Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bulgarien.biz

forsaken

New member
Hallo zusammen,

folgende Domain ist heute bei mir gestrandet :):

bulgarien.biz
Overture: 23.586
Overture Gebote: 12 (0,40 EUR)
Keyword-DB: 4.316
Espotting: 7.906
Google: 3.280.000
Google Ads: 34
Vergebene TLDs: 13 (Alle wichtigen, dt., generischen (auch .name *lol*), und andere (nl, se, etc.).

Was haltet Ihr davon?

Danke

Ciao

Forsaken
verkaeufer.biz

hallo,

vielleicht für alte Hasen eine blöde Frage -
mich würde interessieren ob gesnapt oder händisch ?
Eine Bewertung trau ich mir nicht abzugeben, das würde nichts bringen -
Aufgefallen ist mir die Domain auch, aber ich rechnete mir keine chancen
aus dass sie mir zufällt wenn ich es händisch versuche.
Deshalb jetzt meine Frage.

greets from the Dompteur

Wird wohl ein snap gewesen sein.
Ich hatte die Domain nicht auf der Liste, aber ich könnte mir denken, dass einige andere mitgefischt hätten.
Deswegen kann ich mir eine manuelle Registreirung nicht vorstellen.

Gruss

DeTep

Hi forsaken,

ich hatte vor einiger Zeit mal die Bulgarien.info.
Die Domain habe ich seinerzeit "relativ" günstig abgegeben(mittel 3st.), da der (mir nicht unbekannte) Käufer zusicherte, was Schönes daraus zu machen...

Und siehe da: es gibt Leute, die halten Wort ;) :-) ----->> www.Bulgarien.info

Zur Domain: ich schätze die .biz leider nicht so sehr stark ein, und kenne auch noch kein Argument, was diese Einschätzung ändern könnte.
Ist m.E. mehr ein Unglück als eine Domainendung... aber das ist natürlich sehr subjektiv......

Viel Glück!

grüsse,
engel

Hallo Thomas,

ja, die .info hat mir von den bereits projektierten TLDs am besten gefallen, obwohl ich für eine Schrecksekunde an einen Dialer gedacht hatte (Harrys Seiten haben manchmal ein ähnliches (wenn auch nicht so schönes) Template). Das mit der .biz Endung kommt natürlich immer auf den Käufer an, habe ich aber unter den Domainhändlern auch schon öfter gehört (ähnliches kursiert manchmal auch noch über .org). Ich kann mich jedoch nicht beschweren, mein letzter .biz Verkauf war 650 EUR. Auch das Potential von .org steht bei mir hoch im Kurs.
Danke für den .info Hinweis. :) Ich werde die Domain wohl ein wenig SUMA-optimieren und reifen lassen (Was den .biz im großen und ganzen IMHO ganz gut tut).

Ciao

Forsaken
festplattenrekorder.info

(ähnliches kursiert manchmal auch noch über .org).

Hi forsaken,

sicherlich kursiert dieses Gerücht (noch).
Aber es nimmt zunehmend ab, was man u.a. auch an den jüngeren Verkaufserlösen/Snaperlösen mancher dotorg schon tendenziell erkennen kann.

Es sprechen aber auch rein objektive Daten wie Bekanntheitsgrad, Jahr der Einführung, Anzahl aktiver Seiten und hochwertiger Projekte, Registrierungszahl... usw. eine recht deutliche Sprache (für mich klar gegen biz (auch info) und für die .org).
Den kleinen Makel, das dotorg "nonprofit" ist oder nur für "organisation" steht, wird die gute alte org auch noch über kurz oder lang ablegen und gegen das Prädikat "seriös, wichtig, gehaltvoll" tauschen ;) ... (---> dieser Absatz ist natürlich nicht mehr Objektiv, aber eine sehr begründete Hoffnung :-)

Wünsche einen schönen Abend und Grüsse,
engel

engel schrieb:
Den kleinen Makel, das dotorg "nonprofit" ist oder nur für "organisation" steht, wird die gute alte org auch noch über kurz oder lang ablegen und gegen das Prädikat "seriös, wichtig, gehaltvoll" tauschen ;) ... (---> dieser Absatz ist natürlich nicht mehr Objektiv, aber eine sehr begründete Hoffnung :-)

Dieser Hoffnung schließe ich mich auch an :)

Einen schönen Abend auch Dir :)

Ciao

Forsaken
Feuerzeuge.org

Moin Forsaken,

auch imo "trotz .biz" schöne Domain.
Hätte ich auch ohne zu zögern registriert/ gesnappt.
Neben der offensichtlichen Verwendungsmöglichkeit für den Bereich Tourismus,
wobei Bulgarien eindeutig im Kommen zu sein scheint, fällt mir spontan eine
Verwendung als "Businessportal" ein. Also eine Plattform, auf der sich
bulgarische Firmen vorstellen können, die Geschäftsbeziehungen zu
deutschen Firmen haben/ suchen. Unabhängig von der Frage, ob sich
so etwas lohnt, würde die Bulgarien.biz dafür ausnahmsweise gut passen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

festplattenrecorder.net - festplattenrekorder.net - festplattenreceiver.com
festplatte.net - festplatten.net - festplatten.at

@Forsaken,

Bin auch kein Biz-Fan, aber die SLD 'Bulgarien' hätte mich
vielleicht auch etwas gereizt. :-)
Die von Engel angemerkte Bulgarien.info wirkt
wahrlich sehr schön auf den ersten Blick.
Ein weiter kleiner wärmender Sonnenstrahl in der leider noch eiskalten
Dot-Info-Welt. Dot biz bleibt jedoch wahrlich das 'Eisberg-Schlusslicht'.

Viel Erfolg

John
Schweden.net

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meinungen :)

@Flatman
Danke für den guten Tip! Ich denke auch, dass im Zusammenhang mit .biz sich ein Businessportal geradezu aufdrängt. Ich muss zugeben, dass ich das größere Potential jedoch in der Ausrichtung auf Urlaub und Tourismus sehe (War auch der ursprüngliche Gedanke). Jedoch muss nicht alles an Profit ausgerichtet werden und der Gedanke eines nach Osteuropa ausgerichteten Portals gefällt mir, zumal wir laut Aussage unseres OB beim letzten IT-Stammtisch ja nun im Zentrum Europas sind (nach der EU-Osterweiterung).

@Domaingame
Yup, Ich denke auch, dass .biz eher eine langfristige spekulative Anlage ist.

Ciao :)

Forsaken
gitarren.org

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348