@Frank: Nein! Ich habe kein Problem mit Dir und ich halte Dich zumindest in Sachen Domains (und nur das kann ich beurteilen) für einen sehr erfahrenen und seriösen Player mit einem erlesenen Portfolio. Darum ging es auch nicht.
Mich hat nur ganz konkret gewundert, wie Du mit einer Aussage wie Deiner gestrigen in diesem thread hier eine gewachsene Community zu einem sehr schwierigen Thema nicht sehr nett behandelt hast. Stell Dir einfach vor, Du hättest den Satz mit dem "gibt wichtigeres zu tun" nicht hierher, sondern unter Deine Vorstellung im betreffenden Forum vom November und die drei Seiten dankbaren Antworten der Leute dort geschrieben...
Ich finde einfach, dass man als Mitglied eines jeden lebendigen Forums das Recht hat, von einem Inhaberwechsel und einer ungewissen Zukunft rechtzeitig zu erfahren. Die Leute schreiben Dinge, die Ihnen wirklich am Herzen liegen und würden zumindest im Einzelfall sicher gern wissen was nun mit IHREN Postings und IHRER Community geschieht, die in diesem speziellen Kontext zudem für manche eine ganz besondere Bedeutung hat. Und nicht jeder schaut jeden Tag in jedes Forum, ein bisschen Zeitvorlauf kann da sehr hilfreich sein.
Die Gründe dafür das Forum abzugeben können durchaus sehr wichtig sein und die kennt ausser Dir niemand, diese Entscheidung hast also nur Du zu treffen. Darum ging es mir ausdrücklich nicht. Nur darum, wie man sowas besser regeln kann...
Gruss,
Holger