Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

CD - Rückwärtsauktion mit de-Paket oder der hinter jedem Türchen ein neuer Preis

Domainhotel

New member
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
944
Reaktionspunkte
0
Ich versuche jetzt an dieser Stelle einfach mal etwas anderes… muss doch nicht immer die gleiche Leier sein – ich hoffe das ist OK an dieser Stelle hier.

Ich biete 15 de Domains (unten benannt) im Gesamtpaket an.

Ich habe für den Start eine Summe von 1500 Euro festgelegt. Jeden Tag verringert sich der Betrag um 5% bis der erste zuschlägt.
(Tag 1 beginnt mit 04.11.11 0.00Uhr – Ende der Aktion insofern kein Kauf vorliegt wäre der 28.11.11)
Tag 1: 1500 Euro
Tag 2: 1425 Euro
Tag 3: 1353, 75 Euro
Tag 4: 1286,06 Euro
Usw…

Der Vorteil: Man kann lange warten und mit etwas Glück erhält man 15 de-Domains sehr günstig.

Der Nachteil: wartet man zu lange schnappt einer die Domains vor der Nase weg….

Die Laufzeit beträgt 24 Tage- ein vorgezogener Adventskalender sozusagen (insofern nicht vorher einer kauft…(was ich doch hoffe…)
Einfach an dem Tag an dem Ihr das Paket erwerben wollt einen Post setzen... der Erste der dies veranlasst erhält den Zuschlag mit dem an diesen Tag gültigen Preis.

Diese de - Domains wären im Paket:
1. Kindergarteneinrichtungen
2. Kindernotfallpraxis
3. Motorsportboot
4. Teppichgeschäfte (IDN)
5. Singlebett
6. Holzdekoration-Garten
7. Brautzubehör
8. Teichfilterpumpe
9. Poloschläger
10. Schallfenster
11. Designerparkett
12. Angelspezialisten
13. Angelverkauf
14. Diamantfraeser
15. Restaurantnavigator

Euch und mir viel Glück ;-) (Alle Werte sind immer inkl. MwSt. die auf Rechnung selbstverständlich ausgewiesen wird)

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist ganz nett.
Wollte ich auch mal machen.

Scheitert aber an den Regeln, denn wenn keiner bietet ist der Thread morgen in der Versenkung verschwunden und du darfst nur "zum Ende der Auktion 1x"pushen.

Sowas kann man nur auf der eigenen Webseite machen und dann hier im Forum unter Bannerwerbung täglich den neuen Preis bekanntmachen.

Ich wünsche Dir viel Glück.
 
Die Idee ist ganz nett.
Wollte ich auch mal machen.

Scheitert aber an den Regeln, denn wenn keiner bietet ist der Thread morgen in der Versenkung verschwunden und du darfst nur "zum Ende der Auktion 1x"pushen.

Sowas kann man nur auf der eigenen Webseite machen und dann hier im Forum unter Bannerwerbung täglich den neuen Preis bekanntmachen.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Wäre als Pilotprojekt evtl interessant? Mal mit den Mods / Admin reden, damit die das als Vorschlag in die Runde bringen? Könnte man ja mal in einem Subforum probieren, oder?
 
Ergänzend: Glaube ich, dass dies für thematisch zusammenhängende Domain-Bundles funktionieren kann oder für Einzeldomains. Ein Misch-Masch funzt nur, wenn ne First-Class-Domain dabei ist und man den Rest mitnimmt, weil irrelevant gemessen an einer guten Domain, die im Pack ist.

Aber von der Idee bin nicht abgeneigt...darüber weiterzudenken....
 
Ich finde die Idee auch interessant. Natürlich nur, wenn immer mindestens eine gute Domain dabei ist. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
 
Wäre als Pilotprojekt evtl interessant? Mal mit den Mods / Admin reden, damit die das als Vorschlag in die Runde bringen? Könnte man ja mal in einem Subforum probieren, oder?

Habe zwei Anläufe durch.
Einen vor etwa 1,5 Jahren und einen vor ein paar Wochen.

Ergebnis habe ich oben beschrieben.
 
so, nun mal Stop hier... das soll hier ein Verkaufthread bleiben... führt eure Diskusionen darüber bitte woanders...

Gruß Thomas

PS: Vielen vielen Dank für eure offenen Meinungen zu den Domains- sehr hilfreich für den Verkauf!
 
moin Thomas,

das ist selbst ein bissl verschuldet...wenn man das Anfangspost liest... :) :beer:
Iss doch aber net schlimm. Kreuz das oben durch, mach ne "wir-machen-das-Diskussion" draus, und gut iss.

Zudem rege ich an, dass die CD-Auktionen oben aus dem extra Unterforum wieder in den normalen Auktionsbereich integriert werden.
In dem abgekapselten Bereich drüber übersieht man die Auktionen schlichtweg.
Das Unterforum hat ne prominente Abseitsplatzierung. Ist zwar nie beabsichtigt gewesen, ist aber so.

grüsse,
engel
 
**kleiner Push**

Die letzten 6 Tage sind angebrochen .. den aktuellen Stand der Auktion findet Ihr in meiner Signatur!

Gruß Thomas

***heute letzter Tag der Auktion***
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben