Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

callthrough.de

Guest

Gesperrt
wieviel würdet Ihr für die Domain verlangen, wenn Ihr von einem Interessenten geten würdet ein Angebot zu machen.
(Die Interessent kam auf mich zu. Die Domain stand in keiner Domainbörse)

Gruss und Danke!

Manni

Hallo Manni,

>>wieviel würdet Ihr für die Domain verlangen, wenn Ihr von einem Interessenten
gebeten würdet ein Angebot zu machen.
(Die Interessent kam auf mich zu. Die Domain stand in keiner Domainbörse)<<

Der Begriff  'call-trough' ist mir in seiner potentiellen Wichtigkeit
leider nicht ganz klar. Damit dürfte ein Anruf ohne Vermittlung gemeint sein
statt wie ganz früher sehr üblich durch den 'operator' bzw. die 'Vermittlung'?!
Eventuell ist der Begriff aber mit neuen Technologien potentiell wiederum
wichtig oder absehbar wichtig (wie z.B. direct voice contact auf Handies
wie etwa bei CBs - ich lese da einiges Interessantes dazu in den News
neuerdings).
Da ich in telecommunications nicht so 'am Ball' bin, könntest Du vielleicht
ein paar Tipps geben, zu welcher Applikation die Domain ideal wäre.
Erst dann könnte ich zumindest mich an den Bewertungsaspekt herantasten. :-)

Freundlichen Gruss,

John

Hallo,

Callthrough ist eines dieser Modewörter in Deutschland, die anscheinend in ihrer wörtlichen Übersetzung nicht viel Sinn machen oder nicht wirklich viel über die Bedeutung verraten.

eine kurze Beschreibung, die ich gefunden habe:
"Beim Callthrough (wörtl. Durch-Wahl) wählen Sie sich über eine kostenfreie Rufnummer in den Telefoncomputer eines Anbieters ein, der Sie anhand Ihrer persönlichen PIN-Nummer als Berechtigten erkennt, und von dort weiter zur Zielrufnummer."

"Vor allem unterwegs haben Calling Cards einen ordentlichen Nutzwert. Callthrough funktioniert auch von der Telefonzelle oder vom Hoteltelefon aus. Manche Karten ermöglichen auch vom Handy aus günstige Gespräche - insbesondere bei Telefonaten ins Ausland oder zur Hauptzeit kann man hier die eine oder andere Mark sparen."

teltarif.at

zur Domain:
callthrough.de gehört zu den Top-Domains in dieser Nischen-Branche der Telekommunikation. Um einen angemessenen Preis zu erzielen, macht es nur Sinn, die Domain direkt an einen dieser Anbieter zu verkaufen. Infoseiten, Wiederverkäufer usw. werden nur einen Bruchteil davon bezahlen können/wollen.

Ich würde also bei einer Antwort unmißverständlich klarstellen, in welcher Ebene Deine Erwartungen liegen, ohne lange rumzueiern. So stellst Du schnell fest, wen Du da genau vor Dir hast. Das ist keine Domain, die man mal so eben zum Freundschafts- oder Mitleidspreis verscherbelt. Du solltest Dir auf jeden Fall die Mühe machen, eine professionelle und aktive Vermarktung durchzuführen. Das lohnt sich hundertprozentig!  

Der Wert sollte durchaus im mittleren bis oberen vierstelligen Bereich liegen.

Viel Erfolg!

Grüße
Torsten

Danke Torsten, Danke John!

Ja ich habe ein Telekommunikationsunternehmen an der Angel, die enstsprechende Dienste anbieten wollen.

Ich hatte mir auch einen mittleren vierstelligen Betrag vorgestellt.

Durch callthrough lassen sich vor allem die Kosten für das Telefonieren mit einer Handy Pre-paid Karte senken. Aber im Gegensatz zu "callback" muss nicht auf einen Rückruf des Computers gewartet werden.

Moin Jungs und Mädels,

inspiriert durch Mannis Posting habe ich mir gestern Nacht callthrough.net besorgt.  :) :)
Dank an Manni und Kompliment an Domtreff/Globepartner für die blitzschnelle Registrierung. ;D ;D
Erstaunlicherweise liefert die webweite Googlesuche sehr viele Treffer von deutschen Websites. Das Thema scheint also in Deutschland überproportional gefragt zu sein.(?)
Wie seht Ihr auch vor diesem Hintergrund den Wert und die Chancen von callthrough.net ?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

wie schon erwähnt wurde ist es ein Nischenangebot/-produkt.

Ich würde ein Partnerprogramm draufsetzen oder versuchen die Domain aktive zu vermarkten. In einer Domainbörse würde die Dom verstauben.

Wenn Interesse angemeldet wird wären um die 500 bis 1000 DM drin, denke ich.

Gruss
MAD

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen