with PHP 4"
> von Tobias Ratschiller und Till Gerken empfehlen.
>
[...]
> Soweit ich weiss, ist eine dt. Version unter einem leicht modifizierten Titel erschienen.

Davon sollte man ausgehen, da Tobias auf der CeBIT noch einen ausführlichen Vortrag in reinstem
Hochdeutsch (Nuja, etwas bayrisch vielleicht ;D) über die Möglichkeiten von PHP gehalten hat. Leider habe ich nixx neues erfahren. :(

Nuja, gibbet aber noch nicht. Da man ja auch 'englisch' programmiert, sollte es irrelevant sein. Die Zeiten von Wordbasic  , wo etliche Befehle der Programmiersprache in's deutsche übersetzt wurden, sind ja gott sei dank vorbei! ;D

Gruss,

Ruediger

> "Web Application Development with PHP 4"
> von Tobias Ratschiller und Till Gerken empfehlen.
>
[...]
> Soweit ich weiss, ist eine dt. Version unter einem leicht modifizierten Titel erschienen.

Davon sollte man ausgehen, da Tobias auf der CeBIT noch einen ausführlichen Vortrag in reinstem
Hochdeutsch (Nuja, etwas bayrisch vielleicht ;D) über die Möglichkeiten von PHP gehalten hat. Leider habe ich nixx neues erfahren. :(

Nuja, gibbet aber noch nicht. Da man ja auch 'englisch' programmiert, sollte es irrelevant sein. Die Zeiten von Wordbasic  , wo etliche Befehle der Programmiersprache in's deutsche übersetzt wurden, sind ja gott sei dank vorbei! ;D

Gruss,

Ruediger

Doch, eine deutsche Version des Buches ist schon vor geraumer Zeit erschienen. Hat einen leicht grünlichen Einband (daran kann ich mich komischerweise noch erinnen! ;-) ).

Nichts desto trotz: PHP rulez  ;D und das Buch ist ein gutes Werk zum Thema.

Viele Grüße,
-Bastian

Mahlzeit Bastian!

es ist ja toll, dass du dich ein wenig auskennst und PHP bevorzugst.

Ich kenne mich auch ein wenig aus und bevorzuge ASP.

Deine Bewertung bez. Funktionalität, Umfang, Praxisnähe usw. kann ich nicht nachvollziehen und finde die von ASP weit besser.

Aber schlussendlich ist es die selbe Endlosdiskussion wie zwischen Windows und Linux.  ;)

Ciao
www.eine.info

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder