Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

bürgermeister.org

topvote

New member
Hallo,

die Domain bürgermeister.or gehört mir seit der idn.org Einführung und ich würde gerne maleure Einschätzung hören.

MFG

Topvote

Verfügbarkeiten:
.DE .AT .CH .COM .NET .INFO .BIZ .ORG
BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT

Linkpopularität:

Links zu bürgermeister.de laut Google: 0 Links

Suchmaschinentreffer:

Google weltweit: 907000 Treffer

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=bürgermeister&meta=/

Google Deutschland: 1010000 Treffer

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=bürgermeister&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

Anfragen in Suchmaschinen im letzten Monat laut Overture Deutschland:

bürgermeister : 1350 Anfragen

EBay - Gefundene Artikel für den Begriff 'bürgermeister':

851 Artikel gefunden

Aktualität des Keywords:

Google News Treffer für 'bürgermeister': 11800 Treffer

Die bürgermeister.net wurde vor kurzem gedropt, ich war dabei aber landete nicht bei enom.....finde das Key nicht schlecht und evtl. für ne lokale Wahlkampanie geeignet.

Gruß
struunzi

struunzi schrieb:
Die bürgermeister.net wurde vor kurzem gedropt, ich war dabei aber landete nicht bei enom.....finde das Key nicht schlecht und evtl. für ne lokale Wahlkampanie geeignet.

Gruß
struunzi

bürgermeister.net - da war ich auch hinterher gewesen, leider zu spaet gekommen, wobei Sie nun nicht wirklich wichtig ist.

Gruss
DeTep
bundesministerium.net

Falls jemand Interesse hat, kann ich sie günstig abgeben.

Vorstellung: 200,00 - 250,00 €

MFG

Topvote

Hallo Frank.

Frank schrieb:
Wie sind Bürgermeister-Domains in Sachen Abmahnungen zu bewerten?
mahngericht.de hat das Bundesland NRW eingeklagt
http://www.rechtsanwaltmoebius.de/urteil/mahngericht.pdf
Könnte der Fall nicht ähnlich liegen?

Ärgerlicherweise komme ich in die PDF des Urteils nicht rein. Ich meine jedoch nicht - insbesondere nicht unter einer gTLD. Singular und Pluralfassung im selben Keyword ist natürlich besonders schön. Zwei Domains auf einen Streich.:)

Grüße

John
Porzellan.com

Hallo John,

hier steht das Urteil zusammengefasst:

http://www.internet4jurists.at/domain/e_deutsch01.htm

Das Problem bei Bürgermeister könnte sein, dass jeder Bürgermeister bessere Rechte an Domains mit "Bürgermeister" hat, weil er Bürgermeister ist.

Klar, ein Bäcker hat auch nicht zwangsläufig ein besseres Recht an Domains mit "Bäcker". Aber Bürgermeister sind Vertreter der öffentlichen Hand und da könnten auch Argumente wie Verwechlungsgefahr, Amtsanmaßung und ähnliches eine Rolle spielen.

Ich finde die Domain für Wahlkämpfe auch sehr gut geeignet. Zumal mal eine Partei die Domain reihum an seiner Kommunen verleihen könnte - je nachdem, wo Wahlkampf gerade ist.

Viele Grüße
Frank

Hallo,

ich habe die Domain bürgermeister.org noch nie aktiv beworben.Wäre es ein Risiko, allen bekannten Parteien (außer NPD und den gesocks) diese Domain anzubieten?Und was kann man verlangen? 500,00 €?

Danke

MFG

Topvote

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Domain ein "heißes Eisen" ist, dann ist die aktive Vermarktung schon riskanter. Kommt ganz darauf an, an wen man gerät. 500 Euro sollten eigentlich kein Grund sein, um die Anwaltskeule zu schwingen.

Eine Adresse könnte auch eine Werbeagentur sein, die Wählkämpfe betreut. Die sollten mehr über die Wirkung von guten Domains wissen als ein Durchschnittsverwaltungsbeamter.

Kommt man an einen richtig eitlen Bürgermeister oder Möchtegern-Bürgermeister, dann ist da bestimmt auch mehr als 500 Euro drin.

Viele Grüße
Frank

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778