Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

bug oder gewollte Schleife

domzilla

New member
Registriert
27. Sep. 2006
Beiträge
939
Reaktionspunkte
4
ich wundere mich seit Wochen über folgendes Phänomen.

Gibt man eine Domain ein, die bei Sedo geparkt ist, mit dem Keyword "sex", kommt in den Ergebnissen zu 95 % die Anzeige zu "Julia Privat - Fotomodel"

Klickt man nunmehr auf diese Anzeige, landet man bei ND

Was kann das sein? Ein Bug oder eine gewollte Schleife, für welchen Zweck auch immer?

1. wer bezahlt die Anzeigen
2. wer bekommt das Geld
3. bekommen wir (die, die ursprüngliche Domain parken) die Klicks vergütet, wenn die Anzeige angeklickt wird?
 
Naja, da werden wohl noch Adwords Anzeigen eines Vorbesitzers für die Domain vorhanden sein. Du musst Dir deswegen glaube ich keine Sorgen machen.

Im übrigen solltest Du niemals auf Deine Anzeigen clicken, man kann die sichtbare URL per Copy und Paste in den Browser kopieren und aufrufen ohne Clicks zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wird wohl jemand eine geparkte Domain mit Adwords bewerben.

Kann sich so etwas lohnen? Erscheint mir unsinnig!

Ist glaube ich gegen die TOS

was ist das bitte?

Du musst Dir deswegen glaube ich keine Sorgen machen.

ich bin sorgenfrei, finde es nur merkwürdig

Im übrigen solltest Du niemals auf Deine Anzeigen clicken, man kann die sichtbare URL per Copy und Paste in den Browser kopieren und aufrufen ohne Clicks zu generieren.

wer sagt, dass ich auf meine Anzeigen klicke? Bitte, keine Nebenbaustellen.
 
Also nochmal klarer:

Grundsaetzlich darf man z.B. bei Sedo, keinen unnatuerlichen Traffic auf die Parking Pages leiten, das waere z.B. Werbeschaltung, Traffictausch etc. Wie das mit anderen Anbietern ist, weiss ich nicht. Das ist in den Terms of Service (TOS) geregelt.

Allerdings kommt es öfters vor, dass noch Anzeigen für eine Domain vorhanden sind, oder sogar geschaltet werden, selbst wenn der Inhaber sich geändert hat.

Zu Deiner "Nebenbaustelle":

Ich habe mein Verständnis von
Klickt man nunmehr auf diese Anzeige, landet man bei ND
so freundlich wie möglich zu umschreiben versucht. Wenn Du aber so reagierst, dann muss ich es vielleicht deutlicher sagen: Klickbetrug ist absolut inakzeptabel. Und selbst wenn es nicht Deine Seite ist und du nur etwas forschst, würde ich trotzdem Clicks vermeiden, da es letztendlich den Advertisern schadet und damit denjenigen, von denen wir profitieren.
 
Das ist in den Terms of Service (TOS) geregelt.
Danke, auch an nicolino

Allerdings kommt es öfters vor, dass noch Anzeigen für eine Domain vorhanden sind, oder sogar geschaltet werden, selbst wenn der Inhaber sich geändert hat.
... das würde bedeuten, der alte Domaininhaber zahlt weiterhin die Klicks, da vermutlich er Vertragspartner bei Google ist. Wäre theoretisch möglich aber praktisch halte ich das für unwahrscheinlich.

Klickbetrug ist absolut inakzeptabel. Und selbst wenn es nicht Deine Seite ist und du nur etwas forschst, würde ich trotzdem Clicks vermeiden, da es letztendlich den Advertisern schadet und damit denjenigen, von denen wir profitieren.
Dem Grunde finde ich Deine Einstellung gut und auch förderlich für die Domainhändlergemeinde. Mir fiel halt eben über mehrere Wochen auf, dass diese Anzeige beworben wurde und dann entdeckte ich sie auch noch bei Namedrive. Daraufhin habe ich tatsächlich mal die Anzeige angeklickt, weil ich das so merkwürdig fand. Es handelte sich dabei aber nicht um meine eigene Anzeige.

Jetzt habe ich aber eine Theorie::Bomb:
durch den Klick bei SEDO wird ein Klickbetrag gutgeschrieben, weitere Klicks werden auf Grund von Sperren nicht mehr gezählt. Jetzt geht der Klick weiter auf ND und dort wird die Anzeige abermals angeklickt. Da aber ND den User zuvor nicht erfasst hatte, wird der Klick seitens ND auch vergütet. Der Anzeigenschalter bezahlt die Anzeige aber nur ein Mal, da Google ebenso eine Sperre gegen mehrfach Klicks hat. Kann so etwas funktionieren? :Devil:

ist ein bißerl abenteuerlich, ich weiß :Wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nennt sich PPC oder Domain Arbitrage und wird auch von vielen groesseren Domainern betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben