Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.cat kommt

AndreasP schrieb:
Katalanien erhält seine eigene ccTLD.
Interessanterweise wird es die erste ccTLD, die drei Buchstaben aufweist.

http://derstandard.at/?url=/?id=2177738

Grüße,
Andreas

das macht doch irgendwie keinen Sinn. Erst fuehrte dieser Verteidigungsministeriumangestellte die Bindung der verfügbaren ccTLDs an irgendeinen Iso Standard ein, um sich aus politischen Fragen rauszuhalten, und jetzt kommen sie mit so einem pseudo-countrycode-tld?

Ohne jetzt genaueres gelesen zu haben: mein tipp: cat ist nicht ohne grund dreistellig. das wird bestimmt nur eine sponsored generic tld sein, die journalisten faelschlicherweise als ccTLD bezeichnen.

mfg
martin

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es schon eine bestimmte .cat Domain, die ich gerne hätte. *gg*

Es geht bei der TLD nicht um das spanische "Bundesland" Katalonien sondern um die Katalanische Sprache, die außer in Spanien auch in Andorra, Italien und Frankreich von insgesamt 7,5 Millionen Menschen gesprochen wird. Diese Sprache ist vom Aussterben bedroht, die sTLD soll dem entgegenwirken, in dem darunter katalanische Literatur, Kultur und Sprache veröffentlicht werden soll.

Gruß
Sebastian

so ist es, eine sTLD.
wohingegegen die .eu eine rTLD ist. (regional)
bleibt nur noch die frage, ob .asia sTLD oder rTLD ist...

hm... pussy.cat wäre nice :D

Wenn es um die promotion einer aussterbenden Sprache geht, wird es dann auch bald sTLDs für Walisisch, Cornisch, Latein (!), Jiddisch etc. geben?

Irgendwie eine eigenartige Entscheidung; unbedacht mit Folgewirkungen!

Andreas

AndreasP schrieb:
Wenn es um die promotion einer aussterbenden Sprache geht, wird es dann auch bald sTLDs für Walisisch, Cornisch, Latein (!), Jiddisch etc. geben?

Irgendwie eine eigenartige Entscheidung; unbedacht mit Folgewirkungen!

Andreas

Rätromanisch ist auch vom Ausstreben bedroht...

Hallo

Ich halte so ziemlich jede .cat Domain für eine Geldverschwendung

.cat wird sicherlich ein Leben wie .aero und andere Rand Endungen führen

Freakfer

Mal abgesehen von pussy.cat kann ich mir auch keine Dom vorstellen die sich eventuell lohnen würde, selbst die würde ich unter Fundomains einordnen..kompletter Scheiss solche Endungen.

Gruss,
Boris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348