Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

BuddyW - Das CMS !

BuddyW

New member
Homepage : http://www.buddyw.de
Download : http://www.buddyw.de/media/BuddyW_Setup.exe

BuddyW ist Ihr neuer Internetassistent. Mit ihm erstellen und verwalten Sie die Inhalte Ihrer Internetpräsenz spielend leicht. BuddyW ermöglicht Ihnen ohne spezifische Vorkenntnisse die Erstellung eines professionellen Internetauftritts.
Auch für Fortgeschrittene ist BuddyW die Alternative im Bereich Webdesign. Nutzen Sie die Möglichkeiten eines Content Management Systems das beides vereint : Professionelle gestalterische Möglichkeiten und komfortable Bedienbarkeit, sowohl bei der Erstellung, als auch bei der Verwaltung von Internet - Projekten.

Features:

- Komfortable und intuitive Benutzeroberfläche
- Keine Programmierkenntnisse erforderlich
- Einfaches Erstellen und Verwalten der eigenen Homepage
- Über 400 Homepage-Designvorlagen
- Über 1000 Textbausteinvorlagen zur inhaltlichen Gestaltung
- Alle Vorlagen frei kombinierbar und somit nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten
- Neue Design- und Textbausteinvorlagen gratis downloadbar (Erstellung durch Drittanbieter vorbereitet)
- Integrierter Fotoeditor und Foto-Verwaltung für Internetseiten optimiert
- Einfache Einbindung von Links und Dateien
- Veröffentlichung Ihrer Internetinhalte mit nur 2 Mausklicks
- Flexibles Plug-In-System (für Drittanbieter vorbereitet)
- Html – Server integriert (z.B.: zum Testen von Skripten in Offline-Vorschau)
- W3C – konforme Html-Seiten
- Html-Editor
- Alle Inhalte und Einstellungen eines Projekts können in einer Datei zusammengefasst werden (ideal für den professionellen Einsatz)
- Kostenloser Support auf www.buddyw.de

Man teste !

Hallo BuddyW,
erstmal wilkommen hier im Forum.

Ich hab mir das Prog mal gezogen und installert.

Was mir sehr gut gefällt ist das Design dieser Software. Sehr am Style von XP angelehnt, hell und übersichtlich.

Ich fühlte mich ein paar Jahre zurückversetzt, als ich noch mit NetObjekts gearbeitet habe. Das soll keine Kritik sein, da das NOF System für Anfänger tatsächlich zu brauchen ist.
Das ist aber eher mein subjektiver Eindruck...

Was allerdings gestört hat ist die Installation selber, da mein Virenscanner 6 mal zwischendurch bescheid gesagt hat wegen blabla.sys u.s.w.
Sowas lässt einen Newby wirklich zurückschrecken da dieser denkt es handelt sich um "verseuchtes Material".

Der "Agent" ist gut integriert aber erinnert stark an die Windows-Word/Outlookhilfe.
Was bei dem Programm eher negativ ist, ist dass sich im Kontextmenue keine Funktionen wählen lassen. Das ist das "normale" Windowskontextmenue.

Was ich allerdings überhaupt nicht hinbekommen habe ist das arbeiten mit den einzelnen "Windows"...
Naja, ich habe schon seit Jahren kein Fenster mehr so offen sondern arbeite ausschliesslich mit dem Windowscommander, sprich total Commander..

Greetz der Heiko

Hallo Heko,

zunächst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst unser Programm zu testen. Feedback, wie das von Dir, wird uns helfen das Programm zu verbessern.

zu NetObjects: Die Orientierung an NetObjects war nicht ganz unbeabsichtigt, wir haben aber auf die absolute Positionierung verzichtet und wesentlich mehr Wert auf W3C-Konformitaet als man es vom (älteren) NOF gewohnt war/ist.

Virenscanner: Etwas verwunderlich! Was benutzt Du denn? Mein "AntiVir 6" bleibt still! Würde mir das gerne mal näher anschauen!

Agent: für Fortgeschrittene lässt sich der Agent ja auch abschalten ("Expertenmodus") -> ich weis noch wie mich der MS-Agent anfangs genervt hat! Für Newbies ist das aber ganz sinnvoll, wie ich in meiner Admin-Laufbahn schon erkennen durfte.

Kontextmenü: Ich muss Dir vollkommen recht geben, das ist wirklich Standard, wir werden das in einer der nächsten Versionen im gesamten Programm etablieren. Danke!

Windows: Das verstehe ich nicht ganz!? Ich bin selbst TotalCommander-Liebhaber (seit Jahren), aber da handelt es sich ja auch um ein FileCopy-Tool. Ich verschiebe/kopiere da von A nach B. Ich wüsste jetzt aber nicht wie ich dieses "Handling" in BuddyW realisieren soll. Bin aber hier für Vorschläge gerne offen. Bitte schreib doch noch ein wenig wie man da konkret was verbessern könnte! Das würde uns sehr helfen.

Also nochmals (ein letztes Mal!) vielen Dank für Deine Mithilfe, es würde mich freuen wenn wir mehr solche Vorschläge erhalten würden (die meisten User sind doch relativ still :Curved: ). In freudiger Erwartung auf eine ergiebige Diskussion... :Wink:

regards,
eXo

Hallo Buddy,

also ich nutze zur Zeit noch Norton Antivirus 2004 und dort wird die Installationsroutine 6 mal angehalten mit der Aussage :" blabla.sys wartet auf Prüfung." u.s.w.

Was ich mit den Windows meine sieht man hier
http://www.webmaster-portal.info/Screenshot_7.jpg
Hier versuche ich gerade einen Text zu verfassen. Wenn ich dann noch den Bilderordner öffne, u.s.w. Kurz gesagt, ich finde es dann etwas unübersichtlich und ich bin es eigentlich gewohnt mit XY offenen Proggis zu arbeiten. Ich denke einen Newby könnte das überfordern.

Als Anregung mal gedacht wäre eine bessere Navigationsleiste die einige Features auf einen Blick hat.
http://www.webmaster-portal.info/Screenshot_10.jpg

Ok, ich weiss, dass ich hier etwas "mogel" und die Navigation von Dreamweaver per Bildbearbeitung eingebaut habe aber so, finde zumindest ich, sind die ganzen Möglichkeiten auf einen Blick zu sehen ohne die Übersichtlichkeit zu zerstören. Das würde auch ohne weitere offene Fenster auskommen...

Dass die meissten User hier still sind wundert mich nicht, da es hier ein Forum ist wo es zu 97 % um Domains geht. Viele der hier ansässigen Member betreiben wenig bis gar keine Webseiten. Die meissten leiten Ihre Domains einfach "nur" auf ein Partnerprogramm um.

Ach ja, apro Domains... Ich hätte auch noch welche für Dich bei Interesse. ;)
htmlprogramm.de
htmlprogramme.de
FTPprogramme.de
FTP-programme.de
FTPprogramm.de

Greetz der Heiko

BuddyW 1.0.4.0++

Hallo Hei(!)ko

Zunächst einmal ein dezentes Sorry für die träge Antwort, ich kümmere mich momentan vorallem um die eigene "Kundschaft" (sprich Forum) und versuche da die Reaktionszeit entsprechend kurz zu halten was mich in den anderen Foren etwas blockiert.

Das mit den Windows ist begriffen und wird überdacht. Ich werde versuchen beide "Seiten" gut zu bedienen also die Fensterphilen und die Fensterphoben ;-) Das mit der Fensterleiste wird in ähnlicher Weise (aber an anderer Stelle) umgesetzt. Beim Editieren der Textbausteine hilft das aber nicht weiter. Ob man nun zwischen irgendwelchen Laschen hin- und herschaltet oder ein Fenster aufpöppt -> das gibt sich nichts. (Aber dennoch ist das Grundproblem erkannt und es wird daran gearbeitet / darüber nachgedacht)

Das mit Norton 2004 wird geprüft und zumindest in Anleitung und FAQ entsprechend behandelt (Danke für den Tip!)

Das sonst niemand in die Diskussion "einsteigt" stört nicht weiter (weniger ist manchmal mehr!)

Zu den Domains habe ich ein Gegenangebot www.Ihre-Seite.com & www.ihreseite.com .. aber ne die gebe ich nicht wirklich her! ;-)

Für weitere Ideen bin ich immer offen und für solche Hinweise (mit diesem Engagement = Bild etc.) mehr als Dankbar!

Grüsse,
eXo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder