Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

byu.de

Guest

Gesperrt
was haltet ihr denn von www.byu.de?
zum beispiel könnte man es als by you lesen, oder irgendwas mit bayerischen unis draufmachen!
ich freu mich auf eure antworten!
nico

"Irgendwas mit bayerischen Unis" - hmm, ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass das so der Bringer ist...

Ein kleiner Tipp: Erst überlegen, was man machen möchte. DANN eine oder mehrere dazu passende Domain(s) registrieren. Der umgekehrte Weg geht in 98 Prozent aller Fälle in die Hose.

Grüße,
JCG

Wieso nicht mit 3stelligen? Ich finde, dass viel zu viel Hype darum gemacht wird. Ständig kann man 3stellige für wenige Euro bei Ebay ersteigern, und auch bei Sedo stehen zahlreiche drin.

Meine (einzige) 3stellige jcg.de hat kaum mehr Type-Ins als hundsgewöhnliche 5-, 7- oder 10stellige .de-Domains.

Ich finde zwar schon, dass es recht nett ist, unter nur 6 Zeichen weltweit eindeutig errreichbar zu sein (3 Buchstaben, Punkt, 2 Stellen für die ccTLD). Aber so exklusiv, wie mancher sie darstellt, sind 3stellige Second Level Domains nicht.

Gruß,
JCG

Hi,

ich habe es schon mal hier dargestellt, der Reiz der dreistelligen Domains besteht einfach darin, daß es nur 26hoch3 = 17.576 reine dreistellige Domains ohne Zahlen gibt.
Nimmt man noch die reinen Buchstaben-Bindestrichvarianten hinzu muß man die oben genannte Zahl mit 26hoch2 = 676 addieren.

Bei der Denic sind im Moment über 5.200.000 .de-Domains registriert, stellt man die 18.252 dreistelligen Domains ohne Zahlen dagegen ergibt sich aus meiner Sicht schon ein gewisser Seltenheitswert.

Es geht noch nicht um Exklusivität dabei, nur es ist jetzt schon zu sehen, daß diese Domains sehr rar werden und wir hier noch Chancen haben welche günstig zu bekommen.
Ich versuche schon seit einem halben Jahr dreistellige .com/.net.org Domains ohne Erfolg zu registrieren, da sind mittlerweile professionelle Unternehmen dran, deren Skripte solche Domains sofort reggen um sie dann teuer zu verkaufen.

MSTMG

Hallo, wie geht´s?

@nico: Finde Du solltest etwas mutiger mit Deiner Phantasie umgehen, nur zwei eigene Vorschläge! Nun erwartest Du dass wir das Nachdenken übernehmen und zu einem "profitablen" Ergebnis für Dich kommen, stimmts? Dabei bist Du doch gar kein Einfallspinsel! Die Domain hast Du mir vor der Nase weggeschnappt :'(  ;D

1. Für die Sommercollection im Modebusiness zu spät. "byU" auf Textil könnte eine Botschaft rüberbringen, aber welche?

2. UNIs sind "UmständehalberNieInteressiert da sie kein Geld haben und lieber bei ihren >10+ - Domains bleiben.

3. Wenn Du Bayernfan bist, kannst Du sie dem Höness zum 50. Geburtestag schenken, für seine angekündigte Millionenspende aus der Vereinskasse. Das macht der nicht umsonst! Der ist doch nicht blööd! Kommt überall "sponsored byU" drauf. Vielleicht bekommst Du eine Jahreskarte dafür. ;D

4. Has´te gelacht? Da siehst Du mal was 3stellige für ein Potential haben! (schau mal bei canna.biz... nach was "Armadillo" schreibt über Signalwirkungen)

@mstgmn2 (hoffentlich richtig?): danke, absolut konstruktiv,wie Dein Name auch, finde aber HnO3 irgendwie gelungener 8)

Übrigens waren bei den Domains auch leicht aussprechbare mit Erinnerungswert dabei. z.B. "Zco.de" für Warez... ja sogar ein ganzes Wort ohne TLD-SLD Verknüpfung. Nämlich "ink". !!!

Also, th.ink drüber nach, zerpflücke BYU in die Bestandteile und schau in´s Wörterbuch. (Bildet nebenbei noch). Wenn nicht ist ein Urlaub in Bayern angesagt (Geschäftsreise) ;D Also nur positives zu den 3ern.

g@tes

(immer interessiert an 3ern, bin ich tri :-[?)

danke für die ausführliche bewertung, werd in zukunft schon probieren ein projekt draufzustellen, bin momentan ein bisschen mit www.doopy.de und www.onlinesearch.biz beschäftigt! find 3stellige aber auch sehr wertvoll und musste leider feststellen, dass mir xzs.org vor der nase weggeschnappt wurde!
nico

dieser hype um die 3er ist doch einfach nur ein nachplappern! mal ganz ehrlich herzrasen.de oder solche sachen sind doch viel besser zu merken und machen neugierig!

Hallo Lenchen...

mit Domains und den Sites ist´s wie an Weihnachten oder bei Frauen:

a. Verpackung

b. Inhalt

c. Charme

mit charmanten Grüssen:

wie_g@tes

(denke bei Herzrasen.de leider eher an tachykarde Extrasystolie, supraventrikuläres Flimmern, tja, das Alter  ??? ....)

Hallo Nico,

>>was haltet ihr denn von www.byu.de? <<

Für mich auf Anhieb klar: Brigham Young University.
Weltberühmte (mormonische) Uni in Utah, USA.

Dieser Dreisteller ist nicht unwichtig.

Freundlichen Gruss

John

Na, klasse!

Ist jetzt nur noch die Frage, wie man eine Uni aus Utah mit dotde in verbindung bringen kann?  ;D

byu.de ist sicherlich nicht die schlechteste dreistellige de-Domain und im Vergleich zu den meisten, die in letzter Zeit noch frei waren, besser zu merken.

mein Urteil: die Reg-Gebühren ist sie mindestens wert!

Grüße
Torsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder