Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

catch-all einrichten für alle Domains

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Habe meine Domains überwiegend bei Domainers.de und nutze als Webspace confixx.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine catch-all-emailadresse für alle Domains einrichte?

Falls es sich nicht einfach einstellen lässt - gibt es ggf. einen Weg, irgendwas in der index einzubauen?

Danke für Eure Zeit.
Gruß
Torsten
 
Da müsstest Du irgendwo eine zentrale E-Mail Verarbeitung haben, dann kannst Du den MX Eintrag dort hinschicken.

Eigentlich ist es aber auch innerhalb Confixx selbst kaum Arbeit für jede Domain eine Catch All E-Mail Adresse anzulegen und alle zu einem Sammelpostfach zu schicken.

Ich kann aber eigentlich nur davon abraten, nach kurzer Zeit bekommst Du regelmäßig so viele Mails, dass Du eh keine Zeit mehr hast, sie zu sortieren geschweige denn zu lesen. Wenn sich dann viele Mails angesammelt haben, ist auch das Download Volumen für Dein E-Mail Client so groß, dass nur noch fluchen kannst und Deine Webserver Festplatte quillt über.
 
Da müsstest Du irgendwo eine zentrale E-Mail Verarbeitung haben, dann kannst Du den MX Eintrag dort hinschicken.
Danke - das über den MX zu regeln ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen. Werde es mal testen.

Eigentlich ist es aber auch innerhalb Confixx selbst kaum Arbeit für jede Domain eine Catch All E-Mail Adresse anzulegen und alle zu einem Sammelpostfach zu schicken.
Also bei einer vierstelligen Anzahl von Domains empfinde ich das schon als Aufwand.

Ich kann aber eigentlich nur davon abraten, nach kurzer Zeit bekommst Du regelmäßig so viele Mails, dass Du eh keine Zeit mehr hast, sie zu sortieren geschweige denn zu lesen. Wenn sich dann viele Mails angesammelt haben, ist auch das Download Volumen für Dein E-Mail Client so groß, dass nur noch fluchen kannst und Deine Webserver Festplatte quillt über.

Genau das möchte ich über einen gewissen Zeitraum testen.
Ebenso will ich untersuchen wieviel % der eingehenden Mails spam sind und wieviel Fehlgeleitete Mails darunter sind (typos oder nicht mehr existierende Empfänger bei gesnappten Domains)

Und mit etwas Glück findet sich ganz nebenbei bei der einen oder anderen Domain auch einfach aufgrund anderer Schreibweise zu einer Endkundendomain (Bindestrich, IDN,...) ein wunderbares Verkaufsargument.

Danke für Deinen Tipp.
Gruß Torsten
 
Das Argument, dass auf der Catchall nur Spam reinkommt, habe ich vor langer Zeit hergenommen und genau deshalb einen Mailserver entsprechend konfiguriert.
Die eingehenden Mails füttern einen Spam-Filter, der dadurch angelernt wird..
Diesen Spam-Filter kann man dann recht gut für produktive Postfächer anwenden. Wenn die Erkennungsrate vorher bei 98% war, dann hat sich das jetzt auf 98,5% verbessert... :eeek:

Oder auch beliebt (grad wenn man am Wochenende nix zu tun hat):
Man bastelt eine Teergrube und macht sich so bei den Spammern dieser Welt beliebt.

Sorry.. zu Confixx kann ich nichts sagen. Wird das nicht auf die Dauer zu teurer? Dachte, das wird pro Domain lizensiert?
 
Zurück
Oben