Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

bulgarien.info

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Da ein erster Verkaufsversuch (vor ca. 1 Monat in der Bandenwerbung ; ) mit dem nicht zu erwartenden Erfolg endete, möchte ich nun doch etwas aus der Domain machen, bevor sie vergammelt.

Es wird wohl ein langwieriger Prozess werden, bis auf der Domain ein vernünftiges Angebot zu finden sein wird, aber man kann ja langsam und behutsam anfangen ;)

Nun die Fragen an Euch:

Ist diese Domain Eurer Meinung nach als Projektdomain geeignet?

Wie schätzt Ihr den Wert dieser Domain ein?

Hat jemand passenden Content zur Hand oder weiss, wo ich Entsprechenden finde (sollte schon etwas auf Bulgarien zugeschnitten sein) ?

Danke und Grüsse,
engel

ps: natürlich wäre ich auch weiterhin bereit, die Domain bei einem entsprechendem Angebot abzugeben ;)

Moin engel,

ich gehe davon aus, dass du sagen wolltest, dass der Verkauf nicht geklappt hat.(?) Du hast dich da imo etwas missverständlich ausgedrückt. :P ;D

Wenn .info passt, dann natürlich für ein Länderprojekt.  :)
Die Domain birgt Stoff für eine riesige Website. Mögliche Themen: Geschichte, Geographie, Bevölkerungsstruktur, Politik, Klima, bulgarische Sprache/Kultur/Küche.
Fürs Erste würde ich mich eher auf kommerziell verwertbare Themen aus dem Bereich Touristik konzentrieren: Urlaubsorte, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Flugverbindungen. Traffic aus dem Bereich könnte gut vermarktet werden.
Des weiteren könnte man versuchen, eine (Foren-) Community der in den deutschsprachigen Ländern lebenden bulgarischen Landsleute aufzubauen.

Zwischen den Zeilen lese ich, dass du keine besondere Beziehung zu Bulgarien hast. Da wird es natürlich schwierig/mühsam, so eine Site zu konzipieren. Hier würde sich vieleicht die in Anspruchnahme von externer Unterstützung anbieten.
Da ich (auch) keine besondere Beziehung zu Bulgarien habe, würde ich an deiner Stelle aber lieber versuchen, die Domain zu verkaufen bzw. zu halten. Die verhältnismäßig geringe kommerzielle Eignung würde imo den hohen Aufwand nicht rechtfertigen. Im Gegensatz zu einem Projekt wie z.B. John´sTapezieren.com bedarf eine solche Site nicht nur einem großen Aufwand für die Erstellung, sondern auch für die Aktualisierung und Pflege.
Potentielle Abnehmer für die Domain sollte es imo aber genug geben. Unter 500,- EUR würde ich die Domain z.Zt. nicht verkaufen. Alles andere muss die Entwicklung der .info zeigen.
Schöne Domain.  :)
Was war denn deine Preisvorstellung für die Domain?

Grüezi aus Hamburg
flatman

Hallo Flatman,

vielen Dank für Deine Zeilen.
Du hast vollkommen recht, ich habe nur wenig mit Bulgarien zu tun.
Ich habe heute mal ein bissl "gegoogelt" und wollte mich mal umschauen und informieren. Die Ergebnisse fand ich allerdings eher ernüchternd als erfreulich  :P
Sehr viele Seiten, aber eine richtig schöne wie z.B. italien.info habe ich dort nicht gefunden.

Das wirtschaftliche Potential sehe ich bei der Domain schon: Reisen und Fremdenverkehr. Es gibt sehr viele Reiseanbieter mit Bulgarien im Programm: Jagdreisen, Skireisen, Urlaub auf dem Bauernhof, etc... . Bulgarische Städte könnten auf dieser Seite werben usw.
Über weitere kommerzielle Aspekte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, kommt aber sicherlich noch ;)
Da bin ich sehr erfinderisch ;D

Zum Preis: unter 2000 € wird mich die Domain ganz sicher nicht verlassen, eher mehr.
Ich sehe kein Problem darin, einen solchen Preis zu erzielen.
Man muss dazu sicherlich etwas mehr unternehmen, als hier im Forum zu posten ;D , aber das dürfte wohl jedem klar sein ;)

Nochmals Danke!
Weitere Meinungen sind natürlich willkommen!

grüsse,
engel

hallo engel!

(ich denk du bist anti.info ???)

erst mal glueckwunsch zu der domain (LR 2?) ich finde sie sehr gut.

auf jeden fall was fuer spaeter. schliesslich ist bulgarien eu-beitrittskandidat!

wenns dann mal soweit ist, werden bestimmt viele deutsche urlauber im sommer anstatt ins ueberfuellte italien, lieber ins (guenstigere ?) bulgarien fahren und dort ihre euros verprassen ;D

bis dahin wuerd ich die domain "reifen" lassen... die angebote werden irgendwann wohl automatisch kommen!

mfg
zorron ;D

wow engelchen ;),

der thomas hat eine .info!
wie bist Du an die rangekommen?
Sehr schöne Domain, riesiges Potenzial!
Bulgarien ist eines der Urlaubsländer mit den höchsten Zuwachsraten im Bereich Tourismus.

Sonne satt und spottbillig!
Habe gerade letztens im Fernsehen wieder einen Bericht über Bulgarien und den dortigen Tourismus gesehen.
Außerdem sind in Bulgarien ohne Ende Immobilien zu Spottpreisen zu verkaufen.

Ein Bekannter von mir ist Bulgare mit guten Kontakten dorthin.
Unglaublich günstige Immobilienpreise in besten Strandlagen.
Er hat auch einen Freund mit einem 5 Sterne Hotel ( viele deutsche Gäste ) in Bulgarien, sicher nicht uninteressant.

Wenn Du wirklich mit der Domain etwas richtig grosses aufziehen willst, dann kann ich Dir mal seine Emailadresse geben.
Evtl. kann er Dir weiterhelfen was Informationen angeht und falls Du die Seite zweisprachig gestalten möchtest.
Er kann Dir entweder direkt helfen oder aber zumindest wieder neue Kontakte vermitteln.

Gruss
Melf

Hallo Melf und zorron,

danke für Eure Ausführungen!

ja, ich habe eine Info ;D Im Allgemeinen halte ich wirklich nicht viel von der Info. Es gibt ein paar hundert Domains, die als Info wirklich Sinn machen, als Projektdomain auch für grössere Projekte geeignet und gut zu vemarkten sind.

Die graue, zähe Masse der durchschnittlichen Info-Domains wird wohl grösstenteils nach Ablauf der bezahlten Laufzeit wieder freiwerden oder bei ebay/Sedo auftauchen (wenn sie da nicht schon zu finden sind ;D ).
Das könnte nur m.E. nur verhindert werden, wenn kurzfristig viele grosse Portale, viele Mittelständler und engagierte Webseitenbetreiber unter Info ins Netz drängen und damit für eine flächendeckende Bekanntheit der Info und damit für eine rege Nachfrage der Domains sorgen.
Das ist allerdings nicht mal andeutungsweise zu erkennen.

Zu Bulgarien.info:

Ich habe mich dazu durchgerungen, die Seite langsam aber kontinuierlich mit einem Aufwand von ca 4h/Woche aufzubauen. Somit dürfte in ca. einem halben Jahr etwas "Brauchbares" vorliegen.

@Melf: der Kontakt wäre nicht übel.
Kannst den Herren ja mal unverbindlich anmailen...

Grüsse und Danke!
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder