Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auktion ca. 23.280 uniques laut sedotracker - Projekt Selbstmordforum.de in Sedo-Auktion

Menze

New member
Endet heute Nachmittag!.....Noch ein Schnäppchen!

27.02.07 16:28 MEZ

schon komisch diese Sedo Auktionen...
so ein Preis bei dieser Besucheranzahl ...

tut mir leid für dich...

gruss
thorsten
... der nicht mitgeboten hat

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, war Bieter 8. Was man halt bedenken muss, dass die Monetarisierung relativ schwierig sein dürfte, bzw. die Seite nur zur PR Verlinkung taugt. Gleichzeitig ist das Problempotential, wie auch mal von Jungfer(glaube ich) beschrieben nicht zu vernachlässigen.

Für mich hat sich auf jeden Fall der schnelle Weiterverkauf des Forums äusserst negativ auf die Zahlungsbereitschaft ausgewirkt.

ja dumm gelaufen...aber hab auch keinen Nerv mich weiter damit auseinander zu setzen... weg mit Schaden.... gibt wichtigeres zu tun.

ja dumm gelaufen...aber hab auch keinen Nerv mich weiter damit auseinander zu setzen... weg mit Schaden.... gibt wichtigeres zu tun.

Ich bin auch enttäuscht. Aber weniger vom Kaufpreis für selbstmordforum.de als von Deinem Umgang mit der Community dort und Deinem letzten Statement hier. Mag sein dass es gute Gründe für Deine Entscheidung gibt, aber m.E. hast Du den Mitgliedern dort vor drei Monaten Hoffnungen gemacht die jetzt mit der Auktion nicht mehr zu erfüllen sind. "Ich (...) wollte nicht, dass dieses Forum in die Hände eines anderen fällt, der es vielleicht nicht so kompetent weiter führt, wie es bisher getan wurde. (...) Diesbezüglich werde ich versuchen, mich um einen kompetenten Ersatz zu kümmern." - Du weisst selbst wo das steht. Von der Entscheidung das Forum so schnell wieder abzustossen - ohne Rücksicht auf Verluste und an den erstbesten Bieter - weiss ein Grossteil der Community vermutlich bis heute noch nichts. Es wäre aber Deine Verantwortung gewesen, die Mitglieder auf den möglicherweise sogar objektiv unvermeidbaren Wechsel vorzubereiten, um vor einer vielleicht noch in dieser Woche anstehenden Abschaltung des Forums wenigstens noch ein paar Daten zu sichern und Adressen austauschen zu können.
Es geht mir dabei wohlgemerkt nicht primär um die sehr spezielle Zielgruppe, es ist eher ein grundsätzliches Problem was ich damit habe.
Gruss,
Holger

@Holger Naja bevor es übertragen wird werde ich den usern schon bescheid sagen..... Du hast ein Problem mit mir? Ok, damit muss und kann ich leben. Ich bin nicht gewillt dir meine Lebensgeschichte zu offenbaren, Fakt ist das ich mich nicht angemessen um die Seite kümmern kann und es deshalb vorgezogen habe das Portal zu verkaufen.

p.s. Habe den Usern soeben mitgeteilt das die Seite verkauft wurde. Bevor die Seite übertragen wird wird das team sowieso noch ausgiebig informiert usw usw....

Zuletzt bearbeitet:
@Frank: Nein! Ich habe kein Problem mit Dir und ich halte Dich zumindest in Sachen Domains (und nur das kann ich beurteilen) für einen sehr erfahrenen und seriösen Player mit einem erlesenen Portfolio. Darum ging es auch nicht.

Mich hat nur ganz konkret gewundert, wie Du mit einer Aussage wie Deiner gestrigen in diesem thread hier eine gewachsene Community zu einem sehr schwierigen Thema nicht sehr nett behandelt hast. Stell Dir einfach vor, Du hättest den Satz mit dem "gibt wichtigeres zu tun" nicht hierher, sondern unter Deine Vorstellung im betreffenden Forum vom November und die drei Seiten dankbaren Antworten der Leute dort geschrieben...

Ich finde einfach, dass man als Mitglied eines jeden lebendigen Forums das Recht hat, von einem Inhaberwechsel und einer ungewissen Zukunft rechtzeitig zu erfahren. Die Leute schreiben Dinge, die Ihnen wirklich am Herzen liegen und würden zumindest im Einzelfall sicher gern wissen was nun mit IHREN Postings und IHRER Community geschieht, die in diesem speziellen Kontext zudem für manche eine ganz besondere Bedeutung hat. Und nicht jeder schaut jeden Tag in jedes Forum, ein bisschen Zeitvorlauf kann da sehr hilfreich sein.

Die Gründe dafür das Forum abzugeben können durchaus sehr wichtig sein und die kennt ausser Dir niemand, diese Entscheidung hast also nur Du zu treffen. Darum ging es mir ausdrücklich nicht. Nur darum, wie man sowas besser regeln kann...
Gruss,
Holger

ich denke auch ein forenmitglied hätte interesse an einem kauf haben können. und da wäre es sicherlich am besten aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
OK thema erledigt.... Ich hatte einem Forenmitglied Gelegenheit gegeben das Forum zu kaufen!!!

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.331
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
Homeboox