Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

CD-Auktionen Cd Auktion Badelift.net und Wannenlift.com

Banub

Moderator
Registriert
02. Apr. 2005
Beiträge
1.898
Reaktionspunkte
1
Versteigere hier über cd


Wannenlift.com und Badelift.net

Von beiden keys sind viele Endungen vergeben...

Also lasst mich nicht hängen.

Die Wannenlift.de wurde seinerzeit für 700 Euro verkauft...

Startgebot 400 Euro mindestschritt 50 Euro


Die Auktion endet 14.02.2013 um 20 Uhr MEZ..


Und nun viel Spass......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verkauft...


Für mich nicht Nachvollziebar...

Ich werde mich langsam aber sicher aus dem Domainbiz zurückziehen..

Da ich es nicht mehr nachvollziehen kann...

Gute Domains bleiben liegen und Schrott .org für Tausende verkauft...

Das soll einer verstehen....
 
Nicht aufgeben ;-)

ist halt sehr speziell, zwar hoher Wettbewerb, aber nicht mal 1.000 Suchvol. und weit unter 100.000 Googlehits, teilw. freie TLDs. und z.B. bei Wannenlift kein wirkliches Interesse in Sedo, da stehen so viele zum Verkauf, ohne Gebote. Badelift ist nur die DE beim Endkunde, wie ich auf die Schnelle geschaut habe... Teilweise sind die erzielten Verkaufspreise auch für mich nicht nachvollziehbar und fraglich ob "echt", bzw. ob da noch mehr mit verkauft wurde.


Viele Grüße
HP


Nicht verkauft...


Für mich nicht Nachvollziebar...

Ich werde mich langsam aber sicher aus dem Domainbiz zurückziehen..

Da ich es nicht mehr nachvollziehen kann...

Gute Domains bleiben liegen und Schrott .org für Tausende verkauft...

Das soll einer verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die .de vor längerer Zeit für 700 wegging wundert es mich nicht, dass bei einer .net keiner bei 400 einsteigen will. Ich würde die 400 nicht als Schnäppchen sehen. Wir reden hier immerhin über Reseller nicht über Endkunden und dann bei solch speziellem Key.
 
Es handelt sich hier um die.com Wannenlift.com
Ist aber auch egal,ich halte das für sehr wohl für ein Schnäppchen.

Und was irgendwelche Google Treffer betrifft ich habe schon Domains verkauft mit 100 google Treffer und Null Suchanfragen für 1000 Euro.

Und außerdem galt das Angebot für beide Domains..

Meine Kunden hat noch nie irgendwelche Suchanfragen oder google Treffer interesiert.

Wie schon geschrieben ich für meinen Teil werde das tun was ich schon lange hätte tun sollen aufhören.
 
Einmal verliert man und das andere mal gewinnt halt ein anderer :-).

Das Domainbiz ist ja nicht immer so durchschaubar, aber die "klassischen Werte" sind nach wie vor nicht ganz unwichtig. Zudem sprichst Du hier ja zu 99 % Reseller an, für die die Suchvol etc. sehr wohl wichtig sind, bei Endkunden vielleicht weniger, da unwissend oder was auch immer!?

Versuche sie doch mal direkt an Endkunden zu vermarkten, dann kannst über das Feedback ein mögliches Interesse herausfinden, also erstmal ohne Preisangabe "vorstellen".


Viele Grüße
HP


Es handelt sich hier um die.com Wannenlift.com
Ist aber auch egal,ich halte das für sehr wohl für ein Schnäppchen.

Und was irgendwelche Google Treffer betrifft ich habe schon Domains verkauft mit 100 google Treffer und Null Suchanfragen für 1000 Euro.

Und außerdem galt das Angebot für beide Domains..

Meine Kunden hat noch nie irgendwelche Suchanfragen oder google Treffer interesiert.

Wie schon geschrieben ich für meinen Teil werde das tun was ich schon lange hätte tun sollen aufhören.
 
Ich weiss nicht was dich so verwundert, Juergen...schau dich doch mal um.
Schoene Keys, die noch vor einiger Zeit locker fuer weit mehr weggegangen waeren, bekommen in der Last Chance Auktion bei Sedo nichtmal ein Gebot ueber 99.-.

Und das mit Schrottdomains ist ziemlich subjektiv...da hatte der Verkaeufer halt einfach Glueck, dass es dafuer einen Mr. Right gab, dem sie diesen Preis wert war.

Was glaubst du wie oft ich mich in den letzten Jahren schon gefragt habe, warum ich eine Domain, die schon so gut wie auf meiner Dropliste stand, verkaufe, und bessere liegenbleiben...eine Antwort habe ich noch nicht gefunden, ausser dass das Biz "pervers" ist. :)
 
Wenn man sich nach vielen Jahren im Domainbusiness immernoch die Frage stellt, weshalb irre Preise für einige Domains bezahlt werden und aus welchem Grund die eigenen "guten" Domains liegen bleiben, wird es wohl Zeit zu realisieren das man im falschen Business ist oder es bleibt nur der Ausweg solche Dinge einfach hinzunehmen und zu akzeptieren. Jede Domain die öffentlich wird mit Preis, sollte man als Erfahrungswert nehmen. Aber sich hinzusetzen und zu schmollen und sich über andere Preise den Kopf zu zerbrechen ist reine Zeitverschwendung. Oft hat man die richtige Domain zum richtigen Zeitpunkt und erzielt einen tollen Preis. Du kannst genau so gut tonnenweise Gold im Keller liegen haben, wenn es dafür keinen Kunden gibt ist sogar Scheiße mehr wert.

Im Domainhandel spielen viele Faktoren eine Rolle. Wie schon von meinen Vorgängern in diesem Thread erwähnt, sprichst du hier Reseller an und die meisten sehen die Angebote auch. Aber ein Reseller kauft doch nur ein wenn er die Möglichkeit sieht die Domains wieder gewinnbringend zu verkaufen. Ich muss dir nicht erklären, dass du viel viel Geduld brauchst bis mal eine Domain verkauft wird. Umso mehr Masse du in deinem Portfolio an Qualität hast desto höher die Wahrscheinlich öfter was zu verkaufen. Das Risiko bei Masse ist, laufende Kosten tragen zu müssen und wenn du keinen Weg finden kannst die laufenden Kosten zu decken dann wird es nun mal schwer und frustrierend. Du darfst dich aber nicht frustrieren lassen!

Zudem bietest du extreme Nischendomains an die halt nun mal einen anständigen Erlös erzielen, wenn ein Endkunde aus dem Bereich bei dir anklopft oder ein Publisher der sich in dem Bereich genau was vorstellen kann. In einer CD Auktion die kurze Zeit läuft zu hoffen, dass du genau diesen Kunden findest ist nicht nur Naiv, sondern sich als Resultat dessen, das Business in Frage zu stellen, nur weil die Domains nicht verkauft worden sind ist zudem ziemlich blauäugig.

Ich wünsche dir, dass du in naher Zukunft wieder ein paar Erfolge erzielen kannst mit Domains, damit wieder eine gewisse Euphorie entsteht. Aber vielleicht musst du dafür einfach mal deine Strategie überdenken und das geht nur mit "learning by doing" und das ganze ohne zu schmollen.

LG,
DeTep
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel hat schon das wesentliche gesagt.

Du darfst niemals irgendwelche veröffentlichten erzielten Preise aus der Vergangenheit nehmen (zumal du garnichts über die Hintergründe dieses einen Verkaufs weisst) um dann die Erwartungshaltung zu bekommen dass du z.B. die .com der selben .de Domain ja doch wenigstens für die Hälfte oder 30%, etc. jederzeit (auch in einem Domainforum) verkaufen kannst. Bei solch einer "Strategie" kann man nur enttäuscht werden, sonst ganichts. Was meinst du z.B. wieviele englische .net/.org etc. domains in Domainforen für 1% bis 5% des Preises verkauft werden die früher die .com in irgend einem veröffentlichtem Kauf erzielte? Und da sind die Verkäufer sogar garnicht mal sauer weil sie meist wissen wie das in Foren bzw. bei Domainern läuft. Keiner kauft sowas "auf Vorrat" zu dem Preis. Es sei denn du hast Glück und der Domainer will die Domain weil er in der entsprechenden Nische eh sammelt oder Projekte hat, usw.

Also immer locker bleiben und das "System" komplett überdenken.

Natürlich kann man (für sich) Verkäufe aus der Vergangenheit als Anhaltspunkt nehmen um zu erfahren welche Art von Domains event. höhere Verkaufschancen haben, welche Preise möglich sind, usw. Aber damit kalkulieren sollte man nie.

p.s. meine bisherige (wenige) Erfahrung im Dombiz: es kam fast immer anders als ich dachte, sowohl im positivim als auch im negativem Sinne. Deswegen überrascht mich mittlerweile nichts mehr und ich rechne nur noch alles zusammen und wenn am ende was bei raussprang, dann ende gut alles gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für Euere wohlwollende Worte..

Für mich war es das baue die paar Domains die ich noch habe ab und verabschiede mich,nicht aus dem Forum aber aus dem Domainbiz...

Es stimmt das Verhaeltniss nicht mehr von Rechnungen und Verkäufen.
 
Es stimmt das Verhaeltniss nicht mehr von Rechnungen und Verkäufen.

Für diese simple Formel gehen Jugendliche heutzutage mehrere Jahre BWL studieren.
Ist das Verhältnis so wie bei dir, dann machst du was falsch oder es läuft was nicht richtig.
Umgekehrt ist alles super!
Mehr braucht man in einem BWL Studium nicht lernen :)
 
Ist garnicht so lange her, da konntest Du eine echte Keyword Domain (EMD) mit Suchvolumen mit ein paar mittelmäßige Texte projektieren, ein paar Links setzen und einfach dein Adsense Konto beobachten. Tja, entsprechend waren die Preise für solche Domains. Heutzutage gehört mehr Arbeit dazu, also werden (MFA) Projektierer auch wählerischer.
 

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.331
Beiträge
377.745
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
Homeboox
Zurück
Oben